Noch während Tyradon spricht, kommt eine junge Frau mit kurzen schwarzen Haarenauf euch zu. Sie trägt eine graublaue Hose und ein taliertes Hemd in der gleichen Farbe. Sie verbeugt sich vor euch und wendet sich dann recht gezielt an Tyradon.
"Was kann ich Euch anbieten, Herr? Wollt Ihr essen oder seit Ihr eher an einer Übernachtung interessiert?" sagt sie mit einem freundlichen lächeln.

Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita
-
-
"Auf ein Essen kommen wir sicher später noch zurück" antwortet Tyradon freundlich "aber für's erste wären wir dankbar, wenn Ihr uns zum ehrenwerten Bai Xing führen würdet. Wir würden gerne mit ihm sprechen."
-
"Wenn Ihr kurz dort platz nehmen wollt. Ich weiß nicht ob Bai Xing schon aus der Stadt zurück ist, aber ich werde in seinem Zimmer nachschauen." sagt die junge Frau entschuldigendund weißt auf einen leeren Tisch nah an der Bühne. -
Jao nickt der jungen Frau freundlich zu und steuert in Richtung des freien Tisches. Zu seinen Begleitern gewandt sagt er "Wenn wir, wie es scheint zusammen gen Osten reisen, können wir vielleicht die Gelegenheit nutzen uns näher kennenzulernen".
@SL:
QuoteJao achtet weiterhin darauf, dass von der Bühne aus sein Gesicht möglichst nicht gesehen wird
-
Sobald ihr euch gesetzt hab, kommt ein Mann mittleren Alters mit einem leichten Bauchansatz auf euch zu. Er trägt eine braune Hose und ein naturfarbenes Hemd, in der Hand hält er ein Tablet, auf dem eine Teekanne und drei kleine Teeschalen stehen. Ungefragt setzt er die Kanne und die Schälchen vor euch ab (es ist hier nicht ungewöhnlich, das Gaststätten den ersten Tee für Gäste kostenlos servieren).
"Kann ich sonst etwas bringen?" fragt er freundlich. -
"Etwas zu essen wäre gut. Was habt Ihr denn anzubieten" fragt Tyradon. Er ist nicht sonderlich anspruchsvoll und nimmt das erstbeste Essen. Nachdem der Mann weg ist, greift er Jaos Vorschlag auf und erzählt, dass er schon einige Zeit als Karawanenführer und -wache arbeitet.
-
Jao nimmt nur eine einfache Suppe zu sich, während er höflich Tyradon und Li Chung zuhört.
-
Lin Chung freut sich über den Tee. Etwas essen mag er nicht. Er gießt sich Tee in die Schale und läßt seinen Blick durch den Raum schweifen. Er ist nicht oft in Gasthäusern und genießt den Trubel um sich herum.
Bewundern sieht er Tyradon an, als dieser erzählt, er habe schon oft Karawanen begleitet.
"Ich habe die Stadt bisher noch nicht verlassen. Ich arbeite bei meiner Mutter als Heiler und Kräuterkundiger. Aber ich würde gerne hinaus in die Welt gehen." Sein Blick schweift träumerisch ins Weite.
Dann fragt er: "Womit verdient Ihr euren Lebensunterhalt Jao?" -
Auch Tyradon blick Jao erwartungsvoll an.
-
Kurz nachdem ihr euer Essen bekommen habt, erscheint die junge Frau wieder. Ein Mann um die 40 folgt ihr. Er trägt gut gepflegte aber reisetaugliche Kleidung und sein schwarzes Haar fällt ihm in einem geflochtenen Zopf über den Rücken.
Die Frau führt ihn zu eurem Tisch.
Er verneigt sich kurz vor euch.
"Ich bin Bai Xing." stellt er sich vor und setzt sich zu euch an den Tisch.
"Chau hier sagte ih sucht mich. Worum geht es?" setzt er hinzu. Dann gibt er selbst eine Bestellung bei Chau auf. -
Lin Chung erhebt sich und verbeugt sich knapp vor Bai Xing.
