Hallo!
Sry ich glaube ich schreibe hier im falschen Unterforum (sehe aber den "Neues Thema" Button nicht im Regelwerk Forum).
Ich hätte ein paar Fragen zu Zaubern, die ich nicht ganz verstehe habe dazu die offiziellen Beschreibungen rausgesucht.
Zeichen:
1."Göttliches Zeichen": Ein Zeichen wird sichtbar für eine Runde/1MP. -->(Heißt das andere Zauber der Liste "Zeichen" von z.b. NSC´s entdecken)
2."Symbol" Vertreiben von Unleben (Leben) für...... -->Heißt das man kann Untote UND Lebende flüchten lassen?
3."Dauerhaftes Zeichen" Markiert einen Ort/Gegenstand dauerhaft mit einem Spruch bis Rang 4. Jede Auslösung/1 MP--> Kann man sich den Spruch aussuchen (Also Rang 4 jeder Spruchliste)?
Schamanenmagie:
4. "Trance" Der Schamane kann sich in einen Trancezustand versetzen, um die wahre Natur eines berührten Objektes um einen Erkenntnispunkt/1MP zu erhellen. Die Dauer der Trance ist abhängig von der Zahl der eingesetzten MP.--> Ich weiß nicht mal wo ich mit dem Fragen da anfangen soll. Für was ist der Zauber generell zu gebrauchen? (Weiß leider nichts mit Erkenntnispunkten anzufangen).
5. Bei den ganzen Beschwörungszaubern wie z.b. "Naturgeist" oder "Helfer". Gibt es da eine Liste was man alles beschwören kann? Wenn nicht gibt es eine Anleitung wie man sich kleiner Tier/Naturgeister etc. erstellen kann?
Wie handhabt ihr das mit der Ingame-Zeit. Runden dauern ja 6 Sekunden. Wenn aber ein Zauber wie Erdbeben 10 Minuten braucht um zu wirken, wird er ja nie in einem Kampf verwendet oder?
Falls ihr Zeit habt könntet ihr auch gerne schreiben wie ihr das generell mit der Zeit macht. (Wie viele Manöver am Tag oder längere Reisen etc.)
Manche Zauber können ja bei "Zeitsprüngen" missbraucht werden.
MP regeneriert man x/Stunde. Wenn ich den Spielern sage ihr wandert z.B. 12 Stunden zu eurem Zielpunkt kann ein Weißer Magier ja sagen er versucht jede Stunde den Zauber Erschaffung um einen Gegenstand im Wert von einem KL zu erschaffen. Der wird mir ja reich .
Danke falls ihr bis hierhin gelesen habt. Ich bin relativ unvertraut mit Pen and Paper. Habe zwar die 3 Hefte durchgelesen und bis jetzt ein Abenteuer geleitet aber es gibt dennoch noch einige Fragen :D.
Edit: Genau. Warum heilt eigentlich "Heilung" bei den Wundern so extrem viel und "Linderung" bei weißer Magie so wenig?
LG