Hey ho, gibt es hier ein paar interessen fürs Online-Spielen?
Aborea Onlinespielen
-
-
Ich hab immer Interesse
-
würde sagen man versucht so 1 mal im monat zu spielen, wie sich das umsetzten lässt ist halt immer die frage
bei anzahl der spieler muss man halt schauen wie viele lust haben -
Sehr sehr gerne, solang ich nicht den SL geben muss^^
-
prinzipiell hätte ich interesse, ich hab nur keine ahnung, wie sowas abläuft... wird dann per ts gespielt oder hier im forum oder so?
den spielleiter könnte ich dabei durchaus machen, ich leiter ohnehin lieber als das ich spiele. aber ich würde mir das halt gerne erstmal anschauen, bevor ich mich da festlege... -
Hey ho, das freut mich das sich schon ein paar gleich gesinte gefunden haben. Besonders auch du Chemiezwerg Leiten würdest.
Bei der Umsetzung der Online runde gibt es natürlich verschieden Möglichkeiten. Von Teamspealso habe ich bis jetzt nur gehört, soll aber funktionieren. Des Weiteren habe ich schon Videos auf youtube gesehen wo Skype benutz wurde aber am meistens Google hangout mit roll20 zusammen. Wo bei ich letzteres auch selber mal genutzt habe bei ein paar runden pathfinder. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt. Roll20 bräuchten wir sogar nicht da wir ja keine battelmap benutzen.
Man müsste aber noch mal genau sich damit auseinander was für uns dann in frage kommt. -
Auch wenn ich hier noch recht neu bin so wäre ich dich grundsätzlich interessiert.
Rollenspielerfahrung bringe ich genug mit, sowohl PnP als auch Forenbasiert. System ist mir auch bekannt, da ich derzeit bei uns Spielleider binGibt es schon konkretere Pläne?
Einmal monatlich fände ich super da Privatleben mit Familie und Job mich nicht so oft an den PC läßt wie ich es gerne hätte -
wieviele wären wir denn dann? wann könnt ihr so und wer spielt was? oder lieber per skype besprechen?
-
also wenn ich richtig gezählt habe sind wir insgesamt 5.
zeitlich würde es bei mir wahrscheinlich erst ende oktober anfang november was.
charakter mäßig habe ich verschieden Ideen, bevorzugen würde ich ein waldläufer -
Ích kann nur unter der Woche (kein Donnerstag) und höchstens alle 14 Tage.
Spielen würde ich nen Dieb
-
Vic Echoriath und Jay-Be wie sieht es bei euch aus?
-
Joar, Worüber wollt ihr jetzt spielen ? Skype hab ich nicht. Mit Teamspeak aber gute Erfahrungen gemacht.
Unter der woche ist okay, Dann muss es aber Abends sein. Ansonsten Wochenende.
Hm, ich hätte Lust einen Barden zu probieren... aber ob ich das schaffe^^
Ansonsten mach ich den Krieger -
na das hört sich ja nach einer guten truppe an. Worüber wir spielen ist mir egal. Wenn du gute Erfahrung mit Teamspeak gemacht hast und dich damit etwas auskennst können wir wenn es nach mir geht gerne darüber spielen.
-
Hat jemand von euch ein TS? Und welcher Wochentag ist euch am liebsten?
-
ich müsste es mir erst downloaden. zum wochentag kann ich erst nächste woche was sagen dann bekomme ich erst mein dienstplan
-
also einen channel hab ich nicht^^
-
Ich verfüge über ein TS
-
Wie funktioniert den TS?
-
Wie meinst Du "funktioniert"?
Hier gibts ein Tutorial, das ich auf die schnelle gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=goQBmYKY84g
Oder meinst Du was anderes?
LG
KaiderWeise -
wäre schoen wenn ihr den Spielbericht hier postet, oder direkt euren Mitschnitt bei youtube hochladet
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.