Nachdem er sich gesetzt hat, sagt er:
"Mein Name ist Lin Chung. Das hier ist der ehrenwerte Tyradon und Jao." Er zeigt auf die beiden anderen Männer am Tisch.
"Wir haben Euren Aushang gelesen. Ihr sucht Helfer für Eure nächste Reise. Ich möchte mich Euch als Heiler andienen." -
"Erfreut Euch kennenzulernen" sagt Tyradon. "Wir haben gesehen, dass Ihr noch Leute sucht für eine Expedition in Richtung Reniyaki und dann weiter nach Osten. Da wären wir gerne mit dabei. Ich für meinen Teil bin gerade vor einigen Tagen mit einer Karawane, die ich als Führer und Wächter begleitet habe, hier in Shila angekommen. Der ehrenwerte Chu Wu (frei erfunden), dem die Karaware gehörte, kann Euch mehr von mir berichten, wenn Ihr Erkundigungen einziehen wollt. Jetzt suche ich eine neue Gelegenheit und Eure Karawane klingt interessant. Könnt Ihr uns mehr erzählen?"
-
Auch Jao Steht auf und verbeugt sich vor Bai Xing - überlässt aber mit einem zustimmenden Nicken seinen Begleitern das Wort.
-
"Ich suche in der Tat noch Begleiter für meine Karawane." sagt Bai Xing.
"Die Karawane besteht aus fünf Wagen, mit Fahrern und Zugtieren. Bisher hab ich sieben Wächter, drei davon sind Mitglieder der Bluteideskorten, eine davon verfügt über den Schattenbann."
Er mustert euch kurz etwas genauer, dann wendet er sich an Jao.
"Du hast bisher nicht gesagt, als was du mit reisen willst. Wie ein Wächter siehst du nicht aus, aber der Eindruck kann täuschen."dfahrend :
Du weißt, dass Karawanen selten ohne ein Pakthausmitglied, das über den Schattenbann verfügt, reisen. Es gibt zwar einige Wagemutige, die sich ohne in die Öden trauen, diese Reisen gelten aber als sehr riskant.Ecthelion :
Du weißt, dass Karawanen selten ohne ein
Pakthausmitglied, das über den Schattenbann verfügt, reisen. Es gibt
zwar einige Wagemutige, die sich ohne in die Öden trauen, diese Reisen
gelten aber als sehr riskant. Deine Schwester Arisu verfügt auch über den Schattenbann. -
"Ich sehe zwar nicht danach aus", antwortet Jao zu Bai Xing gewandt, "seid aber versichert, dass ich durchaus mit der Waffe umzugehen weiß. Ich wurde aber auch schon als Späher eingesetzt".
-
"Bei den Bluteideskorten war ich ebenfalls und bin auch gut in der Lage mit der Waffe umzugehen", meint Tyradon. "Was meint Ihr, wollt Ihr uns dabei haben? Oder wollt Ihr noch mehr wissen?"
-
"Gut. Für Wächter und Führer zahle ich 2 Bronze pro Woche, für Heiler 5. Verpflegung wird von mir gestellt."
Dann wendet er sich an Tyradon.
"Verfügt Ihr auch über den Schattenbann?" -
"Leider nein", antwortet Tyradon, "über den Schattenbann verfüge ich nicht."
-
Bai Xing nickt.
"Gut. Wie ihr sicher gelesen habt, will ich in vier Tagen aufbrechen. Ob ich von Renyaki weiter nach Westen ziehe, wird davon abhängen, wie gut die Geschäfte gehen. Wenn ihr meine Karawane dann weiter begleiten wollt, verhandeln wir nochmal neu." sagt er.
"Habt ihr sonst noch Fragen?" -
"Nein" antwortet Lin Chung Bai Xing. "Für mich ist das Angebot in Ordnung."
"Wie seht Ihr das, Tyradon und Jao?"