Da ich gerade wieder und wieder das Abenteuer durchlese, denke ich mir, dass es nicht verkehrt ist es auch ins Forum zu schreiben: Das nächste Solo-Abenteuer kommt!
Der Arbeitstitel ist "In der Falle" und gefällt mir mit jedem Lesen immer besser.
Wieder gibt es sehr viele Varianten und Feinheiten der Konsequenzen Eurer Entscheidungen. Der Teil ist durchaus ungewöhnlich und rahmt die ersten beiden Teile ein. Es wird einen Prolog geben, den man noch vor dem ersten Teil spielen kann - nicht muss -, kurz, aber anreichernd. Und ich habe noch so viele Ideen, die ich gerne unterbringen würde. Aber ich muss immer beachten, dass diese ersten drei Abenteuer auch Anfänger spielen, die mit jedem Teil erst mitwachsen und erfahrener werden. Der Erste war recht einfach - auch wenn es sehr überraschende Abzweigungen gibt, die kaum einer herausspielt. Der zweite Teil ist schon etwas anspruchsvoller. Besonderes Gimmick: Man merkt nicht, wann man nicht alles erreicht hat Spielt es mehrfach - ehrlich, mein Tipp. Es sind Nuancen, die den Ausschlag geben können - zumindest gefühlte Nuancen.
Der dritte Teil ist wieder anders. Erneut ein anderes Spielelement, was hinzutritt. Ich bin sehr gespannt, wie es ankommen wird. Aber ich sehe schon vor meinem inneren Auge einige mich verfluchen. Ich hoffe nur, dass alle die steinigen Wege mitgehen. Abenteuer sind aufregend und herausfordernd. Gäbe es keine Täler, dann auch keine Gipfel. Ohne Tiefs keine Höhen. Ohne Fehlschläge keine Erfolge. Bitte verzeiht den harten Umgang im dritten Solo - er ist notwendig, unabkömmlich und eröffnet wieder neue Möglichkeiten.
Zeitgleich trudeln übrigens die ersten fertigen Illustrationen für den abschließenden Teil der Trion-Kampagne ein. An der Front also auch bald Neues.
Ich freue mich - auch auf Euere Rückmeldungen zu den ersten beiden Teilen des Solos. Bitte kennzeichnet aber sogenannte "Spoiler". Wir wollen ja keinem etwas verraten. Am besten in einem speziellen Thema, laut und deutlich als "SPOILER" gebrandmarkt.