Fehler im Zauberbuch

  • Hallo!


    Der Magent ist ein Magischer AGENT (MAGENT) und nicht direkt mit dem Nightblade zu vergleichen. Die Spruchlisten sind größtenteils anders (meiner Meinung nach besser), aber man kann den Magent auch gut als Assassine spielen.


    Gruß
    Amnarantur

  • Den Nightblade gibt es in den RMSS/RMFRP-Regeln nicht mehr. Insofern wird es eine Übersetzung nicht geben können.


    Gibt es nicht mehr? Schade. Ist der Magent dann so etwas wie der "Nachfolger" der Nightblade? Ähnlichkeiten gibt es ja durchaus.
    Ansonsten bin ich auf jeden Fall dafür, alte Charakterklassen von RM2 wie die Nightblade für RMFRP zu adaptieren und ebenfalls zu übersetzen.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Hi,
    auf Seite 82 im Zauberbuch steht in der Liste bei schnelles Wachsen III Wirkungsbereich 30m Radius im Text heißt es dann aber Wirkungsbereich 30m?



    Mein ihr im Text dann auch den Radius oder soll das die gesamte Ausbreitung sein, was sich ja widersprechen würde? ?(

    Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

  • Eine Sache, die mir unangenehm aufgefallen ist: Bei den neuen Berufen ist eine lange Liste von Ausbildungspaketen angegeben, von denen ein großer Teil in den bisher veröffentlichten Büchern nicht vorkommt. Das ist insofern ein - aus meiner Sicht - dicker Minuspunkt, weil es derlei schon im Kampfhandbuch mit einigen Fertigkeiten gegeben hat. Schön wäre es gewesen, wenigstens darauf hinzuweisen, das diese Ausbildungspakete noch nicht veröffentlicht sind; noch besser wäre es gewesen, auch noch dazuzuschreiben, wann und wo sie veröffentlicht werden.


    Ich hoffe, dieser Fehler kommt in zukünftigen Büchern nicht mehr vor...

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • naja ich würde das ein großes Plus nennen. Andere Regelwerke würden die Ausbildungspakte unterschlagen bis sie veröffentlicht sind, sodass man sich dann alles mühsam zusammensuchen muss.
    Wann die dinge veröffentlicht werden gehört nun sicher nicht in ein Buch! Wo kommt drauf an in den englischen Büchern gibt es eine Übersicht wenn neue Ausbildungspakete vorgestellt werden, da ich das Magibuch nicht habe weiß ich nicht auf welche Stelle du genau anspielst, aber wenn du die Berufsübersicht meinst, da gehört das sicher nicht hin, schließlich soll das eine möglichst knappe Übersicht sein

  • Ich sehe das genauso wie Strom. Veröffentlichungstermine gehören definitiv nicht in ein Buch, relevante Verweise auf andere Bücher wie z.B. im GRW auf Spielleiter- und Charakterhandbuch (die ich am liebsten jetzt schon haben würde :rolleyes: ) jedoch schon. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn die Ausbildungspackete schon im Zauberbuch enthalten wären oder wenigstens ein Verweis auf ein Buch, dass macht aber die Auflistung dieser aber nicht sinnlos. Das Weglassen der APs würde das Gesamtkonzept der Regelwerke zunichte machen finde ich, da es ja bei allen anderen Berufen im GRW und KHB auch angegeben ist.

  • Ich habe ja auch nicht von weglassen geredet. Das die Liste im Zauberbuch drin ist, finde ich auch O.K., aber wenn ich mir zusammenklamüsern muss, welche von den aufgelisteten veröffentlicht sind und welche nicht, finde ich das nicht O.K. Darüber hinaus habe ich auch nicht von Veröffentlichungsterminen geredet, sondern nur, das irgendwo steht, in welchem Buch diese Ausbildungspakete veröffentlicht werden sollen. Wenn dann dabei steht, das dieses Buch 2008 oder 2009 veröffentlicht wird, ist das meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt. Im Zweifelsfall muss mir nämlich von meinen Spielern genau diese Fragen stellen lassen.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Hi,
    im Zauberbuch auf Seite 66 in der Tabelle der Leitmagie Wege des Lichts steht bei Licht I im Wirkungsbereich 15m und im Text darunter 3m.
    Im Zauberbuch auf Seite 141 in der Tabelle Magier Gesetze des Lichts steht bei Licht I im Wirkungsbereich 3m.
    Im Zauberbuch auf Seite 165 in der Tabelle Mentalismus Brillanz steht bei Licht I im Wirkungsbereich 3m.
    Kann ich davon ausgehen das bei der Leitmagie es etwas zu Großzügig wurde und dort auch 3m zu benennen sind?


    Gruß
    Tiff

    Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

  • Ich hab heute beim blättern etwas gefunden, was ein Fehler sein könnte:


    Auf Seite 141, Gesetz des Lichts, ist links oben eine Lücke, die aussieht, als würde da eigentlich ein Bild hingehören. Ist das richtig?

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Auf s 61 steht bei Stufe 15 Wahrhaftige Holzbarriere Dauer 1min/Stufe genau so lang wie bei Holzbarriere im Text steht aber das sie sich von der Dauer unterscheide. Nehme an Wahrhaftige Holzbarriere ist P ermanent?? wie Wahrhaftige Erdbarriere auch?