Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita

  • "Nein" antwortet Lin Tyradon. "Nur die Krieger haben einen bekommen."
    Er schaut sich den Zettel lange an. Dann meint er:
    "Ein Bannzauber. Ziemlich effektiv. Bewahre ihn gut. Ich hoffe wir begegnen diesem Geist nicht."


    Einen Augenblick später fragt er Tyradon hoffnungsvoll:
    "Habt ihr schon einmal gegen ein Geistwesen gekämpft?"

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Der Rest des Tages geht recht ruhig ins Land.
    Die Stimmung in der Karawane ist zwar alles andere als gehoben, aber zumindest trefft ihr nicht auf Yuri. Bai Xing lässt nach Einbruch der Dunkelheit die Karawane trotzdem noch etwas weiter fahren.
    Wärend das Nachtlager in der Nähe eines kleinen Weilers aufgeschlagen wird, setzt Anri Zeichen um die Karawane in den Boden.

  • Jao schlägt sein Nachtlager bei Tyradon und Lin auf und lässt sich anschließend ebenfalls für eine Nachtwache einteilen. Beim Essen spricht er Tyradon an "Wisst Ihr noch mehr Einzelheiten über Yuri, was uns bei einem Konflikt helfen könnte? Ich muss zugeben, dass ich auf meinen Reisen bisher noch keinen direkten Kontakt mit Geistern hatte".

  • Während auch Lin beim Aufbau des Nachtlagers hilft, lauscht er gespannt auf Tyradons Antwort auf Jaos Frage. Denn seine eigene blieb unbeantwortet.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • "Ich fürchte, wenn es um die Bekämpfung dieses Geistwesens geht, werde ich keine große Hilfe sein", antwortet Tyradon. "Ich selber habe noch nie gegen solch ein Wesen gekämpft. Und über Yuri kenne ich nur alte Geschichten, die ich früher mal gehört habe. Demnach fängt Yuri mit ihrem messerscharfen Haar Menschen und frisst sie. Und im Kampf nutzt sie manchmal die toten Körper ihrer Opfer, um sich zu verteidigen."

  • Lin Chung versucht sein Abendessen zu genießen. Was ihm aber nicht recht gelingen will, da ihm der Geist nicht aus dem Kopf geht.
    Auch die Gespräche am Feuer mit seinen Gefährten wollen nicht richtig anlaufen. Die Anspannung scheint allgemein zu sein.
    Er beschließt früh schlafen zu gehen. Wickelt sich als bald in seine Decken und versucht Ruhe zu finden...

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Ihr habt gut die Hälfte eurer Wache hinter euch. Es nieselt leicht und die Feuchtigkeit ist euch in die Kleidung gekrochen.
    Toja hat sich in ihren Mantel gewickelt und hält ihren Speer in der Hand, die Augen auf den Rand des Waldes gerichtet.
    Plötzlich ist ein Rascheln nah an der Scheune des Weilers zu hören.
    Toja ist augenblicklich auf den Beinen und hält den Speer in die Richtung des Geräuschs.
    "Habt ihr das auch gehört?" fragt sie mit ihrem schweren Akzent.

  • "Ja", antwortet Tyradon. Er bewaffnet sich mit Axt und Schild und steht ebenfalls auf, um dann weiter den Bereich zu beobachten, aus dem das Geräusch kam.


    @SL:

    Quote

    Tyradon versucht den Zauber Nachtsicht zu wirken. Er nimmt sich viel Zeit, um die Chancen für einen Erfolg zu verbessern.

  • Jao macht seine Schleuder schußbereit und steht ebenfalls auf. "Ich sehe mir das mal genauer an" flüstert er den anderen zu, und bewegt sich leise in die Richtung Scheune. Dabei bewegt er sich so, dass aus Sicht des Lagers von der Seite aus darauf zugeht. In der MItte der zwischen Lager und Scheune bleibt er stehen und scheint weiter zu lauschen.


    @SL:

    Quote

    Jao zaubert mit voller Vorbereitung "Listige Ohren" auf sich (ohne Stimme oder Handbewegungen)

  • Toja ist am Lager selbst zurückgeblieben, als ihr näher an die Geräuschquelle herangschlichen seit.
    Als ihr fast rangekommen seit, tritt eine junge Frau aus den Büschen. Sie trägt ein schwarzes Gewand und ein kurzes Schwert an der Seite. Ihr Haar ist in einer komplizierten Frisur hochgesteckt.
    Sie blickt in die Richtung des Lagers. Tyradon und Jao Shi scheint sie noch nicht bemerkt zu haben.

  • "Seid gegrüßt, junge Dame", ruft Tyradon der jungen Frau zu und tritt in ihr Blickfeld, "Ihr braucht Euch vor uns nicht zu verstecken. Aber wer seid Ihr und was wollt Ihr?" fragt er sie. Seine Waffe hält er dabei gesenkt.