Ok, dann mach ich mich mal dadran.
Kann aber ein bisschen dauern.

Wasinessa - Regeln und Besprechungen
-
-
Ok, dann mach ich mich mal dadran.
Kann aber ein bisschen dauern.
Vielen lieben Dank.
Wir stehen ja noch am Anfang. Da geht es mit der Übersicht ja noch. Also nur keine Hektik.
Gerade die Orte-Liste entdeckt -
Was gemacht ist, kann ich nicht mehr aufschieben oder vergessen ^^.
-
Wenn ihr mögt, packt doch auch eure Charakterbeschreibungen in den Thread für NSCs und Orte. Dann haben wir alle Beschreibungen am gleichen Ort.
-
Noch mal eine Frage, weil es in der Situation gerade wichtig ist:
Hat die Karawane auch eine eigene 'Reiseapotheke'?
Oder setzt der Händler allein auf Lin Chung mitgebrachte Kräuterressourcen? -
Nein, keine Apotheke, die über ein paar allgemeine Heilkräuter hinausgeht. Magische Kräuter sind eigentlich zu teuer, als das viele Leute sie bei sich hätten.
-
Sorry das es was gedauert hat. Bin mit ner Erkältung und Fieber am kämpfen.
-
Sorry das es was gedauert hat. Bin mit ner Erkältung und Fieber am kämpfen.
Dann mal gute Besserung
-
Mal eine technische Frage zur Zauberanwendung:
Ich bin es gewohnt, das meine Spieler und ich selbst als Spieler Zauber immer nur bis zu ihrer eigenen Stufe lernen. Kann ich über meine Stufe hinaus lernen und nach den Regeln im Zauberbuch auch anwenden? Wie handhabst Du das Eisdorn?
-
Normal ist es für mich in Ordnung, wenn Spieler Zauber über ihre Stufe lernen und benutzen. Und grad bei Heilern ist das auch sehr sinnvoll, weil die ersten Sprüche ja eher semi-nützlich sind und normalerweise nicht die ganze Bandbreite an Verletzungen abdecken, die man sich schon in einem kleinen Kampf zuziehen kann.
Also sind die Sprüche über deiner Stufe nach Regeln nutzbar. -
Also sind die Sprüche über deiner Stufe nach Regeln nutzbar.
OK danke. Dann werde ich beim nächsten Stufenaufstieg fleissig Zauber lernen. Vielleicht hätte ich vor der Charaktererschaffung fragen sollen
.
-
Hi,
ich frage mich, ob wir derzeit - und vielleicht auch ab und zu in der Vergangenheit - unnötig warten bevor wir mit dem Abenteuer weiter fortfahren. Es sind jetzt mehr als zwei Tage vergangen, seitdem es ein Posting im Spielethread gab. Ich denke nach 24 Stunden sollten wir mit der Geschichte fortfahren, auch wenn es nicht von allen Beteiligten ein Posting gab, jedenfalls sofern es nicht gerade eine Situation im Spiel gibt, bei der es sehr wichtig ist, dass alle angeben was ihre Charaktere tun möchten. Nicht missverstehen, ich will hier nicht drängeln, dass schneller im Thread geantwortet werden soll. Ich möchte nur vermeiden, dass wir unnötig warten, nur weil wir vielleicht denken jemand würde vielleicht noch etwas schreiben wollen.
-
Bin ich schwer dafür; ich habe für meinen Char aktuell auch nichts zu sagen...
-
Können wir gerne machen. Mein Charakter hat auch effektiv derzeit nichts zu tun odere zu sagen. Es sei denn ein bißchen Lagerfeuerromantik ist gefragt. Aber vielleicht ist dann auch ein Anstoß von unserer Spielleiterin sinnvoll.
-
Sorry.
Ich bin momentan einfach viel Beschäftigt, da geht das manchmal etwas unter (Abschlussarbeit Studium).
Werd mich bemühen spätestens nach einem Tag was zu schreiben. -
Sorry.
Ich bin momentan einfach viel Beschäftigt, da geht das manchmal etwas unter (Abschlussarbeit Studium).
Werd mich bemühen spätestens nach einem Tag was zu schreiben.
Wie gesagt wollte ich nicht drängeln (die Abschlussarbeit geht eindeutig vor), sondern nur verhindern, dass wir unnötig warten. Wenn wir warten, weil jemand z.B. einfach keine Zeit hat, dann ist das doch völlig ok. Wie müssen hier nicht hetzen oder Leute unter Druck setzen. -
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich ein paar Tage abmelden.
Meine Gesundheit schießt quer und ich bin am Sonntag auch kurz im Krankenhaus gewesen.
Ich melde mich sobald ich wieder etwas Boden unter den Füßen hab.Grüße
Dorn -
Gute Besserung!
-
Erhole Dich mal lieber - wir können auch ein paar Tage warten.
-
Gute Besserung und alles Gute Eisdorn.