"Ja, so etwas hatte ich vermutet", sagt Tyradon und muss etwas schmunzeln. Dann wird er wieder ernst. "Hat einer von Euch etwas dagegen, wenn ich es erneut mit der Axt probieren?", fragt er in die Runde.

Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita
-
-
"Nein, probiere es nur" antwortet Lin. "Bisher ging ja alles erstaunlich einfach."
-
"Zu einfach, nach meinem Geschmack", erwidert Jao, "Ich bin mir noch unsicher, ob es klug ist, wirklich alles zu zerstören. Ist es wirklich unumgänglich, um Yuri zu bannen, ihren Fokusgegenstand zu vernichten?", fragt er dann in Richtung Anri.
-
Tyradon hat die Axt schon zum Schlag erhoben, wartet aber noch auf Anris Antwort. "Wir gehen doch davon aus, dass dies der Fokugegenstand ist und dass wir diesen zerstören müssen?", fragt er ihn mit Blick auf den Kamm. "Dann lass es mich versuchen."
-
"Bei Untoten ist es normalerweise nötig, sie von der Energie unserer Welt zu trennen. Um sie anzuzapfen brauchen sie mächtige Magie oder einen Gegenstand, der sie mit der Energie versorgt. Ich denke mit etwas Mühe könnte ich Yuri bannen, aber sie würde zurückkehren, früher oder später, wenn wir den Gegenstand nicht zerstören. Aber es kann natürlich sein, dass sie den Gegenstand gegen die Einwirkung von Gewalt geschützt hat." antwortet Anri.
"Ich denke auch einfach, das wir Glück gehabt haben, dass sie auf den Bannzettel so einfach hereingefallen ist." -
Tyradon läßt die Axt erst einmal wieder sinken. "Hat denn einer der Anwesenden eine bessere Idee als zu versuchen den Kamm durch einen Axthieb zu zerstören? Oder kann jemand die Magie, die wohl auf dem Kamm liegt bannen?", fragt er in die Runde.
-
"Leider nein", seufzt Jao, "Dann fürchte ich bleibt tatsächlich kein andere Weg als die Axt." Nach einem letzten bedauernden Blick, bei dem er sich das Artefakt nochmals so gut wie möglich einprägt, geht er ein paar Schritte zurück, um Tyradon nicht zu behindern.
-
"Lin, mach Dich wieder bereit", sagt Tyradon noch und lässt dann die Axt auf den Kamm heruntersausen.