Pferd und Wagen ziehen ruhig über die Handelsstraße. Die Herbstsonne wirft ihre Strahlen herab.
"Ich kenne einige Zauberer" antwortet Thomaso. "Den einen oder anderen bezeichne ich sogar als Freund. Aber ich hätte sie ungern zum Feind. Es ist immer gut einen Zauberer auf seiner Seite zu haben. Das Glück hatte ich in meiner Söldnerzeit öfter. Doch nur einmal habe ich gegen einen Zauberer gekämpft." Nachdenklich blickt er zurück in seine Vergangenheit. "Wir haben mehr als die Hälfte unserer Truppe verloren. Und der einzige von unseren Gegnern, der entkam, war der Zauberer."
Der Händler greift zu einem Weinschlauch zu seinen Füßen und nimmt einen tiefen Schluck. Wortlos mit einem Nicken hält er ihn Mori hin.
"Wir sollten vorsichtig sein. Die einzige Chance uns vor der Zollfeste zu erwischen, ist der heutige Tag und die heutige Nacht. Ab Morgen Mittag sind wir im Einflussbereich der Zöllner. Dann hat er noch zwei Tage in denen er uns vor Sudhaven angreifen kann."...
Tecumseh fällt in Eulengestalt auf der Handelsstraße nichts auf. Die schmale Abzweigung ist leicht zu finden. Und auch in den zwei Stunden, die deine Verwandlung anhält fliegend zu erreichen. Spuren auf der Straße könntest du in anderer Gestalt sicherlich besser wahrnehmen...