• Hallo zusammen,


    vor einigen Tagen bin ich auf den Hexographer  aufmerksam geworden.


    Das Programm erstellt Karten und verwendet dafür sogenannte Hex-Felder. Also wie die früheren Rollenspielkarten, so richtig schön Oldschool. ;)


    Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht eine Karte für ABOREA erstellen soll. Ich hatte dabei an eine Insel gedacht, die unweit von Palea liegt. Auf dieser Insel würde ich dann fantastische Abenteuer stattfinden lassen. So mein Gedanke.


    Doch warum quassel ich hier eigentlich so viel? Gute Frage! :P


    Benutzt jemand von Euch zufällig auch den Hexographer? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Tool?


    Viele Grüße


    Euer SteamTinkerer

  • Das ist wirklich richtig oldschool :D Aber kann sicher auch hilfreich sein, vor allem wenn man trotz der guten Anleitung vom Chemiezwerg kein so besonders guter Kartenzeichner ist.

  • Das ist wirklich richtig oldschool Aber kann sicher auch hilfreich sein, vor allem wenn man trotz der guten Anleitung vom Chemiezwerg kein so besonders guter Kartenzeichner ist.

    Ich fühle mich bei der Verwendung des Hexographers immer an die Karten von Greyhawk erinnert. Einfach klasse! Ich mag die Hex-Felder. :D


    Viele Grüße


    SteamTinkerer

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ein wenig mit dem Hexographer herumhantiert und kann sagen, dass das Tool wirklich klasse ist.


    Im Moment erstelle ich gerade ein Insel-Archipel. Mal schauen wie weit ich damit komme. Ich würde dieses gerne früher oder später für einige ABOREA - Abenteuer verwenden. ;)


    Viele Grüße


    SteamTinkerer

  • Hallo zusammen,


    im Moment bin ich gerade dabei mich im Hexographer einzuarbeiten.


    Vorab sei soviel dazu gesagt: Das Programm ist wirklich leicht zu erlernen, jedoch sollte man der englischen Sprache nicht abgeneigt sein. Das Programm gibt es nur auf englisch. ;)


    ich probiere mich gerade daran aus, die Insel Yieluen des Reiches Ilmah mit dem Hexographer abzubilden. Und so langsam kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Eigentlich war ich mit der Karte auch schon soweit fertig, jedoch habe ich dann noch weitere Features entdeckt. Deshalb arbeitete ich jetzt weiter an der Karte und siehe da: Die Features runden das Ganze weiter ab.  8) 


    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, präsentiere ich Euch zu späterer Zeit gern das Endresultat.  :) 


    Viele Grüße


    Euer SteamTinkerer

  • Da bin ich mal gespannt :)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".