Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita

• "Bitte wartet, bevor Ihr nähertretet", bittet Tyradon die Frau und deutet auch durch eine Geste an, dass sie Abstand halten möge. "Mein Name ist Tyradon. Und wie lautet Euer Name?" fragt er sie. "Toja, Anri möchte die junge Dame sicherlich auch kennenlernen!" ruft er nach kurzer Pause, ohne den Blick von der Frau zu lassen. Seinen Schild heftet er derweil an seinen Waffengurt und greift stattdessen nach Anris Zettel.

• Lin Chung liegt in unruhigem Schlaf, als ihn irgendetwas aufweckt. Er hört die Unruhe am Wachfeuer. Daraufhin steht er auf, geht zum Feuer und fragt Toja leise:
    "Was ist denn los?"
    Er folgt ihrem Blick, kann aber nicht viel erkennen. Dann hört er Tyradons Stimme. Was für eine Frau hatte er gefunden? Seine Neugierde kämpft mit seiner Angst. Lin beschließt zu warten.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• "Es freut mich Euch kennenzulernen, Yukari", erwidert Tyradon und verbeugt sich ebenfalls leicht. "Bitte entschuldigt mein Mißtrauen, aber es treiben sich Banditen hier in der Gegend herum, und wir müssen vorsichtig sein. Wie kommt es, dass eine junge Frau Abseits der Sphären alleine des Nachts durch die Wälder reist?" fragt er sie.

• Lin zuckt kurz zusammen, als er Tojas zischenden Befehlt vernimmt. Doch dann macht er sich schon auf den Weg.
    Er läuft zu Anris Wagen, klopft heftig. "Anri komm, die Wache braucht dich sofort. Toja schickt mich."

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• "Die Banditen haben meine Reisegesellschaft überfallen. Ich konnte mich vor ihnen verstecken, aber seitdem irre ich in den Wäldern umher."
    Sie greift nach dem Kamm, der einen Teil ihrer Frisur zusammen zuhalten scheint.

Anri wird schnell wach.
    "Was ist los?" fragt er.

dfahrend :

Während Yukari nach ihrem Kamm greift, meinst du einen hauchfeinen Faden zu sehen, der vom Kamm aus im Wald verschwindet. Du hast ihn nur gesehen, weil er für einen Moment den Feuerschein eingefangen hat.

• @SL:

Jao nimmt den Bannzettel in die Hand und bewegt sich vorsichtig im HIntergrund in den Bereich, wo das mutmaßliche Haar in den Wald verschwunden ist. Er achtet dabei besonders darauf, nicht in ein aufgespanntes Haar zu rennen, indem er immer den Bereich vor sich mit dem Schwert absichert. Sobald er eine ungefähre Position erreicht hat, in der er den Rücken von Tyradon sichern kann, bereitet er sich auf den Spruch "Nachtsicht" vor.

• Tyradon hebt einen Stein vom Boden auf und wickelt ihn in Anri's Zettel. Dann wirft er den eingewickelten Stein vorsichtig zu Yukari und fragt sie: "Habt Ihr das Symbol, welches auf diesen Zettel gezeichnet ist, irgendwo bei den Banditen gesehen?"

• "Die Wache hat einen Fremden gestellt" antwortet Lin auf Anris Frage. "Niemand weiß, wie sie uns finden konnte. Oder ob vielleicht der Geist dahinter steckt"
    Er sieht Anri auffordernd an.
    "Komm bitte mit. Jetzt!"

• Yukari bückt sich nach dem Zettel.
    Sobald ihre Finger den Zettel berühren, glüht das Zeichen auf dem Zettel kurz auf und sie sackt in sich zusammen.

Anri schnappt sich seinen Stab und folgt dann Lin in Richtung des Wachfeuers.

dfahrend :

Als Yukari zusammen sackt, erschlafft der Faden, der in den Bäumen verschwindet.

• Als Tyradon sich über die Frau beugt, kommen Lin und Anri dazu. Auch Toja hat da Feuer verlassen und nähert sich der Gruppe.

dfahrend :

Schon nach ein paar Metern in den Wald hinein, siehst du, dass der Faden langsam dicker wird und sich aus anderen RichtungenFäden dazu gesellen.

• "Die Frau hat sich als Yukari vorgestellt, aber ich denke es handelt sich um das Geistwesen, welches wir als Yuri kennen", sagt Tyradon. "Was machen wir jetzt mit ihr? Kann man ein Geistwesen dauerhaft bannen?" fragt er Anri.

• "Das kommt auf die Art an." Antwortet Anri, während er einen zweiten Zettel auf Yukaris Gesicht heftet.
    "Das ist sicher kein Naturgeist, sondern eine andere Art übernatürliches Wesen. Solche Wesen sind oft an einen Gegenstand gebunden. Wir können versuchen Yukari so in die Dunkelheit zu schicken, oder wir halten auschau nach ihrem Nest und hoffen, dass wir dort ihren Fokusgegenstand finden,"
    Dann beginnt er vorsich hin murmelnd einen Kreis um Yukari zu Zeichnen.

Kurz darauf taucht Jao wieder aus den Büschen auf.