Neues zu ABOREA

• Hallo!

Es gibt ein paar erfreuliche Neuigkeiten:

Gesamtausgabe "Der Dunkle Fürst" als Buch
    Die drei Solo-Abenteuer kommen demnächst als Sammelausgabe heraus - "gedruckt und gebunden"! Es wird ein ungefähr 480 Seiten schweres Buch und man braucht eine Menge Mut, um sich dem besonders schweren dritten Teil der Serie zu stellen, denn es ist der tödlichste Teil. Was mich besonders freut: Ich habe Nele Diel als Illustratorin gewinnen können, die nicht nur das Cover geschaffen hat, sondern auch etliche andere Innenillustrationen.

Das nächste Abenteuer ist fast fertig
    Der letzte Teil der Abenteuer in Trion Serie wird gerade bebildert. Die Tage wird es vielleicht hier und da einen Teaser geben. Besonders aufwendig waren auch die Karten, von denen eine noch in Arbeit ist, aber die anderen bereits fertig vorliegen (reingezeichnet, bunt und hübsch gemacht). Das war ein ziemlicher Kraftakt. Aber dafür auch ein schönes Ergebnis fürs Auge. Großartig ist, dass Nele auch dieses Abenteuer illustrieren wird. Die ersten beiden Bilder sind auch schon fertig und richtig gut geworden. Ich bin schon ganz aufgeregt, wann endlich das Layout beginnt und ich zum ersten Mal ein Gesamtbild bekomme :-) Es wird jedenfalls ein grandioser Abschluss der Serie.

Spiel-Messe in Essen
    Ich bin dieses Jahr wieder auf der Spiel-Messe: Halle 2 E101. Mit etwas Glück gibt es dort schon das neue Buch. (Das Abenteuer natürlich noch nicht.) Nele wird auch vor Ort sein (Freitag, Samstag und Sonntag) und fleißig signieren. Es lohnt sich also mehrfach vorbeizukommen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen, Wiedersehen, den regen Austausch und Eure Geschichten mit ABOREA.

Downloads
    Immer wieder bekomme ich jede Menge Material von Euch zugesandt - mit der Bitte es zum Download zu stellen. Dafür herzlichen Dank!!!!
    Ich muss leider zugeben, dass ich da nicht immer hinterherkomme und doch sehr stark in den Projekten vertieft bin. Aber ich gelobe Besserung und habe auch die Tage etliche neue Sachen online gestellt. Leider liegt die Liste mit allen Downloads irgendwo in einem der Papierstapel auf meinem Tisch - ich erinnere mich aber an einen neuen Beruf (Medium) und ein Kalkulationstool für Einkaufslisten.

Sonstiges
    Ein ziemlicher Brecher ist gerade in Arbeit und schon sehr weit fortgeschritten. Das Projekt hat bisher bereits jede Menge Zeit verschlungen, aber ich denke, dass es jeden Tag wert ist. Es wurde lange erwartet und immer wieder von mir angedeutet. In ein paar Wochen werde ich wahrscheinlich den ein oder anderen Teaser veröffentlichen. Was ist es? Jedenfalls Padova. Endlich. Und es wird eine gigantische Karte zu der Stadt geben. Was ist es noch? Ich hoffe ein Leitfaden für Kreative. Dann könnten endlich viele daran arbeiten und ein richtiges Redaktionsteam entstehen. Das wünsche ich mir schon lange. Aber das ist schwerer, als ich gedacht habe und ich muss erst meine Hausaufgaben erledigen.

Ich freue mich auf Euch in Essen!
    Gruß!

• Guten Morgen,

zunächst Mal finde ich es super, dass eine solche Nachricht kommt und man einschätzen kann was demnächst passiert. Auch wenn es teilweise vage formuliert ist ;)

Die drei Solo-Abenteuer kommen demnächst als Sammelausgabe heraus - "gedruckt und gebunden"! Es wird ein ungefähr 480 Seiten schweres Buch und man braucht eine Menge Mut, um sich dem besonders schweren dritten Teil der Serie zu stellen, denn es ist der tödlichste Teil. Was mich besonders freut: Ich habe Nele Diel als Illustratorin gewinnen können, die nicht nur das Cover geschaffen hat, sondern auch etliche andere Innenillustrationen.

Hierzu muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht brauche. Ich habe mir alle drei als PDF besorgt und sie gefallen mir, keine Frage. Aber nochmal als Buch zu kaufen? Nein, dafür reicht mein Fan-Sein für Solos nicht aus ;) Vielleicht kann mich der Preis überzeugen. Wenn ich es richtig verstehe, kommen noch ein paar Bilder etc. dazu? Das wäre cool.

