Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita

• Jao erzählt Anri, dass er schon als Kind viel gereist sei und später auch bei einer Gruppe Schausteller als Begleiter tätig war. Zur Unterhaltung gibt er dabei auch einige witzige Anekdoten über die Zeit mit den Künstlern preis, behält aber immer aufmerksam die Umgebung im Blick.

• Die nächsten Tage gehen ruhig ins Land.
    Nach anderthalb Tagen Reise beginnen die Felder, die um Shila werden weniger und verstreuter zu werden und die Umgebung wird wilder. Die Hauptstraße ist zwar gut befahren, aber hier liegen nur kleinere Ortschaften oder Dörfer am Rand der Straße, während ihr euch stetig am Lakanek entlang auf die Himmelsfinger im Osten zu bewegt.
    Drei Tage, nachdem ihr Shila verlassen habt, kommt euch eine andere Karawane entgegen, die Verletzte bei sich hat. Sie ist etwas kleiner als eure und scheint vorallem Stoffe zu transportieren.

• "Hm, da sollten wir versuchen zu erfahren warum einige der Leute aus der anderen Karawane verletzt sind" bemerkt Tyradon zu Lin Chung. Und schon springt er vom Wagen und läuft nach vorne zu Bai Xing. "Werter Bai Xing, darf ich empfehlen, dass wir uns bei der Karawane vor uns erkundigen wie es dazu kam, dass sie einige Verletzte bei sich haben? Vielleicht lauern Gefahren vor uns, von denen wir wissen sollten", sagt er zu dem Händler.

• Bai Xing nickt zu Tyradors Kommentar.
    Er ruft den vorweg reitenden Männern der anderen Karawane einen Gruß zu und gibt für eure den Haltebefehl. Als beide Karawanen zum stehen gekommen sind, wendet er sich an einen der beiden näher gekommenen Reiter.
    "Wer ist für die Karawane verantwortlich?" fragt er.
    "Kakana. Aber sie ist verletzt." antwortete der Reiter. "Wer bist du?"
    "Mein Name ist Bai Xing. Ich würde gerne Kakana sprechen."

• Lin Chung lauscht aufmerksam dem Gespräch zwischen Bai Xing und dem fremden Reiter.
    Was mag der Karawane wohl passiert sein?
    "Vielleicht kann ich Kana helfen?" mischt er sich in das Gespräch. "Was fehlt ihr denn?"

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Tyradon wartet kurz ab, ob Bai Xing die Frau anspricht. Sofern er dies nicht tut, ergreift er das Wort: "Werte Kakana, ich bin erfreut Euch kennenzulernen. Meine Name ist Tyradon und ich begleite den ehrenwerten Bai Xing auf seiner Reise mit seiner Karawane", wobei er auf den Händler deutet. "Dürfte ich fragen was Euch zugestoßen ist, dass Ihr einige Verletzte habt? Wir reisen in die Richtung, aus der Ihr kommt, und würden gerne vorbereitet sein."

• Lin Chung möchte Tyradon nicht unterbrechen. Er schaut sich die Frau genau an. Vielleicht kann er einen Eindruck davon erhalten, was ihr fehlen könnte. Lin betrachtet sie offen und ohne Scheu, ganz vom Wunsch zu helfen beseelt.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Torshavn :
    So wie sie sich bewegt, würdest du vermuten, dass sie eine Verletzung im Rippenbereich hat. ob das nun gebrochene Rippen oder eine Wunde sind, kannst du nicht feststellen, ohne sie dir genauer anzusehen.

• "Ein Pfeil hat meine Seite erwischt." sagt Kakana auf Lin Chungs Frage.
    Soweit Tyradon von ihr erfährt, waren es ungefähr 12 Banditen. ganz genau sagen kann sie es nicht, weil sie den größten Teil nicht gesehen hat. Nur 5 sind aus den Büschen rechts und links der Straße gekommen, der Rest blieb verborgen und hat auf die Karawane geschossen.
    3 von den Banditen die aus den Büschen kamen sind umgekommen, die beiden anderen sind verletzt geflüchtet. Bewaffnung war recht einfach, eher Werkzeuge als Waffen.
    Der Überfall fand ungefähr zwei Tagesreisen von hier an einer sehr unübersichtlichen Stelle statt, wo der Wald sehr dicht an die Straße heranwächst.

• Da sich Lin Chung nicht sicher ist, ob Bai Xing etwas dagegen hat- immerhin bezahlt er ihn für seine Dienste- schaut er ihn fragend an.
    Dann fragt er Kakana:
    "Habt Ihr denn keinen Heiler? Darf ich mir Eure Wunde einmal näher anschauen?"

• Bai Xing gibt Lin nickend seine Zustimmung.
    "Wie die meisten kleineren Karawanen haben wir keinen Heiler bei uns." Sagt Kakana.
    "In den zehn Jahren, die ich nun Karawanen organisiere, hab ich auch noch nie einen gebraucht."
    Dann lässt sie Lin einen Blick auf die Wunde werfen.

Torshavn :
    Der Pfeil ist scheinbar von einer Rippe abgeprallt, hat jedoch die Muskeln verletz. Die Wunde hat sich nicht entzündet, wie du zufrieden feststellst, aber vernäht worden ist sie nicht von Jemanden der sehr geüb darin ist. Vielleicht ist die Rippe angeknackst, wenn auch nicht ganz gebrochen.