Der ABOREA Atlas: Ich habe ihn! Und er sieht verdammt schick aus!

• Hallo zusammen,

gestern war auch ich auf der SPIEL gewesen und es war eine großartige Veranstaltung.

Mein erster Anlaufpunkt war, wer hätte es gedacht, der Stand von ABOREA bzw. 13Mann. Dort habe ich ein sehr erhellendes Gespräch mit Sebastian Witzmann geführt und natürlich den langerwarteten ABOREA Atlas erworben. Natürlich war ich nicht nur deswegen auf der SPIEL 2016 gewesen, sondern hatte noch einige andere Sachen auf dem Zettel. ;)

Auf dem Rückweg nach Hause (ca. vier Stunden) hatte ich dann die Gelegenheit, ein wenig im ABOREA Atlas zu lesen. Mein erster Eindruck: Wow, das Buch ist richtig schick geworden! Meiner Meinung nach ist der ABOREA Atlas eines der schönsten Bücher des Jahres 2016 geworden. Ehrlich :)! Es kribbelt mir richtig in den Fingern, eine Rezi darüber zu schreiben. Mal schauen. Zunächst werde ich einen Artikel über die SPIEL 2016 in meinem Blog veröffentlichen. Dann habt Ihr die Möglichkeit, mein Erlebnis der SPIEL 2016 zu lesen.

An dieser Stelle wünsche ich allen Besuchern der SPIEL 2016 gaaaaaanz viel Spaß! Für Unentschlossene: Ein Besuch lohnt sich definitiv! :)

Euer SteamTinkerer

PS: Weil der ABOREA Atlas so toll geworden ist, habe ich ihn mir auch glatt als PDF zugelegt. :D

• Das würde ich auch gerne mal machen, da gibt es so einige Überlegungen :D
    Aber ich habe gar keinen Plan vom Videodreh und so ein Zeug... Ok, es juckt aber in den Fingern. Aborea in die Weiten des Broadcasts zu senden :D

• Versuchs doch einfach mal. Meine Skills halten sich bei bewegten Bildern leider in Grenzen :/

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Vielleicht nehme ich es auch tatsächlich mal in Angriff, aber dafür muss ich wohl noch ein bissl ausprobieren z.B. wie ich die Kamera sinnvoll über den Tisch fixiere. Die Stative bringen es nicht wirklich.
    So eine kleine Aborea-Reihe... Ich würde es toll finden, muss aber nicht von mir sein *g

• Das Problem an diesen Dingen ist, dass die, die es könnten nicht wollen und die, die wollen nicht können ;) Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: Die, die wollen müssen es lernen oder die, die es können müssen sich motivieren. Da erstere aber schnell zu letzteren werden ist das ein immerwährender Teufelskreis^^ Kannst du mir noch folgen?

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.

• Danke für die schöne Rezension, sehr lesenswert :)

• Moin,

sehr schoen geschrieben. interessante Seite hast du da. hab ich gleich mal ein bisschen geschmökert :P

Vielen lieben Dank für das Kompliment. Es freut mich, dass dir der Artikel und mein Blog gefallen. :D

Ich schreibe dort immer wieder über Dinge rund ums Thema "Pen & Paper - Rollenspiele". Dazu gehören Interviews mit Autoren/Spieleentwicklern, Rezensionen, Spielberichte uvm. :)

Viele Grüße

SteamTinkerer

• Hallo Leute!

Ich habe heute meinen Atlas erhalten und nach einigem Blättern war mir klar, dass ich ihn liebe :D
    Die herausfallende Überraschung fand ich besonders nett und war sofort drin. Gefällt mir sehr gut, freue mich schon darauf es zu verschlingen.
    Bislang habe ich nur das Suderland gelesen und wenn es so insgesamt weitergeht, dann habt ihr euch ein fettes Lob verdient. Kurze klare Texte, die einen guten Überblick über die Region bieten, viele Ideen liefern und schlichtweg die Fantasie anregen. Es ist auch mal erfrischend, wenn ein "Quellenband" nicht die Waschgewohnheiten einer Dorfsippe ausgiebig erläutert und keinen wirklichen Mehrwert liefert.

Kurzum: Danke und hoffentlich "schnelles" (klar musste ja kommen :P ) weiter so.

Bin schon auf die Trionbox gespannt. Werde mich mal dem Atlas meines guten alten Freundes widmen und bin gespannt, was er zu berichten hat(te).

Grüße,
    Swidger

• Schön, dass er dir gefällt :)

• Der Atlas kam am Samstag auch bei mir an.

Ich bin begeistert!

Aber: Wie hoch ist die Chance, dass kein Umschlag dabei ist? Aus meinem Atlas fiel nichts heraus...
    Oder ist das nur bei bestimmten Ausgaben so?

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O