Die Kauf-PDFs vom Spieler- und Spielleiterheft als Buch binden lassen?

• Hallo zusammen,

vermutlich hat sich der ein oder andere von Euch die Aborea-Regelwerke auch als Kauf-PDF zugelegt.

Ich persönlich bin ein großer Fan davon, Regelwerke und Kartenmaterial in digitaler Form vorliegen zu haben. Denn wer kennt das nicht, die schweren Regelwerke zu jeder Spielrunde mitschleppen zu müssen. Und gerade wenig wiegen Regelwerke ja nun auch nicht. ;)

Aber es gibt auch SpielerInnen, die gern das Regelwerk in gedruckter Form vorliegen haben. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch zufällig die Regelwerke (Spieler- und Spielleiterheft) sich ausdrucken und zu einem Buch binden lassen?

Viele Grüße

Euer SteamTinkerer

• Ich persönlich bin ein großer Fan davon, Regelwerke und Kartenmaterial in digitaler Form vorliegen zu haben. Denn wer kennt das nicht, die schweren Regelwerke zu jeder Spielrunde mitschleppen zu müssen. Und gerade wenig wiegen Regelwerke ja nun auch nicht. ;)

Die Aborea-Regelwerke wiegen ziemlich wenig!

An sonsten: Ich hab schon Kauf-PDFs ausdrucken und binden lassen, aber nur bei Zeug aus Übersee, und da rechnet es sich halt, weil die Versandkosten wegfallen. Bei Aborea kommst du mit dem Kauf der kompletten Schachtel ziemlich sicher billiger weg (es sei denn, du wählst die "schwarz/weiß auf Fresszettel, im Eck getackert"-Variante), und hast noch die Würfel und schicken Karten als Bonus oben drauf.

• Bisschen OT: Wo kann man denn ein käuflich erworbenes PDF binden lassen? Macht man das online?

Ich habe ein Regelwerk per PDF bei DriveThru erworben und wollte es binden lassen. Habt ihr einen Tipp für mich?

• Knappe 70 EUR für Hardcover Farbig 300 Seiten...äääähm, okaaaay.

Epubli ist schon ganz cool. Ich kenne auch welche, die ihre käuflich erworbenen PDFs/ eBooks dort haben als Hardcover binden lassen.

Was dein Fall angeht, so liegt der hohe Preis an den farbigen Seiten. Hast du mal geschaut, wie sich der Preis gestaltet, wenn du S/W statt farbig auswählst? Müssen die Seiten unbedingt farbig sein? ;)

Viele Grüße

SteamTinkerer

• Bisschen OT: Wo kann man denn ein käuflich erworbenes PDF binden lassen? Macht man das online?

"Buchbinder" heißt der Beruf, steht in den gelben Seiten, da muss man halt die ausgedruckten Seiten mitbringen.
    Alternativ, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat, kann man das auch im Copyshop machen lassen, das hat den Vorteil, dass es günstiger ist und drucken und binden beim gleichen Anbieter passiert.

Und natürlich, wie alles heutzutage, kann man es online noch billiger haben.

• In schwarz weiß sind es knappe 25 EUR.

Aber ist halt auch schicker, gelle ;)

Buchbinder ist ne gute Idee, ich suche mal. In S/W habe ich es ausgedruckt hier liegen.

• In schwarz weiß sind es knappe 25 EUR.

Das hört sich doch schon ganz anders an, ne. :P

Aber ist halt auch schicker, gelle ;)

Kommt immer darauf an. Ich persönlich finde, dass so manches Layout in S/W wesentlich cooler rüberkommt. Ist aber definitiv Geschmackssache. ;)

Buchbinder ist ne gute Idee, ich suche mal. In S/W habe ich es ausgedruckt hier liegen.

Wenn du einen Buchbinder in deiner Nähe hast, dann würde ich definitiv dort einmal die Preise anfragen. :)

Viele Grüße

SteamTinkerer

• Um halbwegs zum Thema zurück zu kommen.

Ich habe das Abenteuer "Elisera" damals als Buch gekauft. Und vor einigen Wochen das PDF dazu.

Insgeheim finde ich, dass ein Buchkäufer eine PDF immer dazu kriegen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe die PDF von "Elisera" aus zwei Gründen gekauft. Weil ich eine Online Runde Rolemaster über Roll20 gestartet habe und den Ork-Dungeon alle Maps und Bilder für Roll20 nutzen wollte ohne lange scannen zu müssen. Insbesondere beim Dungeon ist das doof aus dem Druck zu scannen. Der zweite Grund war der niedrige Preis von knapp 5 EUR glaube ich.

Den Inhalt der Boxen würde ich niemals als PDF nachkaufen aus dem o.g. Grund. Zudem ist es nicht notwendig für mich.

LG
    KaiderWeise

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O