Das nächste Abenteuer ist fast fertig
    Der letzte Teil der Abenteuer in Trion Serie wird gerade bebildert. Die Tage wird es vielleicht hier und da einen Teaser geben. Besonders aufwendig waren auch die Karten, von denen eine noch in Arbeit ist, aber die anderen bereits fertig vorliegen (reingezeichnet, bunt und hübsch gemacht). Das war ein ziemlicher Kraftakt. Aber dafür auch ein schönes Ergebnis fürs Auge. Großartig ist, dass Nele auch dieses Abenteuer illustrieren wird. Die ersten beiden Bilder sind auch schon fertig und richtig gut geworden. Ich bin schon ganz aufgeregt, wann endlich das Layout beginnt und ich zum ersten Mal ein Gesamtbild bekomme :-) Es wird jedenfalls ein grandioser Abschluss der Serie.

Na ich bin mal gespannt! Sogar sehr gespannt und kann es kaum abwarten auch dieses Buch Mein nennen zu dürfen :)

Spiel-Messe in Essen
    Ich bin dieses Jahr wieder auf der Spiel-Messe: Halle 2 E101. Mit etwas Glück gibt es dort schon das neue Buch. (Das Abenteuer natürlich noch nicht.) Nele wird auch vor Ort sein (Freitag, Samstag und Sonntag) und fleißig signieren. Es lohnt sich also mehrfach vorbeizukommen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen, Wiedersehen, den regen Austausch und Eure Geschichten mit ABOREA.

Da würde ich ja auch gerne hin. Aber aus dem Nordosten ist es einfach zu weit mit Familie usw. :( Dennoch wünsche ich allen viel Spaß :)

Downloads
    Immer wieder bekomme ich jede Menge Material von Euch zugesandt - mit der Bitte es zum Download zu stellen. Dafür herzlichen Dank!!!!
    Ich muss leider zugeben, dass ich da nicht immer hinterherkomme und doch sehr stark in den Projekten vertieft bin. Aber ich gelobe Besserung und habe auch die Tage etliche neue Sachen online gestellt. Leider liegt die Liste mit allen Downloads irgendwo in einem der Papierstapel auf meinem Tisch - ich erinnere mich aber an einen neuen Beruf (Medium) und ein Kalkulationstool für Einkaufslisten.

Das erklärt, warum der Downloadbereich eigentlich so verwaist ist. Ewig nix passiert. Habe mir auch schon mehrfach überlegt was zu schicken, was aus meinem Kopf stammt. Aber wenn ich das lese, bin ich nicht motiviert ;)

Sonstiges
    Ein ziemlicher Brecher ist gerade in Arbeit und schon sehr weit fortgeschritten. Das Projekt hat bisher bereits jede Menge Zeit verschlungen, aber ich denke, dass es jeden Tag wert ist. Es wurde lange erwartet und immer wieder von mir angedeutet. In ein paar Wochen werde ich wahrscheinlich den ein oder anderen Teaser veröffentlichen. Was ist es? Jedenfalls Padova. Endlich. Und es wird eine gigantische Karte zu der Stadt geben. Was ist es noch? Ich hoffe ein Leitfaden für Kreative. Dann könnten endlich viele daran arbeiten und ein richtiges Redaktionsteam entstehen. Das wünsche ich mir schon lange. Aber das ist schwerer, als ich gedacht habe und ich muss erst meine Hausaufgaben erledigen.

Nachdem sich nun meine Aborea-Gruppe selbst davon abgebracht hat, sofort nach Padova zu ziehen, habe ich leise Hoffnung, dass ich diesen "Brecher" noch vorher erhalte. Das was Du geschrieben hast, klingt mega spannend. Auch hier kann ich kaum erwarten es in Händen zu halten!

Wenn jetzt noch ein paar News zu den Erweiterungen Rolemaster (Essenz und Mentalismus) kommen, habe ich Euch super lieb :D

VG

derWeise

Die drei Solo-Abenteuer kommen demnächst als Sammelausgabe heraus - "gedruckt und gebunden"!

Darüber freue ich mich sehr, und doppelt. Da kann ich es endlich selber spielen. Und im Laden kann ich endlich etwas Neues zu Aborea anbieten.
    Eine Frage: die angegebenen Spielwerte sind für Rolemaster und Aborea? Bei den Abenteuern hattet Ihr es ja bisher so gehalten.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Hallo,

ich freue mich sehr über alle neuen Dinge, die da kommen und entstehen.

Reizvoll finde ich den Gedanke, mittels "Leitfaden für Kreative" eine Art Redaktion entstehen zu lassen...... Ideen hätte ich auch.......

Schade, dass es mir nicht möglich ist, nach Essen zu kommen. Meine Bücher von Frau Diel und Herrn Witzmann signieren zu lassen, hätte mir gut gefallen.

Alles Gute weiterhin!

Magwood

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O