Hi,
in meine geplante Rolemasterspielrunde kommt endlich ein wenig mehr Schwung und den ersten Charakteren wird nun stück für stück leben eingehaucht.
Geht halt alles nicht mehr so einfach und flott wie noch an der Uni.
Meine Spieler sind ausschließlich Rolemasterneulinge, wobei für mich die Edition neu ist (hatte bisher nur die alten Queengames Bücher).
Eine Spielerin hatte nun den Wunsch geäußert etwas in Richtung "Zigeuner-Hexe" machen zu wollen. So wie sie ihren Charakter beschreibt, stellt Sie sich etwas Teilmagiekundiges vor sowohl Tier und Natur verbunden als auch ein bisschen wild und Kämpferisch. Den Aspect der Hexe bekommt man über den Lebensstil Hexe ja recht gut abgedeckt. Aber welche Klasse würde man passend zu diesem Konzept wählen?
Der Waldläufer ist leider erstmal raus, da wir hier bereits einen haben und Dopplungen spielerseitig nicht gewollt sind (ökologische Niesche und so :-)).
Meine ersten Ideen waren die Kombinationen: Dervish /Hexe (Das würde dem "Zigeuner-Weib" recht nahe kommen) oder Glaubenskrieger / Hexe (was den kämpferischen Aspect betonen würde).
Wie würdet ihr dieses Konzept abdecken und welche Spruchlisten würdet ihr zu bzw. weglassen?
Gruß und Danke für die Hilfe
Pheromant