Fehler im GRB Tabelle T-2.1 Seite 18 WW-Boni

  • Hallo,


    ich blick nicht so ganz durch bei der Tabelle T-2.1 auf Seite 18.


    Da gibt es bei den WW-Boni eine Spalte für Gift und eine für Krankheit. Auf dem Charakterbogen ist Gift und Krankheit aber zusammengefasst. Außderdem gibt es hier einen Eintrag für Furcht der aber in der Tabelle fehlt.


    Müsste in der Tabelle die 4te Spalte Gift/Krankh. und die 5te Spalte Furcht heißen???

  • Gift und Krankheit musst Du nur dann getrennt behandeln, wenn ein Volk unterschiedliche Modifikationen bei den WWs hat (Elben zum Beispiel: +10/+100), was aber nicht so häufig vorkommt. In diesem Fall notierst Du dies auf dem Charakterblatt in der entsprechenden Zeile mit einem "/" (sprich: zwei WWs in einer Zeile).
    Für Furcht gibt es keine volksbedingten Modifikationen. Hier zählt nur der SD-Bonus x 3.