[Sammelthreat] Con-Kalender

  • Hallo zusammen,


    In diesem Threat möchte ich für Euch einen kleinen Kalender für Conventions anlegen, bzw Euch hierüber mit Informationen dazu versorgen. Vorrangig die Cons, bei denen ABOREA-Runden angeboten werden, aber auch andere. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere von Euch Lust, dort eine eigene Runde anzubieten und ABOREA weiter zu empfehlen. Zudem findet Ihr hier eine Liste über alle möglichen Cons auf einen Blick.


    Doch zuerst, für alle die nicht wissen wovon ich rede:
    Es gibt deutschlandweit eine Menge kleinerer und größerer Cons zum Thema PnP und Tabletop. Normalerweise werden dort Runden zu allen Möglichen Sytemen angeboten.


    Es gibt fünf "große" Veranstaltungen, sowie einer Menge kleinerer in ganz Deutschland.


    Die "großen Fünf"


    Da wären natürlich als erstes die beiden Messen zu nennen. Zum einen die Internationalen Spieletage in Essen, die ja nun gerade vorbei sind und die RPC (Roleplay- Convention) in Köln, die normalerweise Ende Mai stattfindet. Auf den Messen findet Ihr natürlich einen Stand von uns, im Regelfall Demorunden, Autoren, Zeichner usw


    Und dann gibt es die drei großen Conventions FeenCon in Bonn Bad Godesberg (Mitte Juli), NordCon in Hamburg (Anfang Juni) und die DreieichCon in Dreieich (Rhein-Main-Gebiet)(Ende November).


    Und zum Schluss eine Menge an kleineren Cons, die ich im folgenden Auflisten werde. Sollte ich Veranstaltungen vergessen haben, kommentiert es und ich ergänze den Post.



    Genaue Termine


    https://calendar.google.com/ca…e.com&ctz=Europe%2FBerlin


    SommerCon Osnabrück
    Bremer Spieletage Bremen

    SagaCon Osnabrück

    Conventus Leonis Braunschweig

    Main Würfel Convention Würzburg

    Herner Spielewahnsinn Herne

    UniCon Kiel Unknown Adventures

    SonnenCon Berlin

    ApoCon Coburg

    FaRK Nähe Heidelberg

    TeutoCon Melle

    KrähenCon Krefeld

    PhantastiCon/MittelerdeCon Rodgau Jügesheim

    CatCon Ulm

    Namenlose Tage Syke

    Slayvention Breuberg

    Gamesvention Kemten (Allgäu)

    HalunkenCon Halle (Saale)

    SparrenCon Bielefeld

    ReuCon Reutlingen

    SaarCon Saarbrücken

    IG-P&P-Con Neuburg an der Donau

    KlingenCon Remscheid

    V-Con Schwarzwald

    WinterCon Osnabrück

    Spielemesse Stuttgart

    Morpheus Herne

    F.R.O.S.T. Freudenstadt

    Spielwarenmesse Nürnberg

    EpicCon Münster

    WeinbergCon Weinberg

    CaveCon Aschaffenburg

    Adventure Con Hamburg

    GRT (Deutschlandweit)

    HeinzCon Norddeich

    KeksCon Hannover

    Wölkchen Ipsheim (Stuttgart)

    Ratinger Spieletage Ratingen

    OrkCon Schweinfurt

    DraCon Eiffel

    Heroldsberger Spieletage Heroldsberg

    27.04. - 29.04.2018 Marburg Con Marburg

    28.04. - 29.04.2018 Teck-Con Kirchheim

    12.05. - 13.05.2018 RPC Köln

    26.05. - 03.06.2018 ZeltCon Herbstein (ca 100km NÖ von Frankfurt a.M.)

    08.06. - 10.06.2018 NordCon Hamburg

    21.07. - 22.07.2018 FeenCon Bonn Bad Godesberg

    02.08. - 05.08.2018 MantiCon Heppenheim

    10.08. - 12.08.2018 RatCon Limburg

    25.10. - 28.10.2018 SPIEL Essen

    17.11. - 18.11.2018 DreieichCon Dreieich, Rhein-Main-Gebiet

    20.07. - 21.07.2019 FeenCon Bonn Bad Godesberg

    03.10. - 06.10.2019 Scheibenwelt Con Witzenhausen (Nähe Kassel)

    24.10. - 27.10.2019 SPIEL Essen



    Welche Conventions kennt ihr noch so?



