Mori
Sie besieht sich das Messer ob man es gebrauchen könnte. Es in der Hand abwiegend und drehend prüft sie das Messer und schätzt ab, ob sie damit werfen könnte.
"Darf ich kurz?"
Fragte sie freundlich, drehte sich dann in eine Richtung in der gerade keine Fischer stand und fasst die Klinge zwischen die Finger. Ausholend will sie gerade das Messer gegen einen Pfosten werfen, aber entscheidet sich im letzten Moment doch dagegen. Es könnte schief gehen. Außerdem wusste sie nicht, wie Bakker oder Tomaso darauf reagieren würden. Und Schaden könnte es minimal auch anrichten.
Sie dreht sich zurück zu der jungen Frau und lächelt sie an.
"Es ist nicht unbedingt was ich gesucht habe, aber vielleicht wird es mal nützlich. Was halten sie davon, Ich nehme das Messer für unseren neuen Auftrag um zu testen, ob es nützlich sein wird. Ich zahle ihnen jetzt fünf Kupferlinge und für den Fall das der Kauf sich gelohnt hat würde ich noch ein oder zwei weitere, vielleicht auch mehr, der Messer für den originalen Preis bei ihnen in Kauf nehmen. Und würde pro Messer sogar noch ein oder zwei Kupferlinge als Dank drauf legen."
Einflussnahme:
Wurf 6+2=8