Optionale Talente

  • Bei der Vorbereitung auf den Abschluss von Elisera ist mir aufgefallen, dass der Ork Urzak auf Stufe 5 zwei Talente erhält. Die Anleitung hatte ich so verstanden, dass Charaktere erst auf Stufe 6 ein zweites Talent erhalten.
    Was ist nun richtig? Erhalten Charaktere schon auf Stufe 1 ihr erstes Talent?

  • Spielercharaktere erhalten nur alle drei Stufen ein Talent, ergo das erste Talent bei Stufe 3. Bei NPCs wurden meiner Auffassung nach ein paar Augen zugedrückt, das ist mir schon öfter aufgefallen.

  • Ursprünglich hatte ich Urzak auf der 6. Stufe entworfen. Da er aber etwas zu stark für eine Anfängergruppe erschien, wurde er auf Stufe 5 heruntergestuft. Dabei ist dann das Talent als Fragment übrig geblieben und übersehen worden. Einfach das Talent Klingenmeister entfernen oder die TP auf 72 erhöhen und Urzak als SG 6 verwenden. (Ob die Fertigkeiten auf Stuf 5 oder 6 sind, müsste ich mal nachschauen bzw. durchrechnen).