Suche Rolemaster-Gruppe für Spiel in Regensburg oder Online

  • Hallo zusammen,


    jetzt mache ich doch noch einen eigenen Aufruf. Ich bin auf der Suche nach einer netten Gruppe für Rolemaster in einer beliebigen Welt. Da bin ich flexibel. :)
    Ich habe viele Jahre MERS mit Rolemaster als Erweiterung gespielt und zuletzt einige Zeit über Roll20 auch Online mit ein paar Kumpels das neue Regelwerk. Leider hat sich das aus Zeitgründen wieder verlaufen...


    Regelwerke sind vorhanden. Leitmagie fehlt noch, aber werde ich mir bald besorgen. Zumindest anfangs würde ich gerne erst einmal wieder als Spieler teilnehmen, allerdings habe ich natürlich auch Spielleiter-Erfahrung und kann mir gut vorstellen, für einzelne Abenteuer wieder zu Mastern. Wir hatten das früher immer abgewechselt :)


    Nun genaueres können wir ja persönlich besprechen. TS und Headset ist natürlich vorhanden.


    Grüße

  • Ich bin sehr daran interessiert an einer Online-Runde Rolemaster und würde auch (abwechselnd) den Spielleiter-Posten übernehmen. Nur nach Regensburg, da würde ich jetzt nicht hinfahren können. ;)


    Regelwerke habe ich alle 13Mann-Veröffentlichungen zu Hause (und ziemlich alles an RMFRPG aus dem Englischen).


    Nur schon mal vorab: Zeitlich kommt bei mir leider nur unter der Woche Abends in Frage (idealerweise Freitag), da das Wochenende der Familie und der Tischrunde gehört :)


    Würde mich freuen, wenn sich Leute für eine Online-RM-Runde finden würden!


    LG
    Kai

  • Ich würde sagen wir nutzen diesen Beitrag :)


    Könntest du dir vorstellen, die Tischrunde auch online zu erweitern? Man müsste mal schauen wie man sowas auch stimmig hin bekommt aber ich könnte mir das durchaus vorstellen.
    Auf diesem Gebiet hat sich in den letzten Jahren viel getan und es gibt auch eine Menge kleine und größere Programme als Helferlein im Kampf und beim organisieren. Ich muss zugeben dass gerade die Kämpfe hier enorm verkürzt werden können. Was früher sehr viel nachschlagen gefordert hat geht jetzt sehr elegant...


    Aber überlegt es euch. Ich würde jedenfalls sehr gerne wieder spielen..

  • Also aus meiner Tischerunde eine Onlinerunde machen ist leider nicht möglich (wenn du das gemeint hast).


    Aber es sollte doch machbar sein, hier noch jemanden zu finden. Oder vielleicht schaust Du noch in anderen Foren mal :)

  • Kein Thema ich schau auf jeden Fall noch. Vielleicht meldet sich hier noch wer. Zwei drei wären echt super. Ich schau auch mal noch durch andere Foren aber es sollte schon Rolemaster sein :)
    Wenn ich wenn finde gebe ich bescheid.


    Ich meine grundsätzlich hat vielleicht auch wer Interesse daran eine Tischrunde um einen oder mehrere Spieler online zu erweitern weil es am Tisch zu wenige sind. :thumbsup:

  • Wollte an dieser Stelle nur nochmals sagen, dass ich immer noch auf der Suche bin. Ich habe zwar jetzt zwei Pathfinder Gruppen, aber das Spiel ist irgendwie nicht so zu 100% meins...


    Schade, dass meine Kumpels das über Rolemaster denken und die alten Spieler sich online nicht zusammen finden können...