Ankündigung: ABOREA, 4. Auflage

• Hallo liebe Community,

es ist uns eine wahre Freude, Euch nun offiziell die 4. Auflage von ABOREA ankündigen zu dürfen.

Verkaufsstart ist der 15. November, der Preis beträgt nach wie vor 19,95€.

Die Spielbox wurde inhaltlich nur geringfügig überarbeitet. Diese Änderungen sind einzeln erhältlich (kostenfrei). Man muss also nicht deswegen die vierte Auflage kaufen. Dafür gäbe es aber andere gute Gründe, wie der Trend zur Zweit-Box oder das kommende Weihnachten :)

In allen Heften wurden Fehler berichtigt, wie bei jeder Auflage. Zudem wurden ein paar Klarstellungen eingefügt, z.B. bei Langbögen.

Die vollständige Liste findet Ihr hier zum Download.

Ihr habt Fragen zu den Änderungen oder zur vierten Auflage: Stellt sie uns hier im Forum.

Bei der Gelegenheit ein kurzer Hinweis: Es gibt nur noch sehr wenige Spielleiterschirme. Wer noch einen haben möchte, sollte nun zuschlagen, bevor sie ausverkauft sind. Der Spielleiterschirm wird in der Form nicht mehr nachgedruckt; es wird aber an einem anderen gearbeitet. Inhaltlich wird der vermutlich gleich oder sehr ähnlich sein. Die Illustration wird aber eine andere werden. Daher letzte Chance sich den „Waldabenteuer“-Schirm zu sichern!

Euer Chemiezwerg

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Hallo aika,

wann und ob ABOREA in deinem lokalen Buchhandel erhältlich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da müsstest du im Buchhandel deiner Wahl vor Ort nachfragen.

Wenn ABOREA über Amazon kurzzeitig nicht erhältlich ist, so kannst du natürlich auch unseren Shop nutzen :)

Dort sind auf jeden Fall genug Exemplare vorrätig.

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Amazon ist von uns bereits beliefert worden, aber alle Exemplare waren direkt verkauft. Dort ist immer noch ein Lieferrückstand, da es mehr Vorbestellungen gibt, als man ausliefern konnte. Die Situation wird sich dort voraussichtlich erst nächste Woche bessern.

Der Buchhandel kann liefern. Es hat aber nicht jeder vorrätig - im Zweifel dann dort einfach bestellen.

Über unseren Shop geht es natürlich auch. Wir liefern jeden Tag kräftig aus :)

• Schwupps - und da ist die Box bei Amazon wieder verfügbar. Offensichtlich ist die nächste Lieferung bei denen eingegangen.

Achtung: Da steht im Titel noch dritte Auflage. Es ist aber die Vierte! Die Fotos sind schon die richtigen - nur der Text ist noch falsch. Das weiß Amazon aber auch schon ...

• Schwupps - und da ist die Box bei Amazon wieder verfügbar. Offensichtlich ist die nächste Lieferung bei denen eingegangen.

Also auf Amazon ist die Box zweimal "Derzeit nicht verfügbar" und einmal um 599€ (sic!) gebraucht verfügbar...

Wenn ABOREA über Amazon kurzzeitig nicht erhältlich ist, so kannst du natürlich auch unseren Shop nutzen :)

Das ist mir natürlich klar. Bei den deutschen Shops, euch eingeschlossen, ist nur leider das Porto nach Österreich relativ hoch. Ich selber habe die Box ja schon. Wir haben Aborea nur eben gerade mit
    unserem Verein bei einer örtlichen Spielemesse hergezeigt und spielen es im Verein mit Neueinsteigern und es fällt viel leichter, einem Neuling etwas schmackhaft zu machen, dass er nicht aus dem Ausland bestellen muss.

• Da kann ich nur beipflichten. Das Porto nach Österreich ist wirklich a Frechheit.
    Amazon ist da schon ne gute Alternative.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O