[Aborea] Im dunklen Wald - Spielthread

• Bronn

"Guten Abend" Begrüßt er das Kaputzenmädchen. Während dessen lässt er sich von Marie noch etwas nachschenken, dabei holt er seine Pfeife raus und fängt sie an mit Tabak zustopfen und versinkt etwas in Gedanken. Heute morgen warst du noch alleine und jetzt bist mitten in einem Haufen junger Wilden, voller Tatendrang. Von der Anzahl ist das ja schon ganz ordentlich, die Frage ist was sie alle so drauf haben. Hoffentlich kommen wir uns nicht gegenseitig in die Quere wenn es mal brenzlicht wird.

Dabei schaut er sich die Dame in schwarz an etwas genauer an.

[OoC: auf wie alt würde er sie Schätzen, ist sie ein Mensch und sind irgendwelche Besonderheiten auf ihrem Gehstock außer der Eisenknauf?]

• Xoran

Der Straßenzauberer drehte sich zu dem Neuankömmling um. Währenddessen sagte er:,, Tricks? Das hier ist wahre Zauberei." Dabei lässt er vor den Augen der Ankommenden eine Spielkarte durch die Luft schweben."

Als Xoran erkennt, dass es sich um die Zauberin handelt, der er vorher schon nachgestellt hatte, muss der Zauberer schlucken aber bleibt doch in seiner Rolle.

• Myriel

Sie hebt eine Augenbraue als sie die Karte verfolgt, die vor ihr schwebt.

"Wahre Zauberei also?"

Dann schnappt sie sich die Karte und überlegt kurz. Dann begannen ihre Mundwinkel sich zu heben, fast schon lächelte sie ihn an. Währenddessen tunkt sie die Karte in das Getränk eines der herumstehenden Becher, worin wohl Bier war. Die Karte gegen die Stirn des Zauberers geklatscht blieb sie dort nass kleben.

"Sieh mal, wahre Zauberei."

• Od:

Er kriegte sich nicht mehr ein:

"Wahre Zauberei. Bierzauberei".

Sein Lachen war weithin zu hören.

"Da haben sich die beiden richtigen getroffen."

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Xoran

Xoran zog ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht. Mit blitzenden Augen schaute er die Zauberin an.

Er lässt die beschmutzte Karte verschwinden. Die arme Karte denkt er sich nur.

• Xoran

Der Straßenmagier zückt kurz darauf sein restliches Kartendeck. Das war mal eine Herausforderung.

Dann zeigt er den anderen eine Karte. Das Herz-Ass.,, Ihr seht eine normale Spielkarte." Er zeigt es in die Runde. Sieht sich dann nach einem geeigneten Kandidaten um. Zumindest tut er so. ,,Ihr seit dem Anschein nach dem restlichen Tisch zwar körperlich unterlegen, aber ich traue euch doch zu eine Karte zu halten und nicht zu verlieren," sagt der Straßenmagier laut zur Zauberin. ,,Würde es euch etwas ausmachen eure Hand auszustrecken und auf diese Karte aufzupassen?" Dabei hält er ihr die Karte mit dem Rücken nach oben hin. ,,Wenn ihr euch in der Lage seht diese Karte zu halten, werde ich diese Karte auf euren Handteller legen und ihr umschließt sie mit eurer anderen Hand, sodass sie von niemandem hier entwendet werden kann." Dabei blickt er vor allem Bronn, Alvaro und Od an.

• Myriel

Etwas belustigt was wohl jetzt noch vom Zauberer kommen konnte, sah sie zu dem Stapel der Karten der gezückt wurde. Sie grinste verschmitzt, als er auch noch genau sie, was für ein Zufall, aussuchte um die Karte zu halten.

Der macht sich hier nicht zu meinem Freund. Versucht wohl mich zu beeindrucken, bin mal gespannt was er vor hat.

Dann holt sie wieder eine Hand aus ihrem Umhang heraus und hält sie so hin, das die Karte ruhig auf ihrer Hand abgelegt werden konnte.

"Ich kann sie halten, aber mit Sicherheit auch sagen das ich sie verlieren könnte."

Letzteres sprach sie mit einem Ton aus, der deutlich machte, das es als Spaß galt. Aber sie nahm nicht ihre zweite Hand um die Karte zu beschützen, sondern zog Hand mit Karte zurück unter ihre Robe. Dort ließ sie die Karte unbemerkt durch den geschlossenen Stoff fallen und schob einen Fuß vor und zurück um durch die unterschiedliche Beschaffenheit und Beweglichkeit ihres Fußes zu merken wo die Karte liegt. Tastend, mit kleinen schritten, das man es unter der Bodenlangen Robe nicht sehen würde, konnte sie die Karte ausfindig machen und stellte genau dort ihren Fuß drauf.

• Xoran

,,Na dann viel Spaß mit der Karte.“

Der Zauberer mischt den Kartenstapel durch und mischt und mischt.

,,So das sollte reichen. Die Karte sollte ihren Weg gefunden haben.“ Er streckt schwungvoll den Arm aus. In seiner Hand erscheint das Herz Ass. Er zeigt es in die Runde. ,,Irgendwo scheint da ein Fehler zu sein Zauberin. Ich hab euch diese Karte doch zum Aufbewahren gegeben.“ Er guckt die Zauberin verwirrt an.

