Aborea Onlinespielen

• macht nichts, vor januar spielen wir ohnehin nicht :)

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• gibt es schon neuigkeiten bzgl termin bei den interessierten?

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.

• Ich habe endlich meine Dienstpläne erhalten und an der Umfrage teilgenommen. Die Aboreabox habe ich auch schon ein paar Tage rumliegen und schonmal reingelesen, aber einen Charakter hab ich noch nicht erstellt. Und um mitspielen zu können muss ich alles auch nochmal genauer durchlesen :|

• Wenn Fragen aufkommen, stell sie gerne hier ;)

• Hey Leute,

steht die Idee einer OnlineSpielrunde für Aborea noch? Wenn ja kann man noch einsteigen?
    Ich spiele Aborea seit März letzten Jahres und habe bisher auch nur Erfahrung als Spielleiter und würde gerne auch einmal als Spieler mein Glück erproben
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)
    Danke im Vorraus :)

• Also ich verfüge über ts3 und Skype sollte auch kein Problem sein müsste mir nur vorher eine Webcam organisieren :)
    Mit Hangouts habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht aber ich gucke mir das gleich mal an :)
    Ich denke aber, dass das Ganze stark vom Spielleiter abhängig ist.
    Skype und Hangouts htten aber den Vorteil, dass es einfacher ist das Spiel mit visuellem Material zu untermalen.

• Naja Hangout hat den vorteil des DiceStrream das heisst würfel programm das jeder sehen kann. Habe bisher immer zwar andere Systeme offair gespielt war bisher nach meiner meinung am besten. Aber das sollte nicht nur der SL entscheiden das sollte die gruppe zusammen entscheiden. nachteil bei Hangout jeder spieler brauch einen Google+ acc. Nehmr ihr das ganze auf?

• Also bei Hangout und Skype hate alles kostenlos wenn du Ts3 hast musste mal sehen wer einen Server stellen kann... Wie gesagt ich habe inzwischen alle drei ausprobiert und muss sagen das hangout bisher mich überzeugt hat, als nächstet werde ich mal Twitch ausprobieren. Aber back too topic, wie viele helden haste den bisher und wie viele willste max?

• Bisher haben wir ja erst einmal gespielt. Von mir aus können wir die nächste Session auf aufnehmen, wenn damit alle einverstanden sind. Was das Würfeln betrifft, so haben wir das letzte mal auf ein Programm verzichtet. P&P basiiert auf Vertrauen. Wenn ich meinen Spielern nichtmal beim Würfeln vertraue, dem elementarsten Vorgang in einem P&P: warum sollte ich dann mit ihnen spielen?

Bzgl Termin: 2.3. und 30.3. sehen doch gut aus.

am 2.3. können zwar nur 3 von 4 Spielern bisher, was aber für eine Testrunde nicht tragisch sein sollte. A. 30.3. sind dann ja alle komplett.

Daher Frage an alle beteiligten: 1. Passt das? 2. Mit Aufnahme: Ja/nein?

Ich werde mich dann um die technischen Maßnahmen kümmern.

• Ja das mit den Würfeln haste ja völlig recht so und nicht anders soll/muss das sein bei P&P das vertrauen muss 100% da sein.

Also wenn ihr hangout ausprobieren wollt gerne auch offair kann ich euch meinen Youtube Kanal zur verfügung stellen das nicht gleich jemand nen Channel erstellen muss also angebot steht ;)

• Uhrzeit wäre von meiner Seite aus 18 oder 19 Uhr. Ich würde die Runde dann auf etwa 2-3 Stunden auslegen.

N3oX : Danke für das Angebot. Letztes Mal haben wir Discord verwendet. In die Funktionsweise von Hangout müsste ich mich erstmal einarbeiten, da habe ich bislang gar keine Ahnung von. Hätte auch nichts dagegen, mir da von dir ein paar Tipps geben zu lassen (Per PN, TS oder Skype). Man ist ja lernfähig.

Bzgl Spielerzahl: Bis 5 Sollte das gehen, wenn wir aber tatsächlich eine Aufnahme versuchen, wären mir zum Start 3 oder 4 Spieler am liebsten.

Lt doodle hätten wir also 3 Helden für den 2.3. und 4 für den 30.3. :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O