    Ich persönlich werde auf zahlreiche der genannten Cons reisen und ABOREA-Runden anbieten. Hoffentlich sehe ich Euch dort.

    Euer Chemiezwerg


    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

    The post was edited 31 times, last by Chemiezwerg ().

  • Quote

    DreieichCon in Dreieich (Ecke Leipzig)

    Die DreieichCon ist hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet.


    Dann fehlt noch 'PhantastiCon' am 3.Septemberwochenende hier im schönen Rodgau. Da sind immer 2- 4 Rolemasterrunden im Angebot :)


    Überings: Gute Idee, Chemiezwerg :thumbsup:

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Danke, habs ergänzt :)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Ich will ja nicht kleinlich sein, aber du solltest den Fehler zum DreieichCon auch in deinem Fließtext ändern (siehe mein Zitat). Da bin ich nämlich darüber gestolpert :)

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • kein Ding, jetzt stimmts ;)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • aktuallisiert und einige Termine zugefügt

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • viele Termine aktuallisiert, zugefügt und erweitert :)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Die Morpheus 31 ist vorbei und der Kalender wurde aktualisiert. Hoffentlich sehe ich auf den nächsten Cons den einen oder anderen ;)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Hab keine Ahnung, was mich dort erwartet ;)


    Aber alleine schon dort hinzukommen dürfte ein kleines Abenteuer werden. Von Düsseldorf aus liegt Ulm nicht gerade um die Ecke :D


    Die andere Con guck ich mir mal an und füge sie dann ein :)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Lsite um etliche Termine und mögliche Termine erweitert.

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Da ich vermehrt gefragt wurde, wo wir die nächsten Male anzutreffen sind:


    22.04. - 23.04.2017 KlingenCon Remscheid -> Spielrunden


    12.05. - 14.05.2017 Herner Spielewahnsinn Herne -> Dort werde ich zumindest eine Box und etwas Material dabeihaben, werde aber keine festen Runden anmelden. Ist ja auch primär eine Brettspiel-Veranstaltung.


    27.05. - 28.05.2017 RPC Köln -> Spielrunden


    09.06. - 11.06.2017 NordCon Hamburg -> Infostand und Spielrunden


    16.06. - 18.06.2017 EuroCon Dortmund -> Spielrunden sind in Planung, aber noch nicht fix


    22.07. - 23.07.2017 FeenCon Bonn Bad Godesberg -> Infostand und Spielrunden


    11.08. - 13.08.2017 ApoCon Coburg -> in Planung


    09.09. - 10.09.2017 KrähenCon Krefeld -> Spielrunden


    16.09. - 17.09.2017 PhantastiCon/MittelerdeCon Rodgau Jügesheim -> in Planung


    22.09. - 24.09.2017 CatCon Ulm -> in Planung


    07.10. - 08.10.2017 SparrenCon Bielefeld -> in Planung


    26.10. - 29.10.2017 SPIEL Essen -> mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Infostand und Demorunden


    18.11. - 19.11.2017 DreieichCon Dreieich, Rhein-Main-Gebiet -> Spielrunden


    Ich hoffe, ich sehe Euch dort :)


    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • So, dieses Mal versuche ich dann auch zur Klingencon zu kommen. Wobei das schon wieder nur am Sonntag geht. Noch irgendwer dann da?

    RPC steht auch noch nicht fest, die ist unmittelbar vor meiner nächsten Geschäftsreise. Da muss ich schauen, ob ich das noch mit in die Planung rein bekomme.

  • Schade. Aber ich freue mich über jeden, den ich dort treffen kann :)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Jetzt mal Butter bei die Fische. Man hört und liest ja immer öfters etwas in Richtung Community-Treffen auf der RPC. Allerdings sind Zeit und Ort so eine Sache. Habt ihr alle vor einfach zur Runde vom Chemiezwerg zu kommen (das war glaube ich Sa, 11:00?) oder gibt es sonst irgend einen Masterplan? Köln ist für mich nen Katzensprung aber wenn ich dort vorbei komme, dann will ich auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. ;) (OK, der Ort ist klar. Aber der Zeitpunkt halt...)

  • Lynx das kommt daher, dass ich zum Zeitpunkt des Blogs den Zeitraum selbst noch nicht kannte. Habe das ergänzt. Uhrzeit ist 15 Uhr (also nach der Runde)

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip