[Aborea] Spoileralarm 'Die Weisse Maid' Spiel- Thread

• Pferd und Wagen ziehen ruhig über die Handelsstraße. Die Herbstsonne wirft ihre Strahlen herab.

"Ich kenne einige Zauberer" antwortet Thomaso. "Den einen oder anderen bezeichne ich sogar als Freund. Aber ich hätte sie ungern zum Feind. Es ist immer gut einen Zauberer auf seiner Seite zu haben. Das Glück hatte ich in meiner Söldnerzeit öfter. Doch nur einmal habe ich gegen einen Zauberer gekämpft." Nachdenklich blickt er zurück in seine Vergangenheit. "Wir haben mehr als die Hälfte unserer Truppe verloren. Und der einzige von unseren Gegnern, der entkam, war der Zauberer."

Der Händler greift zu einem Weinschlauch zu seinen Füßen und nimmt einen tiefen Schluck. Wortlos mit einem Nicken hält er ihn Mori hin.

"Wir sollten vorsichtig sein. Die einzige Chance uns vor der Zollfeste zu erwischen, ist der heutige Tag und die heutige Nacht. Ab Morgen Mittag sind wir im Einflussbereich der Zöllner. Dann hat er noch zwei Tage in denen er uns vor Sudhaven angreifen kann."...

meister chicken :

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Mori

Sie nimmt den Trinkschlauch dankend an und trinkt sogar daraus. Auch wenn es nicht mehr als ein großer Schluck war, dann reichte sie ihn zurück.

"Solch ein Verlust ist wirklich schmerzhaft. Aber da ihr davon sprecht das der Zauberer entkam gehe ich davon aus, ihr seid Siegreich aus dem Kampf getreten."

Sie blickt etwas in die Ferne und Umgebung.

"Also sollten wir noch vorsichtiger sein in der nächsten Zeit. Verstehe."

Als sie den Priester sprechen hört, dreht sie sich ruckartig zu ihm um was kurz das Pferd unruhig werden ließ. Die Zügel angespannt brachte sie das Tier aber schnell wieder zur Ruhe und ritt weiter neben ihnen her.

• "Bis vor zwei Jahren" antwortet Thomaso dem Elfen, "lebte der alte Jorric bei uns in Leet, ein Priester Mycael. Er war ein großer Jäger. Als seine Zeit gekommen war, kehrte er von seiner letzten Jagd nicht zurück."

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Tecumseh

Er sitzt für ein Paar Minuten auf dem Baum. Mit einem Satz springt er vom Baum und landet als Hund (Husky) auf dem Boden. Er riecht an den Spuren (kann er feststellen wie alt die Spuren sind). Dann läuft Tecumseh zurück Richtung Wagen. Dabei schaut er immer wieder links und rechts vom Weg.

Kurz bevor er wieder auf die anderen Trifft verwandelt er sich zurück und wartet am Wegesrand.

• Die Zeit vergeht und die Straße gleitet fort und fort. Etwa drei Stunden später stoßt ihr wieder auf Tecumseh, der am Wegrand steht und auf euch wartet.

Thomaso zügelt das Pferd: "Habt ihr etwas entdeckt?"

• Tecumseh

Tecumseh spielt mit ein paar kleinen Steinen in seiner Hand, als er die anderen sieht springt er auf und lässt die Steine fallen.

Er schaut in die Runde und seine Augen verweilen bei Thomaso als er antwortet "Ich habe Spuren von mehreren Reitern gefunden, die in Richtung Zollfeste führen. Es müssten um die 8 gewesen sein. Ansonsten konnte ich keine auffälligkeiten wahrnehmen. Auf dem Weg zum Waldhof konnte ich nichts erkennen. Bis zur Abbiegung scheint es sicher zusein, weiter bin ich nicht gewesen."

• Langsam senkt sich die Dunkelheit über den großen Wald als die Gruppe die Abzweigung erreicht. Der schmale Pfad ist gerade breit genug um dem Wagen genug Platz zu lassen. Ohne zu zögern lenkt Thomaso das Pferd auf den Weg. Ein paar Minuten später taucht Tobolds Waldhof vor euren Augen, auf einer kleinen Lichtung, auf.

