Hexe als Charakterkonzept

  • Ich möchte Euch um Hilfe bitten.
    Bei Rolemaster gibt es, so weit ich weiß, die klassisches Hexe nicht als Beruf. Hexer und Hexenmeister sind durchaus als böse, bzw. zerstörerisch angelegt. Ein entsprechendes Ausbildungspaket habe ich auch nicht gefunden.
    Nun brauche ich, für eine neue Mitspielerin (sie kommt von DSA), eine Hexe. Also eine naturverbundene Frau, mit Begleiter, die ihre magischen Kräfte aus dem Mond bezieht (mal ganz grob gesagt).


    Hat sich jemand von Euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Oder gibt es die Hexe in einem der englischen Compendiens?


    Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe :)

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Im englischen Channeling Companion gibt es ein "Witch" Training Package. Entsprechend müßte es in der deutschen Erweiterung Leitmagie ein TP "Hexe" geben.


    Asche über mein Haupt :( und vielen Dank für die Erinnerung :) . Heute morgen habe ich wohl zu flüchtig geblättert. Das Ausbildungspaket 'Hexe' ist natürlich in der Leitmagie- Erweiterung.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Neben dem Ausbildungspaket der Hexe gibt es in der Erweiterung Leitmagie noch den Beruf des Hexers. Er ist ein Dualmagiekundiger der Bereiche Leitmagie und Mentalismus. Seine Basislisten dienen u.a. dazu, sich selbst zu verwandeln, das Schicksal anderer zu manipulieren, anderen Schaden zuzufügen oder Furcht und Zweifel einzuflößen.


    Im Zauberbuch gäbe es noch den Beruf des Hexenmeisters, dessen Basislisten sich mit der Zerstörung verschiedener Materie befasst.

  • Vielen Dank Paladino5 :) . Hexer und Hexenmeister sind mir in ihrer Anlage zu böse. Ich brauche da ein neutraleres Hexenbild. Mal schauen, ob ich den Beruf der Animistin mit dem Ausbildungspaket Hexe kombiniere.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann