Wasinessa im Forenspiel

• Hallo ihr Lieben!
    Es wurde an mich heran getragen, dass Interesse an einer Forenspielrunde für Wasinessa besteht.
    Wenn sich noch 1-3 Leute finden, würde ich zumindest eine Einführung in Angriff nehmen und dann mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Wer interessiert ist, bitte einmal hier melden, genaueres und Charaktererschaffung würde dann später über Email geregelt.

Grüße
    eisdorn

• Da mir Dein Setting gut gefällt (wie ich oft genug betont habe :D ), wäre ich auch gerne dabei :) .

Ich nehme an, wir dürfen im Downloadbereich den Kampagnenhintergrund lesen? Das Spielleitermaterial und das Abenteuer sind tabu?

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Ja, den Kampagnenhintergrund könnt ihr euch runterladen, das sollte keine Probleme geben.
    Ich mache euch noch den Teil für die Kampfstile fertig, der sich eigentlich in dem Spielleiterteil befindet und einige Updates, die noch dazu gekommen sind seit ich das Material zur verfügung gestellt habe.

Es wäre ganz gut, wenn ihr einfach erstmal in das Setting reinguckt und dann darauf basierend vielleicht schon die ein oder andere Charakteridee aufbaut.

Wenn sich noch niemand das Abenteuer angeguckt hat, würde ich tatsächlich auch was leiten, dass sich daran orientiert.

Wenns noch Fragen gibt, schickt mir eine Email oder PN.

Grüße
    dorn

• Ich mache euch noch den Teil für die Kampfstile fertig, der sich eigentlich in dem Spielleiterteil befindet und einige Updates, die noch dazu gekommen sind seit ich das Material zur verfügung gestellt habe.

Hast Du die Updates schon fertig? Kommen die als separate Datei? Oder baust Du sie in die bestehende PDF mit ein?

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Fertig ist zuviel gesagt.
    Auch die PDFs, die ich bei den 13 Männern habe hochladen lassen dürfen sind eigentlich nur grobe Abrisse. Ich hab noch ein paar Sachen angefangen, die sich zum Beispiel noch mit den einzelnen Regionen beschäftigen, habe aber Schwierigkeiten ne halbwegs interessante Geschichte dafür zu schreiben. Ein paar Gedanken zu Kreaturen hab ich mir auch gemacht, weil vieles was ich bisher in meiner Wochenendgruppe verwendet habe nicht eins zu eins aus dem Kreaturen und Monster übernommen ist. Die Darstellung gefällt mir da oft nicht und ich passe im allgemeinen Lebensgewohnheiten und ähnliches noch an.
    Die Sammlung magischer Gegenstände die ich mir ausgedacht habe ist auch deutlich größer geworden, die Sachen sind aber eher für Spielleiter gedacht.

Die Liste mit den Kampfstilen und den Erklärungen dazu kann ich rum schicken, wer aber das Martial Arts Companion hat, braucht sie nicht unbedingt, weil es einfach in vielen Teilen eine Übersetzung daraus ist, mit hier und da ein paar Anmerkungen wo in Wasinessa, bzw. eigentlich Sumainan, diese Stile sehr verbreitet sind. Ist halt alles Work in Progress, aber durch den Endspurt in meinem Studium und ner fragilen Gesundheit komme ich nicht soviel dazu wie ich gerne will.

Ihr könnt mich ja wissen lassen, was noch interessnt für euch ist, dann schick ichs euch zu.