Das ist der Diskussions- Thread zum offiziellen Aborea- Abenteuer 'Die Weisse Maid' aus der Aborea- Box nach den Aborea- Regeln.
SPOILERALARM: Wer sich den Spielspaß in seiner Heimrunde nicht nehmen lassen möchte liest bitte hier nicht weiter
Das ist der Diskussions- Thread zum offiziellen Aborea- Abenteuer 'Die Weisse Maid' aus der Aborea- Box nach den Aborea- Regeln.
SPOILERALARM: Wer sich den Spielspaß in seiner Heimrunde nicht nehmen lassen möchte liest bitte hier nicht weiter
Also, wenn ihr noch platz habt, dann würde ich mich auch einfach mal zur Runde melden. Bin immer gerne bei Aborea mit dabei
Ich lasse den Kommentar jetzt einfach mal nur für die Benachrichtigungen hier, aber wie gesagt ich wäre dabei und das mit einem Charakter in Richtung Jäger. Aber wenn wir uns in Richtung Küste bewegen kann man da ja auch einen Fischer mit Speer draus machen da bin ich flexibel. Mein letzter Charakter der in diese Richtung ging ist im Soloabenteuer leider von einem Bären zerissen worden. Torshavn
du sagtest die Charaktere sollten reiten können?
Schön, dann haben wir jetzt unsere Mindestanzahl an Spielern. Ich freue mich. Willkommen in der Runde Ixhaza
.
Torshavn du sagtest die Charaktere sollten reiten können?
Ja, ich denke das wäre sinnvoll, immerhin bewegt ihr euch auf Pferden fort.
Ok, also müssen wir das Talent lernen... Ich schreibe später mal die Hintergrundgeschichte und füge dann mal ein, wie mein Dieb reiten gelernt hat. Ich werde einen menschlichen Dieb spielen Als Information hier mal.
Auf welcher Stufe beginnen wir? 1?
(Hatte mal das Heft grob durchgeblättert und ich glaube es war für Stufe 2-4 oder so...)
Wie läuft die Forenrunde denn ab? Also das wir uns Zeitlich hier treffen zum schreiben, oder das wir eine Reihenfolge ausmachen und jeder dann schreibt wann und wie er kann?
Hallo zusammen. Eine tolle Idee mit der Forenrunde. Würde mich mit meinem Elfenpriester anschließen. Meine Gruppe hat heut mal wieder wegen anderen Terminen abgesagt.
Der Ablauf müsste man jedoch noch klären. Würfelt jeder für sich zuhause und nennt dann seine Würfelzahl?
Ein Würfelgenerator im Forum währe klasse.
Hallo und Willkommen Ant841 in unserer Runde.
Ein Elfenpriester ist OK. Ich hätte dann in die Geschichte eingeflochten nur einen guten Grund warum er auf Abenteuer unterwegs ist.
Jetzt versuche ich mal, eure Fragen zu beantworten:
Auf welcher Stufe beginnen wir? 1?
(Hatte mal das Heft grob durchgeblättert und ich glaube es war für Stufe 2-4 oder so...)
Wir beginnen auf der ersten Stufe (ganz unabhängig davon, was das Abenteuer empfiehlt). Ihr bekommt das schon hin.
Wie läuft die Forenrunde denn ab? Also das wir uns Zeitlich hier treffen zum schreiben, oder das wir eine Reihenfolge ausmachen und jeder dann schreibt wann und wie er kann?
Wir brauchen uns nicht zu verabreden und auch keine Reihenfolge ausmachen.
Jeder Beteiligte liest hier bitte regelmäßig mit und reagiert auf die Post im Sinne seines Charakters.
Wer gerade mehr Zeit hat, schreibt öfter, ein anderer vielleicht weniger. Wenn jemand direkt angesprochen wird oder handeln muss, wird auf ihn gewartet, wenn nötig.
Ihr müßt keine langen Posts schreiben (dürft ihr natürlich auch). Aber mir ist lieber ihr reagiert kurz und dafür gerät das Spiel nicht ins Stocken.
So schreiben wir gemeinsam an unserer Abenteuergeschichte.
Würfelt jeder für sich zuhause und nennt dann seine Würfelzahl?
Ein Würfelgenerator im Forum währe klasse.
Wir werden ganz sicher keinen Würfelgenerator brauchen.
Das Würfeln wird die Ausnahme bleiben. Entweder fordere ich euch dann dazu auf. Oder ihr wollt ein Talent anwenden, dann sagt ihr es. Und dann wird gewürfelt.
Ich vertraue euch da, d.h. jeder würfelt für sich und teilt das Ergebnis mir mit. Die Zahlenwerte werden dann in Klammern () in den Post eingefügt und ihr umschreibt das Ergebnis.
Wir werden versuchen möglichst viel erzählerisch abzuwickeln. Genau wie am Spieltisch auch.
