Weg mit den Manöverabzügen für Rüstungen!

  • Ich nochmal.


    Ich bin auch der Meinung das diese Rüstung sehr Blechig rüber kommt und nicht unbedingt ein Morgenstern oder eine Axt mit einer Spitze aushalten könnte.


    Das könnte auch die Audio Aufnahme sein Mit dem Blechig.


    Ich würde gern dieses zurück nehmen mit dem Argument was ein Post oberhalb geschrieben habe, das hatte eventuell mit Emotionen zu tun. Aber man sieht eine Weiße Hose.
    Klar man könnte hinten noch ein Schutz montieren.


    lg


    legion

  • Man läuft so, wie man mit Übergewicht von der Menge halt läuft. Ob das Metall ist, Leder oder Körperfett ist dafür unerheblich.


    Man könnte natürlich mit Gewalt eine Panzerung fertigen, die einen tatsächlich einschränkt. Aber wer würde das wollen, und wie sollte "Fertigkeit", das heißt Ausbildung, dagegen dann helfen?

  • Hi!!


    Ich fang mal an:


    Am Anfang der Musketen Zeit wurden die Rüstungen leichter gebaut.
    Das andere ist, dass laut Video keine Volle Platte ist und viel mit Kette gearbeitet wurde und da kann man Arbeiten an der Rüstung, wenn man Überlegt das ein Pfeil was Spitzes sehr leicht Treffen kann.
    Es geht eventuell auch um das Blickfeld das man haben muss für eine Rüstung, beim Krieg, Gefecht ist grad nicht einfach. Das man zumindest die Motorik hat alles zu Registrieren. Beim Fussball schaut man sich den Platz auch an, wenn es kein Kunstrasen ist. Wegen Löcher, ich glaube kaum das man vor einer Schlacht das macht.
    Eventuell der Schutz bei der Knie Scheibe, irgendwann kommt es zum Stopp durch das Gelände und das Gelenk, dieses Gefühl, eventuell in einer Schlacht und dann steht einer mit einer Spitzaxt vor Dir.


    Ich könnte eventuell noch viel schreiben: man kann sich auch vieles selbst Erklären, aber man muss es ja nicht. Weil das Mittelalter nicht Grausam genug war und ein Priester für Ritter den Er selbst stellt, anstatt von einem anderen.
    Selbstschutz ist glaube Ich das Beste.


    Man sollte sich vorstellen: Wann oder wie kann Ich, mit einer schweren Rüstung sein.



    Mal was zur dein Übergewicht, wie Gesund leben.
    Wie gesagt, Ich will keine Argumente bringen und jemand voll zu labbern geschweige. Du musst Es besser Wissen, nicht Ich.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg für das neue System.


    lg


    Legion

  • Hi Thot!!!!


    Zu dein Frage Thema:


    Warum sind manche Berufe für Rüstungen leichter zu Erlernen und andere Nicht.
    Manche Menschen sind lernfähiger als es scheint.
    Manche Menschen, Völker haben mehr Zeit für dieses.
    Ob Backgrounds hilfreich sein können.
    Oder Überlegen sich die Völker das Rüstungen für Sie Beeinträchtigen.


    Klar, dass was Ich kann sind meine Fähigkeiten, können aber Nachteilig sein. Für die Zeit die Ich brauchte für meine Fähigkeiten zuerlernen.
    Und Ehrlich, ich habe kaum RoleMaster gespielt und dachte immer der Wert ist zu Niedrig. Was ist das für ein Wert von +30, bei Dämonen und Teufelskunde obwohl ich nicht alles Ausgeschöpft hatte.
    Kaum kommt die Zeit und liest man mal die Schwierigkeitsmanöver durch, ist ein Lächeln für ein Zwerg ganz leicht.


    Wie gesagt, ich kann leider nicht so helfen wie Ich würde für ein RoleMaster.


    Was die Zeit mitbringen tut muss man sich dann auseinander setzen!! Vorher wäre besser, wäre es einfacher.



    LG


    Legion