[Suderland] Meer der Tausend Schiffe

  • Meer der Tausend Schiffe


    Das Meer der Tausend Schiffe ist ein riesiges Süßwassermeer und die angrenzenden Gebiete gehören zu den fruchtbarsten Regionen Paleas. Es ist ohne Zweifel das am meisten befahrene Meer Paleas und eine wichtige Kulturregion des Suderlandes. Die einstige Pracht ist mittlerweile jedoch etwas angekratzt und die Konflikte zwischen den einzelnen Fürstentümern stehen dem Wohlstand der Region etwas im Weg. Besonders zwischen Königshaven und Aron besteht seit jeher eine gewisse Rivalität. Doch anstatt sich direkt zu bekriegen veranstalten die beiden Rivalen jedes Jahr ein prächtiges Spektakel, in dem die anliegenden Städte sich in diversen Wettkämpfen messen. Der Höhepunkt ist die Große Regatta, ein wochenlanges Rennen auf dem Meer, das teilweise auch Teilnehmer aus anderen Ländern anlockt. Das Rennen ist ungemein wichtig für die hier angesiedelten Reedereien, Werften und Schiffsbauer. Neben dem großzügigen Preisgeld winken auch Ruhm und Prestige für die Gewinner.


    Abenteueraufhänger: selbsterklärend, „Die Große Regatta“ :)

  • Das ist ja nicht in Stein gemeißelt und wenn du andere oder zusätzliche Ideen hast, dann her damit! Obwohl ich jetzt echt gern ein Abenteuer zur Regatta schreiben würde. Mit rivalisierenden Werften, die jeweils Söldner als Besatzung engagieren und gegenseitig Sabotage verüben. Die Spielercharaktere könnten von einer alten Traditionswerft als Mannschaft angeheuert werden, da die erste Mannschaft plötzlich für jemand anders startet. Und dieses Elfenschiff, die schummeln doch! Nutzen Magie um den Wind in den Segeln zu verstärken! Hinter den Kulissen könnten alle möglichen Intrigen laufen, Piraten könnten versuchen eines der Wettkampfschiffe zu kapern und so selbst einen "Preis" abzustauben. Und so weiter :)

  • Hallo Gerd,

    Obwohl ich jetzt echt gern ein Abenteuer zur Regatta schreiben würde

    worauf wartest du? Ich wollte diese Region nicht näher beschreiben, aber hatte ich seit gestern (?) eine Idee, die dort angesiedelt ist. Das kannst du voll ignorieren, da kommen wir uns nichts ins Gehege!


    Grüße,
    Swidger

  • Das Abenteuer ist im Moment zu groß für mich. Da müsste ich mindestens zwei Werften und ihre Segelteams ausarbeiten, die Schiffstypen beschreiben und mir überlegen was für Proben bei Seefahrten so anfallen, die Stadt in der es stattfindet ein wenig anreißen, einen ganzen Haufen NSC erstellen, die einzelnen Episoden ausarbeiten und und und. Das wäre ein Riesenprojekt. Vielleicht wenn ich ein paar kleinere Abenteuer geschrieben habe und etwas mehr Routine bekommen habe. Und auch etwas von dem, das ich bis jetzt vorhatte, fertig habe. Aber so ist mir das zu groß.