Der Durchlass in der Pallisadenwand wird von einem Mann mit Hund bewacht. Ein schwacher Schein von Feuer dringt durch die große Tür des Hauses, dessen Dach sich bis beinahe auf den Boden hinabzieht, in die Dunkelheit...

• Mori

Sie hört Tecumseh zu wie er die Gegend mit den Spuren beschreibt und runzelt die Stirn.

Sie hofft das es keine Gegner werden würden, aber es könnte alles sein und man sollte ja stets auf das Schlimmste gefasst sein. Daher nahm sie an, das es wohl gefährlich werden könnte.

Als sie aber den Hof erreichten bei der eintretenden Dunkelheit war sie doch ganz froh darüber.

Mori ritt hinter dem Wagen her. Ihr Blick hing etwas länger an der Wache, als sie diese passierten.

• Der Wachmann ist knapp 1,70m groß, in den Dreissigern. Über seiner einfachen Kleidung trägt er ein Lederwams, darüber einen warmen grünen Mantel. Die Kapuze ist zurück geschoben. Neugierige Augen blicken euch entgegen. Er ist mit einem Jagdspeer bewaffnet. Der Hund weicht nicht von seiner Seite.

Thomaso lenkt den Wagen durch das Tor, grüßt freundlich den Wachmann...

The post was edited 1 time, last by Torshavn ().

• "Nicht besonders gut." antwortet Thomaso auf Tecumsehs Frage, während er den Wagen abstellt. Er steigt vom Kutschbock und spannt das Pferd aus. " Ich habe vor ein paar Jahren mal hier übernachtet".

• Mori

Sie nickt der Wache zu als sie den Blick bemerkt. Dann folgt sie Thomaso mit dem Wagen. Auch sie steigt ab und wartet noch mit den Zügeln in der Hand, bis sie das Pferd festbinden kann.

"Glaubt ihr es ist sicher vor einem Zauberer? Oder sollten wir auch hier lieber Wache halten?"

• Hinter euch schließt sich das Tor. Der Wächter begibt sich auf seine Runde um das Wohnhaus, an dessen östlichem Ende ein hoher Turm angebaut ist. Zwei deutlich kleinere Häuser sind direkt an die Pallisade gebaut, Im ersten verschwindet der Wächter. Zum Eingang des Langhauses führen mehrere Stufen hinauf.

Außerhalb der Einfriedung steht ein kleines flaches Gebäude in der Nähe des Waldrandes. Davor sitzen an einem Feuer ein paar sehr junge Männer, fast noch Kinder.

"Sicher vor einem Zauberer?" antwortet Thomaso auf Moris Frage, "bestimmt nicht. Gehen wir hinein und schauen, wie uns Tobold empfängt."

• Tecumseh

Er steigt von seinem Pferd ab und man kann merkt das Beide darüber glücklich sind. Dann bringt er es zu Thomaso Pferd.

Tecumseh folgt dem Thomaso, als er merkt wie das Tor geschlossen wird bekommt er ein beklemmendes Gefühl. Instinktiv schaut er sich nach einem Fluchtweg um, dabei folgt er dem Händler weiter hin.

• Mori

Sie nickt nur, sieht sich dabei einmal mit forschendem Blick um.

Es wäre wohl besser sie halten noch Wache, auch wenn sie in einem Gasthaus waren. So dachte sie zumindest für den Moment. Sie folgt aber ohne ihre Gedanken kund zu tun hinein.

• Eleandor

Der Jäger zeigte sich auf dem weiteren Verlauf der Reise ziemlich leise und zurückgezogen. Seine Augen träumend auf den Horizont gerichtet folgte er den Anderen und ließ sich dabei sogar einige Schritt hinter sie zurückfallen, um keinem aufzufallen. Auch als sie an der kleinen Einfriedung ankommen, wirkt Eleandor immernoch verstreut und folgt einfach Thomasos Anweisungen.