Wohl wissend, dass sie jetzt wohl die Tarot Karte, die er durch das Umdrehen von zwei Karten gleichzeitig auf die Hand der Zauberin befördert hatte, immernoch in den Händen hielt.

'Der Narr' eine Karte, die hervorragend zu diesem Moment passte, so fand Xoran.

,,Aber genug der Spielereien,“ er wendet sich an die Schankmaid:,,Ein Bier noch und dann begebe ich mich wohl ins Bett.“ Kurz darauf wendet er sich an die Zauberin und versucht ihr etwas zuzuflüstern:,,Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Ich bewundere Zauberer wie euch um ihr Wissen und ihr Können. Ja was würde ich alles opfern um selber eines Tages einen einfachen Zauberspruch zustande zu bringen. Bis es aber so weit ist muss ich wohl von dem zehren was ich kann und das sind nunmal kleine Magiekunststücke. Aber ihr habt auf jeden Fall meine Hochachtung. Scheinbar ist hier etwas größeres im Gange und dabei wäre ein wenig Hilfe für keinen von uns beiden verkehrt. Die eine Hand wäscht die Andere sozusagen.

Achja ich heiße Xoran.“

• Myriel

"Ein Fehler?"

Begann Myriel die Aussage mit einer Frage und hob erneut eine Augenbraue. Sie schüttelt grinsend mit dem Kopf und beugt sich leicht zum Zauberer vor, ohne einen Schritt dabei machen zu müssen.

"Und ich sagte euch bereits, ich kann die Karte verlieren."

Und damit schob sie ihre leere Hand wieder hinaus und zeigte sie dem Zauberer.

Da dieser aber lieber ein Bier zu sich nehmen würde war die Hand auch schnell wieder verschwunden. Myriel wollte sich auch gleich schon wieder abwenden, als man sich ihr doch erneut zuwand. Ihr Blick wurde nüchtern, beinahe enttäuscht, als sie die Worte des Zauberers wahrnahm.

Er kann also keine richtige Magie anwenden? Dafür stellt er sich mit seinen Tricks nicht unbedingt so schlecht an. Aber ich hatte eigentlich gehofft das er wirkliche Magie beherrscht und mir vielleicht bei einem oder zwei Sprüchen helfen könnte. Gut, dann muss ich wohl noch alleine üben.

Als Xoran noch nah genug war flüsterte sie ihm etwas zurück. Blickte dabei die anderen in der Runde an und war sich sicher, ihre Worte könnte nur der Straßenzauberer hören.

"Eure Hochachtung in allen Ehren, aber mit diesem Gesindel möchte ich mich nur ungerne einlassen. Und wenn ich zurückdenke was sie alleine schon für Reaktionen auf einen Angriff auf das Schild machten, bin ich mir nicht sicher ob ich so viel opfern möchte. Im Gegensatz zu muskelbepackten Kämpfern hänge ich an meinem Leben. Aber vielleicht, sofern der Antrieb auch stimmt, könnte ich mit meiner Magie und meinem Wissen zur Seite stehen."

Mhm... Wenn er meint er würde viel opfern, könnte ich ja endlich mal etwas versuchen zu brauen und dann an ihm austesten...

Zu der gesammten Runde gewand sprach sie dann wieder in gewohnter, hörbarer Lautstärke.

"Mein Name ist Myriel. Mir wurde gerade angeboten eurer...sagen wir mal dazu... Truppe beizutreten."

Sie sah während sie sprach zwischen allen hin und her. Sie sahen nicht aus wie eine zusammengeschweiste Gruppe. Es schien sogar so, als kannten sie sich nicht wirklich und allen vorraus schien der Zauberer, oder mehr Straßenkünstler hier die Gruppe versammelt zu haben. Ihr Blick haftet wieder kurz länger an der weiteren weiblichen Person. Myriel konnte nicht sagen was, aber irgendwas war da an dieser Frau das sie nachdenken ließ.

"Ihr seht für mich aus, als würdet ihr nicht her passen. Zu diesen anderen, alleine durch Muskelkraft denkenden Gestalten hier."

Ein entschuldigendes Lächeln an die Kämpfer in der Runde. Dann sprach er weiter mit der Dame im Kapuzenmantel.

"Der nun ja, Trickzauberer will hier sicher einige Ori oder gar mehr verdienen, aber was führt euch hier her?"

• Auf Myriels Kommentar hin, dass im weißen Pferd wohl wässrige Eintöpfe serviert werden würden, blickte Marie kurz zur Decke. Manche Kunden waren einfach eigen. Doch das lohnte keinen Kommentar und die Frau, in Blau bekam den gleichen Fischeintopf, wie alle anderen hier auch. Im Grunde war es zwar ein einfaches, jedoch auch schmackhaftes Mahl. Es war eine gehaltvolle Brühe, gekocht aus den Karkassen der Fische, die nun in Teilen im Eintopf schwammen. Wer Glück hatte, erwischte vielleicht sogar eine der kleinen, rundlichen Flussmuscheln in seiner Schüssel.

