Aborea Onlinespielen

• Mimic was meinst du damit das es Probleme geben könnte?

Soll ich die auf Level 2 heben?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Erfahrungslevel in einer Gruppe eher schlecht für den Spielfluss sind :) aber da müsste der gute Chemiezwerg sagen was er dazu sagt :)

• So, dann werde ich das hier mal der Reihe nach abarbeiten:

- Von meiner Seite aus geht der 27.2. in Ordnung (da ist Rosenmontag und da ist im Rheinland traditionell Feiertag...).

- Ob Level 1 oder 2 ist nicht so wichtig. Seit häufiger dabei, dann gibt mehr EP ;) Dem Spielfluss schadet erst ein Unterschied von 2 oder mehr Leveln mEn.

- Wochenenden sind theoretisch möglich, aber durch Cons und andere Veranstaltungen bei mir sehr begrenzt. Ich kann bei Bedarf aber mal nach einem Termin suchen...

- Wir wären dann sowie ich das sehe 5 Spieler am 27.2. Und mehr müssen es dann auch für den Termin erstmal nicht sein. Letztes mal ging es zwar zu sechst, aber den Überblick zu behalten war anstrengend.

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Ok, jetzt weiß ich aber nicht ob ich die einfach auf Level 1 lassen soll. Für mich wäre beides recht.

Ich wäre am 27. dabei.

Aber man müsste mir mal kurz erklären wie das mit google funktionert. Habe mich mal über Laptop da angemeldet... Bin ein Technik-Vollhonk :D

• Also so wie ich das verstanden habe bleibst du einfach auf Level 1 :) und das mit Google ist relativ einfach:

Du erstellst dir ein Google+ Konto, dessen Namen gibst du dann einfach an den Leiter des Streams (Dieses Mal wahrscheinlich Chemiezwerg) und dann gehst du zur abgesprochenen Zeit einfach auf Hangout online (anmelden mit deinem Google+ Konto) und wirst dann zum Stream eingeladen. Beim Öffnen wirst du noch gebeten einige Plugins zu installieren und dennen Berechtigungen zu geben und dann sollte das Ganze laufen :)

Ich arbeite dann mal bis zum 27.02 mein Level 2 aus :)

• Ok, dann bleibe ich L1 :)

Falls Chemiezwerg doch noch was dazu sagt kann ich es ja anpassen ;)

Google Hangouts ist eine Internetseite? Oder muss ich da was installieren? Außer den Plogins?

Mit dem Namen ist schwierig. Ich habe mich da mal umbenannt. Jetzt weiß ich nicht welchen ihr dafür braucht.

Edit:
    Ok, die Seite hab ich gefunden :D

Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode - William Shakespeare

The post was edited 2 times, last by Ixhaza ().

• Hi allesamt,

ich habe mir dieses Wochenende mal das Spielerbuch und das Spielleiterbuch im pdf gegönnt und ein wenig reingeschnuppert,

wenn noch platz für einen Neuling im Pen and Paper wäre würde ich mich gerne anschließen.

Google+ ist denke ich vorhanden (hab bis jetzt nie damit hantiert), Webcam leider nicht.

Wäre auch für zwischendurch nen kleinen Plausch im Teamspeak oder ähnlichen zu haben :).

• Platz ist grundsätzlich schon, aufgrund der hohen Nachfrage werden aber nicht immer alle zusammen spielen können. Am Besten, du trägst dich im Doodle ein und dann sehen wir weiter :)

Alternativ dazu könnte man natürlich auch eine zweite Runde aufmachen, mit anderem Spielleiter. Vorrausgesetzt, es findet sich jemand 8) Dann würden alle bekommen, was sie wollen ;)

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.

• Also generell würde ich mich auch als Spielleiter anbieten.

Ist aber im Moment zeitlich knapp und ich bin auch eher ein Neuling und habe nicht hunderprozentig alle Regeln drauf :/

• Hatte es auch einfach erstmal nur so in den Raum geworfen. Das Interesse ist ja doch höher als erwartet :D
    Laut Doodle wären wir derzeit am 27.2. 4 Spieler + evtl MonstaCookieLP, sofern er sich noch im Doodle einträgt. Mehr würde allerdings übel.

• Dann spielen wir zu fünft und MonstaCookieLP ist dann nächstes mal dabei. Nach dem Motto: "Wer zuerst kommt..."
    Sechs Leute war letztes Mal schon hart an der Grenze. An einen Spieltisch kein Problem, aber über Hangout ein wenig problematisch.

• So mal ein kleines Update bezüglich DIceStream in Hangouts:

Hangouts wird von Google eher auf gr0ße Unternehmen angepasst. Daher wird die API von Hangouts abgeschaltet. Auf dieser bauen allerdings die Apps für Hangouts auf. Daher werden dann nur noch wenige (wahrscheinlich von Google lizensierte) Apps laufen.

Aber als alternative hatten wir ja auch schonmal Roll20 angesprochen. Ich habe mir das Ganze mal zu Gemüte geführt. Es gibt einen Würfelsimulator, der für alle sichtbar ist. Auf diesen kann man auch direkt Boni und Maulsse draufrechnen lassen.

Gleichzeitig bietet Roll20 auch die Möglichkeit einige Tabletop Elemente einfließen zu lassen oder aber auch Zeichnungen oder Bilder für eine Gruppe sichtbar zu machen. Ist also ganz ordentlich. Der Würfelsimulator ist relativ selbsterklärend mit dem Rest müsste man sich schon mal ein wenig beschäftigen.

• Das nächste mal wäre dann Donenrstag, der 30.3. :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O