[Aborea] Im dunklen Wald - Koordination

  • danieltosh7 Alles gut bei dir?


    @all: Ein Teil weiß es ja schon aber eben nicht alle: Sonntag bin ich bis Ende des Monats weg. Ich weiß noch nicht, wie mein Internet in der Pension sein wird. Daher könnte es sein, dass ich etwas weniger schreibe - bin ein Telefon-Schreiber-Muffel. Aber weitergehen wird es.

  • Es tut mir leid, dass es während meiner Abwesenheit doch nicht so weiter ging, wie geplant. Die drei Wochen waren doch deutlich härter (und das Internet mieserabel), als gedacht. Aber jetzt ist alles durch und gut und ich bin wieder da und habe noch einen Haufen übler Dinge für euch! ^^

  • Hihihi, und das wo ich Wüfel an sich so liebe...


    Aber vielleicht mal der Hinweis für alle: Momentan ist es so, dass das, was da an der Lichtung ist, nicht mit normalen Sinnesleistungen erfasst , durchaus aber gespürt werden kann. Ergo, wenn ihr dort versucht etwas zu erkennen, was nicht offensichtliches Leichenteil, Detail davon oder so richtig weltlich ist, dann nehmt bitte Charisma statt Intelligenz zur Wahrnehmung. (Gegen 8, wie schon zuvor)

  • Naja, die Lichtung ist weit weg und der Wald dicht und grün. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass das jemand am Waldrand mitbekommt.

    Nö, das Rascheln liegt nicht in Richtung Lichtung. Das ist unabhängig davon.



    -----


    Quote


    Soll ich auf die Flucht würfeln?


    Also wenn du direkt wegrennst, ohne vorher zu würfeln, dann bist du schneller! ;)

    Nein, brauchst du wirklich nicht, weil... aus Gründen....


    ----


    Quote

    Da Alvaro ja jetzt "in Sicherheit" ist, und Myriel's Situation sieht, kann er jetzt mit oder ohne würfeln irgendwas genaueres erkennen?


    Dann sag mir bitte nach was genau du schauen willst. Weil das mit dem Fliegenstrudel und dem Frost hat Alvaro ja auch alles mitbekommen. Und dass Myriel flieht kann man dank der Fliegen auch halbwegs erkennen.



    Quote

    so aus seinem Gemüt heraus und seiner nicht unterdurchschnittlichen Intelligenz ( :P ) würde ich sagen, er verseht, dass hier etwas "übernatürliches oder zumindest unnatürliches stattfindet.



    Die Kälte, der Fliegenschwarm,... da muss mehr dran sein



    Klar ist das Ding übernatürlich. Da soll gar kein Zweifel dran entstehen.


    Jetzt weiß ich auch, wie du "erkennen" gemeint hast. ^^' Ich dachte du hättest das jetzt rein aufs Sehen bezogen.

    Quote

    Sehr gut, ich weiß halt nicht wie ich es als "Dieb" "erkennen", spüren, verstehen etc. soll.

    Also Spieler-Charakterwissen trennen meine ich jetzt :P


    Ich glaube in dem Fall muss man da gar nicht so viel trennen. ;) Ihr solltet ja wirklich bemerken, dass das "Ding" auf der Lichtung nicht ganz 0815 normal ist. Das traue ich jedem Charakter zu, auch den weniger hellen Kerzen... Wobei, gerade denen. Die haben es ja nicht unbedingt mit logischen Erklärungen.


    Quote

    Gut, dann würde ich jetzt mittels Zunder und Feuerstein, und dem was hier so im Wald/Lichtung rumliegt, eine provisorische Fackel bauen um Feuer zu haben, ich nehme an das bekomme ich als Abenteurer ohne Wurf hin? :P

    Klar. An so etwas Existenziellem soll es nicht scheitern.



    ---


    Quote


    kann Xoran so etwas wie Gestaltwandler kennen?



    Sag du es mir. Hat er schon mal von solch seltsamen Kreaturen gehört, die regelmäßig in Gruselgeschichten oder Folklore auftauchen? Und vor allem: Hält er es für möglich, dass es welche gibt?


    Was ich damit sagen will: Wenn ihr - also ihr alle! - etwas in der Richtung für passend empfindet, dann ist das einfach so. Da werde ich dann doch kein Veto einlegen. ;) Ganz im Gegenteil, in Fällen wie diesem macht es doch viel mehr Spaß, wenn die Charaktere plötzlich auf wilde Theorien kommen oder den Nagel zufällig auf den Kopf treffen.


    Quote


    Naja da Xoran quasi ein Schwamm für magisches Wissen ist gehe ich davon aus, dass er mal davon gehört hat.


    Dann wird er sicher auch gehört haben, dass ein Trank aus blauem Wolfswurz gut gegen Werwölfe hilft. *hust*

    [Und auch gegen zig andere Sorgen...]


    Quote


    ich korrigiere: magisches Halbwissen :D

  • So, die Koordination ist schon mal rüber kopiert. Seid ihr alle da und habt die Muße, mal eben in der richtigen Reihenfolge die Posts aus dem Spielthread noch hier rein zu hauen. Das sieht dann besser aus. Oder sagt ihr "Scheiß auf die Kosmetik, mach mal eSeL!" ? ;)

  • Sorry, Leute. Ich hatte zwar ne Nachricht getippt aber offenbar vergessen abzuschicken. Ich war die letzten Tage - hat sicher niemand gemerkt - etwas abwesend, dawoweil auf Messe in Nürnberg. Jetzt bin ich aber zurück und arbeite mich mal so peu à peu durch alles, was so aufgelaufen ist.