Tatsächlich hatte Myriel mit ihrer Vermutung Recht. Bei der anderen Frau hier am Tresen handelte es sich definitiv und die Person, die sich kurz nach dem Vorfall mit dem Schild Notizen gemacht hatte.

Die Frau, die sich als Gwen vorgestellt hatte, bemerkte Bronns genauere Musterung nicht. Oder aber, sie ignorierte sie einfach. Sonderlich alt war sie jedenfalls noch nicht. Bronn würde schätzen, dass sie nicht älter als 25 Sommer sein konnte. Ihre Kleidung wirkte jedoch nicht ganz so jung und frisch. Der lange, schwarze Mantel war mit deutlichen Reisespuren verziert und auch die Stiefel, die unter Mantel- und Hosenkante hervor lugten, zeugten von längerem Gebrauch. Ungepflegt waren die Kleider jedoch nicht. Der Stab, den die junge Frau als Gehhilfe nutze war recht massiv, sicherlich so breit wie das Handgelenk einer Frau. An seiner Spitze thronte ein rundlicher Eisenknauf. Beides war ebenso schnörkellos und schlicht wie der Rest von Gwens Kleidung. Insgesamt kam die Dame also recht schmucklos daher.

Marie füllte derweil das Bier nach und verabschiedete sich kurz, um die Angelegenheit mit dem Bett zu regeln.

Gwens Mundwinkel zuckten nur einmal kurz, als Myriel so freimütig über die Qualitäten der anderen Anwesenden her zog.

"Seht Ihr das so? Nun, dann erlaubt mir doch sogleich die Frage wieder an Euch zurück zu geben. Wenn hier alle Anderen nur durch ihre Körperkraft denken, wie passt Ihr dann in dieses Bild?"

Sie schenkte Myriel den Anflug eines Lächelns.

• Myriel

Ihr Mundwerk konnte sie sicher irgendwann in eine unangenehme Situation bringen. Aber jetzt hätte man es auch als Kompliment nehmen können, immerhin sagte sie ja auch, das sie alle Muskeln hatten und stark wären.

Als aber statt einer Antwort die Gegenfrage aufkam musste die Zauberin grinsen. Sie sah sich um und ließ den Blick mit Absicht langsam über die Menge gleiten. Dann sah sie wieder zu Gwen.

"Ich könnte euch jetzt sicher die Antwort geben, aber ich warte immer noch darauf zu erfahren was euch hergebracht hat."

• "Ihr möchtet mir also unverblümt mitteilen, hartnäckig zu sein. Das ist eine Eigenschaft, die wohl dosiert werden will."

In Gedanken fügte sie noch hinzu, Nicht dass Ihr Euch noch am Ende drüber ärgert, wenn jemand keinen Grund dafür sieht, Euch die verlangten Antworten zu geben.

"Ich hätte Euch ja die wenig kurzweiligen Details erspart aber wie Ihr wünscht. Hergebracht haben mich in erster Linie meine Füße. Zugegeben, sie sind nicht ganz zuverlässig gewesen und einen Teil des Weges habe ich auch auf dem Wagen eines fahrenden Händlers hinter mich gebracht."

Gwen setzte eine Unschuldsmiene auf und machte eine kurze Pause, um die Nerven ihrer Gesprächspartnerin ein wenig auf die Probe zu stellen, dann fuhr sie aber fort,

"Ich war geschäftlich in Sechys beschäftigt. Jedoch ist meine Arbeit hier erledigt und bevor ich mich auf den Weg in die Heimat, in Celarhim, mache, dachte ich mir, ich könnte mir noch ein wenig Ärger anlachen. Ihr wisst schon, Gesindel, Mist und Fliegen."

• Od:

Er begann wegzuhören. Zwei streitbare Frauen in der Gruppe, das würde kein Spaß werden. Ich hoffe, die kriegen sich bald wieder ein dachte er bei sich.

Er nahm noch einen Schluck Bier und ließ seinen Blick ein bißchen schweifen. Die Kneipe dürfte ganz gemütlich sein ging es ihm durch den Kopf wenn es nicht so voll wäre.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Myriel

Sie ließ sich von de rPause nicht beeindrucken und wartete ruhig und geduldig darauf die Antwort zu erhalten auf die sie wartete.

Als Gwen zu Ende gesprochen hatte musste die Zauberin wirklich grinsen.

Eine Interessante Frau, sie hat es sicher faustdick hinter den Ohren. Ich sollte aufpassen.

Dann sah sie sich um.

"Ihr scheint gefunden zu haben, was ihr euch anlachen wollt. Ich hingegen bin nur auf Durchreise und bin hier verweilt, da ich gehört hatte, das ein großer Zauberer hier sein wollte. Jedenfalls haben die GErüchte es gesagt zu der Zeit als ich mir hier ein Zimmer für die Nacht anlachte. Nun ja..."

Dann sah sie mit einem undefinierbaren Blick in Richtung Xoran.

"Einen Zauberer habe ich wohl gefunden."

Aber so groß ist er nicht.