Jao tritt an Tyradon und Anri heran und spricht sie leise an "Ich habe bemerkt, dass ein Strang von diesem Wesen in Richtung Wald gespannt war. Etwas tiefer im Wald habe ich dann entdeckt, das dort mehrere solcher Fäden zusammenlaufen." Dabei deutet er kurz in die Richtung aus der er gekommen ist. "Es kann sein, dass dies hier nicht das einzige seiner Art ist.", fügt er anschliessend mit einem Nicken auf Yukari hinzu.

Wasinessa - Spielthread - Der letzte Sahid von Majita
-
-
"Dann würde ich vorschlagen Du bringst hier alles zuende, so dass Yuri uns nicht mehr gefährlich werden kann und dann sollten wir mit Bai Xing sprechen. Denn ob wir eine Expedition zu Yuris Nest machen sollten, wird er wohl entscheiden wollen", sagt Tyradon zu Anri nachdem dieser mit seinem Kreis um Yuri fertig ist.
-
"Hm, wenn es noch mehrere dieser Wesen hier gibt, dann denke ich wir sollten schnell verschwinden", sagt Tyradon zu Jao. An Anri gewandt meint er: "Kann das sein, dass es gleich mehrere dieser Wesen hier gibt?"
-
"Das glaube ich nicht. Nach allen Geschichten, die ich gefunden habe ist Yuri ein Einzelgänger." Antwortet Anri.
"Der Kreis sollte sie einige Stunden halten." -
"Vielleicht hat sie auch einfach mehrere Stränge um unser Lagerplatz gespannt, um uns eine Falle zu stellen.", wirft Jao ein, "Wir alle sollten auf jeden Fall vorsichtigt sein, um nicht in eines ihrer Haare hineinzulaufen". Nach einigem Nachdenken fährt er fort "Eventuell würde es doch Sinn machen der Spur des Hauptstranges zu folgen."
-
"Es könnte mir gelingen ihre Spur bis zu ihrem Nest zu verfolgen" sagt Tyradon. "Aber wir sollten mit Bai Xing sprechen bevor wir aufbrechen", wirft er erneut ein.
-
"Dann lasst uns das doch tun." Sagt Anri und macht sich auf den Weg zu Bai Xings Schlafplatz.
-
"Ich komme mit" Lin Chung schließt sich den anderen an, auch wenn er noch nicht weiß, ob er wirklich helfen kann.
-
Auch Tyradon geht mit zu Bai Xings Schlafplatz. Dort angekommen weckt er der Händler und - sobald dieser wach ist - schildert ihm was geschehen ist. "Werter Bai Xing, wir könnten versuchen die Spuren Yuris bis zu ihrem Nest zu verfolgen und dort ihren Fokusgegenstand zu finden. Das würde uns ermöglichen sie dauerhaft zu bannen. Ansonsten könnte es uns geschehen, dass sie uns erneut auflauert. Habe ich Eure Erlaubnis mit ein paar Leuten nach ihrem Nest zu suchen?", fragt er zum Schluss.
-
Bai Xing reibt sich verschlafen die Augen und gibt dann seine Zustimmung.
"Ich denke ihr solltet Anri und Tai mitnehmen." Sagt er noch. -
"Gut", stimmt Tyradon ihm zu. "Wer will noch mit dabei sein?", fragt er in die Runde.
-
Lin ist zu wach um sich wieder hinzulegen. Außerdem ist er neugierig, will mehr über diesen Geist wissen.
"Ich bin dabei" meldet er sich. -
"Ich werde Euch natürlich ebenfalls begleiten", erwidert Jao und räumt anschließend seine Sachen zusammen um sich abmarschbereit zu machen.
-
"Prima, mit Anri und Tai sind wir dann zu fünft. Das sollte reichen", sagt Tyradon. "Ich werde Tai wecken, ihn unterrichten was passiert ist, und dann können wir los. Irgendwelche Vorschläge wie wir vorgehen sollen? Mein Ansatz wäre, dass wir Yukaris Spuren zurückverfolgen bis wir hoffentlich zu ihrem Nest gelangen. Und natürlich müssen wir immer aufpassen wegen der Fäden, die sie spannt."
-
"Klingt sinnvoll", antwortet Lin. "Ich hole nur kurz meine Sachen'.
Er läuft zu seinem Wagen. Dann hängt er sich die Kräutertasche über die linke Schulter, die Verbandtasche über die Rechte, den Dolch in den Gürtel. Danach läuft er zurück zu den anderen. -
Tyradon weckt Tai, informiert ihn über die Aufgabe, die vor ihnen liegt, und holt dann den Rest seiner Ausrüstung und legt sogar seine Lederrüstung an. Sobald alle bereit sind, würde er mit den anderen losziehen.
@SL:
QuoteFür das Spurenlesen wird Tyradon wieder Tracking zaubern und auch wieder versuchen alle an Boni für das Spruchmanöver mitzunehmen. Startpunkt wären für ihn dann die Spuren, die Yukari zum Lager geführt haben. Er wird auch versuchen aufzupassen, dass er nicht Yukaris Fäden in die Quere kommt.
-
Nach dem Aufnehmen sein Ausrüstung kommt Jao zu Tyradon. "Wir können an der Stelle beginnen, wo ich die zusammenlaufenden Stränge gefunden habe", und weißt dabei in die entsprechende Richtung. "Ich denke eine Zeitlang werden wir diesen einfach folgen können.".
-
"Klingt gut, lass uns das so machen", antwortet Tyradon.
-
Ihr wagt euch langsam weiter in den Nächtlichen Wald hinein.
Es ist totenstill und das dichte Blätterdach hindert das Mondlicht daran, auf den Waldboden zu fallen.
Nachdem ihr die Stelle gefunden habt, an der sich die Fäden beginnen zu verbinden, verdichten diese sich nach und nach zu dicken Strängen, in denen hier und da Schädel mit leicht glühenden Augen eigeflochten sind.
Nach etwa einer halben Stunde kommt ihr an ein kokonartiges Gebilde, das zwischen den Bäumen hängt und ganz aus Haar zu bestehen scheint. -
"Was ist das?", fragt Tyradon Anri. Er schaut sich den Kokon von allen Seiten an, ohne ihn zu berühren.