Vorschlag an die Redaktion:
Ihr könntet einen Tag im Jahr (z.B. Erstverkaufstag) veranstalten an dem alle Rolemaster interessierten ein und dasselbe Abenteuer spielen. Wie soll das aussehen:
Interessierte GM`s schicken euch ein Selbstgeschriebenes Abenteuer, ihr wählt das Beste heraus und veröffentlicht es oder schickt es an die GM`s die das Abenteuer an dem Spieltag spielen möchten (damit die Spieler nicht schummeln können ist letzteres wohl besser).
Die Abenteuer sollten Welt unabhängig sein, also in jeder Spielwelt stattfinden können!
Nach dem Spieltag (Abenteuer) kann jede Gruppe ihre Erfahrungen ins Netz stellen
Und ihr könnt von den Erfahrungen profitieren. (Verbesserungsvorschläge, Kritik am System usw.)
Besser noch ihr könnt das Abenteuer veröffentlichen als Kauf-Abenteuer!
Ok, ok diese Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen aber wir können es ja im Gegensatz zur Konkurrenz richtig machen! Bessere Abenteuer für jeden und nicht nur für eine kleine Insider Gemeinschaft die auch noch für schlechte Abenteuer abkassiert wird!
Ich bin auf diese Idee gekommen weil ich am 3.11 zum Gameday (D&D) mit meiner Gruppe auch das Offizielle- Abenteuer spielen wollte. Aber an das AB war nicht heranzukommen. Man konnte es scheinbar nur in teilnehmenden Rollenspiel-Läden (die sowieso nicht mehr gibt), mittels einer Eintrittsgebühr spielen. Als das AB dann nach dem 3.11 ins Netz gestellt wurde, konnte ich nur müde lächeln und ich war glücklich, dass wir mein eigenes AB gespielt hatten.
Was halltet ihr von dem Vorschlag?