"Ich werde Euch für den genannten Preis zur Verfügung stehen" erwidert Jao mit einem zustimmenden Nicken. "Können wir die anderen sieben Wächter schon kennenlernen?"

Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita
-
-
"Auch für mich ist das Angebot in Ordnung" sagt Tyradon mit einem Nicken.
-
"Wir brechen in vier Tagen kuez nach Sonnenaufgang auf. Was die anderen Wächter betrifft, weiß ich nicht wo sie alle untergekommen sind. Die Bluteideskorten werdet ihr wohl in der Niederlassung finden. Fragt dort nach Xu Wei." sagt Bai Xing.
"Zwei von den anderen sind Nomaden aus Ari Bantu. Die Zelten oft kurz vor der Stadtmauer, in der Nähe des Sereis. Ihre Namen sind Akuma und Toja. Die anderen beiden kommen glaub ich von hier, ich weiß aber nicht, wo sie untergekommen sind."
Dann widmet er sich seinem mittlerweile eingetroffenen Essen. -
"Der Treffpunkt ist am Osttor? Und spricht etwas dagegen, dass ich mein Pferd dann mitbringe?" fragt Tyradon den Händler noch. Er nimmt noch einen Schluck Tee, während er auf die Antwort Bai Xings wartet, und widmet sich dann ebenfalls seinem Essen.
-
"Treffpunkt ist hier am Serei." sagt Bai Xing.
"Und es spricht nichts dagegen, wenn Ihr Euer Pferd mitbringt." -
Lin Chung gießt sich noch etwas Tee ein, sinkt auf seinem Stuhl zurück gegen die Lehne und nimmt gedankenverloren einen Schluck aus seiner Schale.
Jetzt habe ich das erste Mal eine Arbeit ausßerhalb der Stadt denkt er. Ein Lächeln umspielt seine Lippen, als er sich bewußt wird, das er gerade seinen ersten Schritt in ein Abenteuer gewagt hatte. -
Nachdem Jao genüsslich seine Suppe verspeist hat, lehnt er sich gemütlich mit einer Tasse Tee etwas zurück, behält aber sichtlich aufmerksam seine Umgebung im Blick.
-
Nachdem Tyradon sein Mahl beendet hat, zündet er sich genüsslich seine Pfeife an und hört der mittelmäßigen Kapelle zu.
-
Nach dem ihr euer Essen beendet habt, verabschiedet sich Bai Xing von euch, bezahlt aber euer Essen.
Kurz nachdem er im hinteren Bereich des Gasthauses verschwunden ist, verlassen auch die Musiker die Bühne und verschwinden ersteinmal im Gasthaus.
Chau kommt zu euch.
"Kann ich euch noch etwas Bringen?" fragt sie. -
"Für mich nicht. Danke. Der Tee ist genug" antwortet Lin Chung.
-
"Danke, für mich ebenfalls nicht" erwidert Tyradon.
-
Auch Jao verneint und wendet sich dann an Tyradon und Lin "So wie es aussieht, geht es dann in vier Tagen los. Ich würde sagen genug Zeit, um seine Ausrüstung zu überprüfen und aufzustocken."
-
"Ja" erwiedert Lin auf Jaos Bemerkung.
"Ist eine Anwerbung immer so unkompliziert? Er wollte kaum etwas über uns wissen." Etwas verwirrt schaut er seine beiden Kameraden an. -
"Seien wir froh, dass alles so glatt gelaufen ist" meint Tyradon. "Viel zu erledigen habe ich nicht mehr bis zur Abreise, so dass ich jetzt wohl ein wenig Zeit habe mich auszuruhen." Er zieht weiter genüsslich an seiner Pfeife.
-
@SL
QuoteKennen ich die "Musiker" gut genug, dass ich ihnen vertrauen kann?
-
"Gut" meint Lin nickend.
"Ich habe soweit auch alles beisammen" erzählt er weiter. "Und ein Pferd findet sich schon." -
"Hm, von Pferden bin ich eigentlich nicht so begeistert", erwidert Jao etwas geistesabwesend, "Ich glaube auch nicht, dass wir auf welche angewiesen sind."
-
"Ich denke auch, dass Du Dir nicht extra ein Pferd besorgen musst, Lin Chung", stimmt Tyradon Jao zu, "ich hatte nur nachgefragt, da ich nun einmal ein Pferd habe und wissen wollte, ob ich es mitnehmen kann".
-
@defahrend:
Du kesnnst nur den Ruf dieser Musiker. Ihr seit euch nur kurz persönlich begegnet, weil eure Gruppen nebeneinander aufgetreten sind. -
"Gut" erwiedert Lin.
"Was machen wir solange?" fragt er seine beiden neuen Gefährten.