Goldener Wald (Suderland)
Stichwort: KaiderWeise
Bisherige Beiträge:
Gerd
herbstlicher Wald, König der Hirsche, ein manifestierter Tiergeist, Feenwesen tanzen auf Lichtung
Astrael Xardaban
mächtige Geist eines Hirsches ist der König des Waldes. Das Blut seines einstigen Körpers soll Menschen in Werwesen jeglicher Art verwandeln können.
Ein Kult jenes Hirsches ruft regelmäßig zu einer großen Jagd aus, in der alles und jeder getötet werden darf, der sich im Wald befindet und nicht den Segen des Königs mit sich trägt. (Amulett, Stirnreif, etc...)
Hin und wieder könnte es magisches Gold im Wald regnen, dass sich völlig willkürlich verfestigt und wieder verflüssigt.
Hirschstatuen könnten als Wegweiser dienen, ob sie einen nun in die Irre führen werden oder nicht... wer weiß das schon.
Eine goldene magische Barriere umgibt den Wald und nur an bestimmten Torbögen kann man durch diese Barriere hindurch. In den Wald rein kommt jeder, aber heraus kommen nur die, die etwas für den König des Waldes tun. (Einen
vermissten Kultisten suchen, jemanden bestrafen der sich gegen den König gestellt hat, selbst ein Anhänger des Kultes werden, etc...)
Die zuvor genannte Barriere könnten von einer gewissen Anzahl magischer Artefakte aufrecht erhalten werden. Die Artefakte befinden sich kreuz und quer durch den Wald verstreut. (Unter einem See, im Versteck eines Werwolf-Clans, etc...)
Swidger
(eine andere Art der Erklärung für die Bezeichnung des Waldes):
Ein Teich inmitten des Waldes glitzert im Sonnen- und Mondschein bersteinfarbend, daher der Begriff
oder: eine alte Zwergenlegende nach soll hier unter diesem Wald eine besondere Goldader liegen (flüssiges Gold), weshalb die Bäume einen goldenen Schimmer haben (wieso, weshalb, warum wäre dann die nächste Frage)
oder: eine naheliegende Goldmine besitzt einen natürlichen Abzug, der durch Fönwirkung unter Tage aufgewirbelten Goldstaub über den Wald wehen lässt (oder so ähnlich)