Dann von mir auch noch eine Frage: Wie sollen wir den das würfelergebniss angeben? Nur den Wurf oder direkt den Wurf mit anzuwendenden Boni?
Nur den Wurf oder direkt den Wurf mit anzuwendenden Boni?
Ihr würfelt und rechnet alle anzuwendenden Boni dazu. Und gebt das Gesamtergebnis an.
Wie gesagt, ich vertraue euch da.
Magst du dir vielleicht ein Avatarbild aussuchen Mimic
? Dann kann ich euch besser unterscheiden
Ok,danke für die Antworten
Also mein Charakter wäre fertig, habe zwar doch nicht geschrieben warum sie reiten kann, aber man kann sich hoffentlich denken das zwischen Ende der Hintergrundgeschichte und Anfang des Abenteuers einiges passiert ist
Soll ich es dann mal in das entsprechende Thema setzen?
Soll ich es dann mal in das entsprechende Thema setzen?
Ja bitte gerne (ich bin ja so neugierig
); mit Hintergrundgeschichte und Zahlenwerk.
Da ich hier irgendwie keine Datei hochladen kann gibt's das mal als Textform:
Falls ich noch irgendwas vergessen habe bitte sagen, dann füge ich es hier noch ein.
Das ist schon OK so. Ich brauche keinen Rahmen für die 'technischen' Daten. Aber bitte stellen den Daten noch vorran: Name des SC's, Volk, Beruf und führe das Geschlecht bitte auch noch auf. Vielen Dank.
Deine Mori gefällt mir gut.
Hast du den Ort an dem sie aufgewachsen ist, bewußt ohne Namen gelassen?
Der Mann, der sie beim Stehlen erwischt, ist ihr Mentor, Ausbilder? In welche Stadt hat er sie mitgenommen?
Wenn du magst, kannst du deine Mori jetzt schon handeln lassen. Ich habe ja einen kleinen Einführungspost in den Spielthread gesetzt, als Aufhänger.
Ok, Name Volk und Beruf hab ich oben angefügt
Geschlecht und die unbekannte Heimatstadt (ja, ist absichtlich unbekannt ) habe ich bei Persönliches hinzugefügt
Und ich sage mal einfach hier so, das der Mann der sie erwischt und dann auch mitgenommen hat ihr Ausbilder ist und mit nach Padova (der Einfachheit halber, da auch in der Nähe des Abenteuers) genommen hat.
Und ich lasse sie gerne schon mal handeln
Bin auch gespannt auf die anderen Charaktere die noch kommen
Ich habe unter die Spoilerwarnung im Spiel- Thread noch ein paar Dinge, die beim Posten bitte zu beachten sind, eingefügt. Wenn mir oder euch noch etwas einfällt, ergänze ich die kleine Auflistung:
[Aborea] Spoileralarm 'Die Weisse Maid' Spiel- Thread
Ixhaza
ergänzt du bitte noch den Namen deines SC's über deinem Post (Mori:). Vielen Dank
Klar, sorry Ich vergesse das immer mit dem Namen.
(Ich weiß ja wer ich bin )
(Ich weiß ja wer ich bin )
Und ich werde es lernen mit der Zeit
Hatten sich hier nicht auch noch andere gemeldet zum mitmachen?
Ich bin auch dabei aber ich denke, dass ich erst am Sonntag abend dazu kommen meinen Charakter etwas auszuarbeiten. Rahmenidee steht aber schon mal. Ich möchte jetzt nur nicht überfrüht etwas raushauen mit dem ich im Nachhinein nicht zufrieden bin.
Aber der Rahmen steht bereits:
Name: Eleandor "Speer der Nacht" von Sirtan
Volk: Mensch
Beruf: Waldläufer
Herkuft: Leandor
Weiteres: Adeliger Jäger aus dem nördlichen Leandor, eingebildet
Körperbau: mittelgroß (1,80), relativ muskulös, blonde Haare, blaue Augen
Ich bin auch dabei aber ich denke, dass ich erst am Sonntag abend dazu kommen meinen Charakter etwas auszuarbeiten...
Immer mit der Ruhe. Hauptsache, du bist hinterher zufrieden.
OT: Cooler Avatar (Danke
)
Adeliger Jäger aus dem nördlichen Leandor,
Übelege dir bitte einen guten Grund, warum ein Adiliger als 'Hilfstruppe' arbeiten will. Und natürlich auch, wie er von Leandor nah Padova kommt
Hatten sich hier nicht auch noch andere gemeldet zum mitmachen?
Ja richtig. Ant841
, danieltosh
sind noch dabei und Mimic
. Mit dir sind wir dann insgesamt VIER Spieler. Gute Gruppenstärke
.
Ich denke, bis nächste Woche haben sie all ihre Charaktere entworfen