@Torshaven:
In der letzten Zeit hast du dich zunehmend rastlos gefühlt. Es wird noch dauern, bis deine Mutter irgendwann ihre Praxis an dich abgeben wird und du hast eigentlich keine Lust mehr, unter ihren Fittichen zu arbeiten. Es ist Zeit, um eigene Erfahrungen zu machen und etwas anderes als Shila zu sehen. Deshalb hast du dich zunehmend vom Karawanserei am östlichen Stadttor von Shila angezogen gefühlt. So auch heute.
Ein Hausbesucht hat dich in die nähe des Tors gebracht, und du hast beschlossen, den kleinen Umweg über das Karawanserei zu machen.
@dfahrender:
Du bist schon einige Wochen in Shila, der Hauptstadt von Ishtar, angekommen und hast Erkundigungen zu deiner Familie eingezogen. Du hast rausgefunden, wo deine Eltern gelebt haben und auf diesem Weg auch erfahren, dass du Erbe eines kleinen, verfallenen Hauses in der Nähe des Hafens von Shila bist. Da allerdings seit mehr als 20 Jahren niemand darin gelebt hat, ist das Dach eingestürzt und es hat in den letzten Jahren wohl Bettlern und anderem Gesindel als Unterschlupf für die Nacht gedient. Außerdem hast du erfahren, dass der Vertraute deiner Eltern, Wang Shi´Mei, wohl vor etwa 10 Jahren seinen Wohnort nach Karuka in der Sphäre Reniyaki verlegt hat.
Reniyaki ist eine Sphäre, zu der rege Handelsbeziehungen von Shila aus bestehen, da ein Großteil der Seide, die die reiche Oberschicht der Stadt trägt, von dort kommt.
Es sollte also nicht schwierig sein, eine Karawane zu finden, die in diese Richtung zieht.
Du findest dich am Karawanserei am östlichen Tor von Shila wieder.
Ecthelion
:
Du bist vor einigen Tagen mit einer Karawane, die du als Führer und Wächter begleitet hast, in Shila eingetroffen. Für den Augenblick bist du als ehemaliges Mitglied in der Niederlassung der Bluteid-Eskorten direkt neben dem Karawanserei am Osttor von Shila unter gekommen. Hier hat dich auch ein Brief deiner Schwester Arisu erreicht, die wegen ihrer Gabe die Schatten fern zu halten, die letzten 10 Jahre ebenfalls bei den Eskorten war. Ihr Dienstzeit ist nun abgeleistet und sie hat beschlossen mit ihrem Entlassungsgeld eine kleine Expedition zu finanzieren, um einen alten Tempel in den Öden, nicht weit von der Sphäre Reniyaki entfernt, zu erforschen.
Du hast noch nicht entschieden wo du als nächstes hin willst und schaust dich deshalb gerade bei den ausgeschriebenen Karawanen um.