Karte von Palea auch als JPEG, PDF oder in einem anderen Format erhältlich

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte demnächst den ein oder anderen Aborea-OneShot leiten und benötige hierfür die Karte von Palea in digitaler Form. Denn die in der Box enthaltene Karte ist wirklich super, aber für eine Verwendung innerhalb einer Spielrunde meiner Meinung nach einfach zu groß. Nun musste ich jedoch feststellen, dass es von Palea keine Karte in digitaler Form (PDF, JPEG, TIF usw.) zu geben scheint. Was ich persönlich sehr schade finde (oder habe ich da was übersehen?). Zwar habe ich hier eine Weltkarte in Form von "Google Earth" gefunden, die zwar schön und gut ist, mit der ich jedoch leider während einer Spielsitzung nichts anfangen kann.


    Besteht die Möglichkeit, irgendwie die Karte von Palea in den einem der vorgenannten Formate zu bekommen? Das wäre wirklich super! :-)


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Euer SteamTinkerer

  • Hallo SteamTinkerer (und alle anderen). Ich wüsste nicht, dass so etwas existiert bzw. irgendwo zur Verfügung gestellt wird. Mein Tipp wäre, die besagte Google-Earth-Karte auf Charakterbogen.de/maps zu verwenden, den benötigten Bildausschnitt auf die passendste Größe zu zoomen und dann via Bildschirm-Kopie (Druck-Taste) herauszukopieren. Schon hat man nicht "nur" die gesamte Weltkarte als Bild-Datei, sondern sogar schon den gewünschten Kartenbereich.
    Beste Grüße,
    Meister Lampe

  • Das dumme ist nur, dass man im Bereich um Leet herum eine ziemlich störende Farbveränderung hat (auf Grund der Zoom-Möglichkeit).


    Auch ich, hätte mir eine solche Möglichkeit gewünscht, wie SteamTinkerer. Aber nach langem Warten aufgegeben.

  • Die Verfärbung um Leet herum verschwindet, wenn du die Marker ausblendest. Diese Option wird dir angeboten, wenn du den Cursor an den rechten Bildschirmrand bewegst.


    P.S.: Wenn es dir um die Gegend um Leet herum geht, da gibt es tatsächlich eine Karte als .jpg zum Download auf der Aborea-Seite: https://www.aborea.de/?wpdmpro…-mittlerer-casnewydd-leet

  • Hallo SteamTinkerer (und alle anderen). Ich wüsste nicht, dass so etwas existiert bzw. irgendwo zur Verfügung gestellt wird. Mein Tipp wäre, die besagte Google-Earth-Karte auf Charakterbogen.de/maps zu verwenden, den benötigten Bildausschnitt auf die passendste Größe zu zoomen und dann via Bildschirm-Kopie (Druck-Taste) herauszukopieren. Schon hat man nicht "nur" die gesamte Weltkarte als Bild-Datei, sondern sogar schon den gewünschten Kartenbereich.
    Beste Grüße,
    Meister Lampe

    Hallo zusammen,


    dass wird vermutlich im Moment tatsächlich die einzige Lösung sein. Wenn ich z.B. einen Screenshot von dem Kontinent mache, sehe ich zwar dessen Umrisse wunderbar, aber leider sind die Ortschaften beim Heranzoomen auf dem Screenshot überhaupt nicht erkennbar. Und was ist, wenn die interaktive Karte mal nicht zur Verfügung stehen sollte? Auf Dauer ist das, zumindest für mich, leider keine Lösung. :-(


    Ich würde es begrüßen, wenn es zumindest eine Karte von Palea als PDF geben würde. Wenn ich so über den Tellerrand schaue, bieten andere Rollenspielsysteme ihre Karten auch in digitaler Form (JPEG, PDF, TIF usw.) an. Im Moment wüsste ich ehrlich gesagt nicht was gegen die Veröffentlichung einer Karte sprechen sollte. ABER, und da hoffe ich inständig drauf, wird sich dieser Umstand ja ändern, wenn der Atlas erscheint. :D


    Euer SteamTinkerer


    PS: Die Idee mit der interaktiven Karte ist eine richtig coole Idee, keine Frage. Und für die Planung einer längeren Planung sicherlich auch super. Allerdings für einzelne Abenteuer und OneShots für mich nicht sonderlich geeignet. ;-)


  • Wenn ich z.B. einen Screenshot von dem Kontinent mache, sehe ich zwar dessen Umrisse wunderbar, aber leider sind die Ortschaften beim Heranzoomen auf dem Screenshot überhaupt nicht erkennbar. Und was ist, wenn die interaktive Karte mal nicht zur Verfügung stehen sollte? Auf Dauer ist das, zumindest für mich, leider keine Lösung. :-(


    (...)


    PS: Die Idee mit der interaktiven Karte ist eine richtig coole Idee, keine Frage. Und für die Planung einer längeren Planung sicherlich auch super. Allerdings für einzelne Abenteuer und OneShots für mich nicht sonderlich geeignet. ;-)

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt und welchen Vorteil ein PDF gegenüber der interaktiven Karte liefern würde. Man kann ja einen Screenshot vom Kontinent und einen näheren machen, dann hat man sowohl die Gesamtübersicht als auch einen detaillierten Überblick über die Spielregion, in der das Abenteuer steigen soll. Beides kann man offline auf dem Rechner mit sich herum tragen oder auch für die Spielgruppe ausdrucken. Der Mehrwert einer Karte im Bildformat erschließt sich mir nicht - was übersehe ich? ;)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt und welchen Vorteil ein PDF gegenüber der interaktiven Karte liefern würde. Man kann ja einen Screenshot vom Kontinent und einen näheren machen, dann hat man sowohl die Gesamtübersicht als auch einen detaillierten Überblick über die Spielregion, in der das Abenteuer steigen soll. Beides kann man offline auf dem Rechner mit sich herum tragen oder auch für die Spielgruppe ausdrucken. Der Mehrwert einer Karte im Bildformat erschließt sich mir nicht - was übersehe ich? ;)


    Ein Drucker hat (im Normalfall) eine vielfach höhere Auflösung als ein Computermonitor.
    D.h. ein Bild, für das man auf dem Computermonitor rumscrollen muss, kann man ohne Detailverlust auf ein Stück Papier transferieren. Aber dafür muss man das Bild natürlich haben.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip