Hallo!
Gerade wird der letzte Teil der "Abenteuer in Trion"-Kampagne bebildert. Die großen Karten werden hübsch gemacht und der letzte Schliff passiert. Das Ende ist jetzt also absehbar
Nach der Veröffentlichung plane ich eine Frage&Antwort-Runde für Spielleiterinnen und Spielleiter. Ich werde versuchen es möglichst spoilerfrei zu halten, aber es lässt sich hier und da nicht vermeiden. Daher wäre es gut, wenn alle Spielerinnen und Spieler, die die Kampagne noch selbst erleben wollen, nicht daran teilnehmen. Es ist wieder per Google Hangout geplant. Man sollte das Abenteuer gelesen haben - ich werde es da nicht zusammenfassen, sondern wirklich nur für Fragen rund um die Abenteuer und insbesondere den letzten Teil zur Verfügung stehen
Bevor Missverständnisse entstehen: Alle Fragen werden eigentlich auch im Abenteuer selbst beantwortet. Man muss NICHT an dieser Runde teilnehmen, damit man es leiten kann. Das Angebot ist nur zusätzlich und soll helfen ein noch besseres Spielerlebnis für den krönenden Abschluss der Serie zu erfahren Es ist viel Zeit in das Abenteuer geflossen und ich habe es sehr häufig zum Test selbst geleitet. Auch mit verschiedenen Einstiegsszenarien, mit Varianten im Abenteuer und mit unterschiedlichen Abschlüssen. Die Erfahrungen gebe ich gerne weiter.
Das Abenteuer ist - wie bereits mehrfach angekündigt - sehr viel umfangreicher und offener gestaltet. Die Abenteuer-Serie war von Beginn an so geplant, dass die Abenteuer drei verschiedene "Erfahrungsstufen" oder "Herausforderungen" für die Spielleitung bedeuten: Elisera "extrem einfach", die mittleren Teile "einfach" bis "mittel" und der letzte Teil "schwer". Wobei "schwer" natürlich relativ ist. Wer alle Teile gespielt hat, sollte den letzten Teil problemlos "meistern" können.
Ich bin jetzt selbst für ein paar Wochen im Urlaub und kann daher erst spät auf mögliche Rückfragen vorab zur Runde beantworten - daher bitte nicht wundern.
Gibt es von Eurer Seite aus Wünsche?
Was sollte in so einer Runde jedenfalls alles zur Sprache kommen?
(Ich könnte die Runde dann wesentlich besser aufbereiten.)
Viele Grüße, sonnige Tage und bis demnächst!