[Ilmah - Yieluen] Gibt hierzu bereits "offizielle" Informationen?

• Hallo zusammen,

für ein mögliches Abenteuer, das ich früher oder später im örtlichen Rollenspielverein oder auf einer Convention anbieten möchte, bin ich auf der Suche nach einer Insel. Dabei hat Yieluen meine Aufmerksamkeit erlangt, die augenscheinlich zu Ilmah gehört. Ich würde Yieluen gern ein wenig weiter ausarbeiten, was für das Abenteuer durchaus wichtig ist. Doch bevor ich mir die Mühe mache, würde ich vorab gerne wissen, ob es zu Ilmah im Allgemeinen und zu Yieluen im Speziellen bereits offizielle Informationen gibt. Wenn ja, wo finde ich die? Ich würde diese dann nämlich gern mit einfließen lassen.

Viele Grüße

Euer SteamTinkerer

• Ich fürchte da wirst du entweder

a) dir selbst was ausdenken müssen oder

b) aud den Atlas warten, der diesen Herbst erscheinen soll

• Stimmt leider.

Ich kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass Ilmah im Atlas zu finden sein wird, aber für die Details musst du dich wohl gedulden...

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• So etwas hatte ich mir schon fast gedacht.

Für mich wäre es im Prinzip kein Problem, sich etwas über Yieluen aus den Fingern zu saugen. Jedoch würde ich es schade finden, wenn alles, was ich mir ausgedacht und zu Papier gebracht habe, vollkommen von offiziellen der Beschreibung abweicht. Nun gut, da muss ich wohl erstmal improvisieren. ;)

Was mich jetzt aber brennend interessiert: Wie stellt ihr Euch Yieluen vor? Ich würde mich wahnsinnig über ein paar Stichpunkte von Euch freuen. :)

Viele Grüße,

SteamTinkerer

• Naja, ganz Aborea-typisch stellt der Atlas keine feste Vorgabe dar, sondern es wird eine mögliche Welt vorgestellt (siehe auch Video zur RPC ´16). Und Dein Aborea kann ganz anders aussehen. Das macht Aborea ja auch aus. War sowieso überrascht dass sowas wie ein Atlas überhaupt erscheint...

Wenn ich zuhause bin, und dran denke, kann ich ja mal meine Stichpunkte zu Yieluen hier veröffentlichen.

• Wie KaiderWeise schon geschrieben hat: Der Atlas ist nicht so gedacht, dass dann deine eigenen Ideen hinfällig werden. Du kannst natürlich einfach mit deiner Vorstellung weiterspielen, auch wenn im Atlas etwas ganz anderes stehen sollte.

• Wie KaiderWeise schon geschrieben hat: Der Atlas ist nicht so gedacht, dass dann deine eigenen Ideen hinfällig werden. Du kannst natürlich einfach mit deiner Vorstellung weiterspielen, auch wenn im Atlas etwas ganz anderes stehen sollte.

Das ist doch super. :thumbsup:

Ich habe mit dem Hexographer eine an Yieluen angelehnte Karte erstellt bzw. bin noch dabei. Wenn gewünscht, kann ich diese Euch gern präsentieren.

Was die Beschreibung angeht, so bin ich echt auf Eure Stichpunkte gespannt. Diese würde ich dann ganz gern mit meinen Vorstellungen über Yieluen in einen Topf werfen und dann mit der Beschreibung beginnen.

Viele Grüße

SteamTinkerer

• Nachdem ich den Text für den Atlas schon kenne (genau genommen: ihn geschrieben habe ;) ), halte ich mich mit Stichpunkten mal zurück :D Aber die Karte würde ich sehr gerne sehen!

• Nachdem ich den Text für den Atlas schon kenne (genau genommen: ihn geschrieben habe ;) ), halte ich mich mit Stichpunkten mal zurück :D Aber die Karte würde ich sehr gerne sehen!

Aha! Da kenne ich also die Quelle. :-P

Vielleicht könntest du mir bzw. uns nur verraten, an welche irdische Kultur sich Yieluen anlehnt. Das würde mir schon seeeeeeeehr helfen. :D

Viele Grüße

SteamTinkerer

• Hallo zusammen,

bei surfen durchs WWW bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich um eine Geschichtsschreibung zu Aborea. U.a. geht daraus hervor, dass sich Ilmah in einem Dreierbündnis mit Trion und Nordana befindet. Das finde ich doch sehr interessant. Kennt jemand von Euch zufällig die Seite? Scheint so eine Art Wiki zu sein.

Viele Grüße

Euer SteamTinkerer

• Wenn ich mich nicht komplett irre, steht das mit dem Dreierbund so auch in den Regelheften aus der Box unter Geschichte oder so.

Diese Seite habe ich auch schon gesehen, aber da tut sich, meine ich, überhaupt nichts (mehr).

• Wenn ich mich nicht komplett irre, steht das mit dem Dreierbund so auch in den Regelheften aus der Box unter Geschichte oder so.

Stimmt, dieser Hinweis findet sich schon in der Aborea- Box. :)

Kennt jemand von Euch zufällig die Seite? Scheint so eine Art Wiki zu sein.

Nein ich kenne die Seite nicht. Aber sie geht mir schon durch die massive Werbung auf die Nerven.
    Ist aber wohl nichts 'offizielles'. Ich denke, da hat jemand die Publikationen durchgeschaut und in der Wiki zusammen geschrieben. So etwas habe ich für mich auch gemacht. Allerdings in Papierform.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann