[Aborea] Im dunklen Wald - Spielthread

• Od:

Die Worte der Elfin machten ihn zornig. Er stand auf und machte sich Luft:

"Wächterin Yvaine" höhnte seine Stimme. "Wenn ihr Hilfe braucht, warum fragt ihr nicht einfach freundlich danach. Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden."

Er ließ seine Worte einen Moment nachklingen.

"Wenn ihr gut zahlt, habt ihr euren ersten Mann gefunden."

Er schaute direkt zu der Elfe hinüber.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Myriel

Sie sah genervt zu der Elfin in Rüstung.

Wie kann jemand nur so früh am Morgen voller Elan sein? Die ist doch viel zu munter.

Sie machte zuerst keine Anstalten darum sich melden zu wollen, aber als sie doch mal ihren müden Blick auf die Ranken warf die sie halbwegs erkennen konnte wurde sie doch neugierig.

Als sich bereits zwei meldeten um zu helfen stand auch Myriel auf. Zwar war sie am seufzen, weil sie keine Lust hatte sich viel zu bewegen am frühen Morgen, ging dennoch mit einem freundlichen Gesichtsausdruck zu der Elfin.

"Ich wäre sehr dankbar, wenn man zu so frühen Stunden nicht so einen Radau macht."

• Xoran

Xoran ist froh über den ruhigen Morgen. Er wollte mal wieder einfach so frei seine Gedanken baumeln lassen und seinen Tagträumerein nachgehen. Während er in Gedanken rote Feuerspuren durch den Gastraum zieht, werden die zwei Streithähne immer lauter. Die Lautstärke reißt ihn aus seinen Gedanken. Er hört nicht hin was gesagt wird, in seinen Ohren hört er nur das Geschrei, wie das Gebell zweier streitwütiger Rottweiler.

Als neben ihm Odd und Alvaro aufspringen und sich melden um zu helfen, springt auch Xoran auf: ,,Äh ja ich bin auch dabei.“

Erst danach wird ihm bewusst, dass er keine Ahnung hat wofür er sich gerade gemeldet hat.

“Ich sollte früh morgens keine Entscheidungen treffen“, sagt er sich in Gedanken. Das war bisher niemals gut gelaufen. Er sinkt wieder auf seinen Stuhl, macht sich aber dazu bereit den Anderen zu folgen.

• Bronn

Er hört dem ganzen zu und ist etwas erstaunt über die Bereitschaft seiner neuen Bekanntschaften. Hatten wir nicht einen anderen Plan? Denkt er sich. Kein Wunder das sich die Stadtwache nicht um die Vorfälle kümmert, wenn sie sich nicht mal um ihre eigenen Probleme kümmern können. Vielleicht sollte ich zur Stadtwache gehen, dann müsste ich nicht irgendwelche komischen Aufträgen hinterherlaufen und in Vorkasse gehen für halbgare Informationen. Bronn wartet die Reaktion der Elfin ab und schaut was Gwen dazu sagt. Dabei geht er langsam einen halben Schritt in den Raum um die Ranken besser sehen zu können.

• "Wenn ich Euch bezahlen soll, dann nicht dafür, dass Ihr mich zurecht weist", gab Yvaine scharf an Od zurück. Sie musterte ihn kurz von oben bis unten. Ihr Blick strotzte nicht gerade vor Begeisterung. Dann betrachtete sie den Rest der Runde. Als Mori sich zu Wort meldete zog sie kurz eine Seite der Oberlippe leicht hoch.

"Erspart mir Eure Dankbarkeit oder klärt mich darüber auf, weshalb ich nicht nach anderen Helfern suchen sollte. Wenn Euch mein Tonfall nicht passt, dann sucht wo anders nach Almosen. Ich muss nicht vor jemandem wie Euch katzbuckeln."

Gwen zog es vor sitzen zu bleiben.

"Seht es einem Krüppel nach, dass er nicht laufburschenhaft aufspringt", warf sie ein. Dabei klopfte sie sich mit der Hand auf ihr rechtes Bein.

"Allerdings wäre ich hocherfreut, wenn Ihr uns darüber aufklären könntet, was Ihr bereit seid zu zahlen."

Viel erkennen konnte Bronn so nicht von den Ranken, zumal die Stadtwache ihre Hand auch während des Gesprächs wieder herunter genommen hatte. Das was sich aber erkennen ließ war, dass es scheinbar in einander verschlungene Triebe waren, einzeln nicht dicker als ein kleiner Finger aber gerade durch den Verbund sicherlich sehr stabil.

Yvaine musterte noch einmal die vor ihr versammelte Mannschaft, bevor sie sich über die mögliche Bezahlung äußerte,

"Ich bin bereit jedem von Euch einen goldenen Bären* dafür zu zahlen, dass Ihr da raus geht und herausfindet, was meine Hunde umgebracht hat. Einen weiteren Bären für jeden lege ich oben drauf, wenn Ihr mir Beweise liefern könnt, dass dieses Etwas auch für die anderen Vorfälle dieser Art verantwortlich ist und es mir zum Schafott führt."

[*OOC: Goldene Bären, vom Volk manchmal scherzhaft Goldbären genannt = Goldmünzen. Der Bär auf der einen Seite ziert auch das königliche Wappen.]

• Alvaro

Der Dieb versucht zu feilschen: "Für insgesamt je 3 Bären nach erfolgreicher Beendigung des Auftrages sind meine Kammeraden und ich bereit nach dem Frühstück sofort aufzubrechen! Und seid gewiss, wir werden herausfinden, was euren tierischen Begleitern wiederfahren ist!"

• "Drei Bären?", Yvaine lachte trocken, "Ihr seht mir aus, als hättet Ihr keinerlei Reputationen vorzuweisen. Wenn Ihr mir aufführen könnt, dass Ihr Euch schon für unser Reich verdient gemacht habt, wäre ich vielleicht bereit mehr zu zahlen. Aber einem Haufen Unbekannter..."

Sie hielt kurz inne und warf einen Seitenblick auf den Wirt.

"Vielleicht könnte ich aber etwas Anderes den beiden Bären hinzufügen. Kost und Logis übernimmt die höchst ehrenwerte Lucille schließlich nicht für immer. Ich könnte mich dazu bereit erklären, Euch beides für weitere fünf Tage zu stellen, genauso wie ein wenig Proviant."

• Myriel

Sie schreitet nach den Worten der Elfin auch gleich an ihr vorbei, frei nach dem Motto sie musste wo anders hin.

Sie ging kurz zur Eingangstür und sah mal hoch zum Schild das abgenommen wurde. Sie war der Meinung nun im Tageslicht sicher mehr zu sehen als in der Nacht, aber vielleicht war auch schon dafür gesorgt worden das die Spuren vernichtet waren.

Als die Bezahlung auch ihr zu Ohren kam gähnte sie hinter hervorgezogener Hand.

"Das mit den Ranken klingt durchaus interessant."

Wenn sie morgens nur nicht solaut wäre. Ich will doch einfach nur ein gemütlicher Morgenmuffel sein.

Aber Gold klingt nicht schlecht, vielleicht sollte ich mich da jetzt mal anschließen, bevor es zu spät dafür wäre.

"Nun denn, dann schließe ich mich der Mehrheit mal an. Ich wäre auch dabei, sollten wir aufbrechen."

Bin ich mir da ganz sicher? Naja was solls, jetzt ist es ausgesprochen.

Aber mal was anderes. Habe ich die schon Mal gesehen? Müsste eigentlich doch in meinem Buch stehen, also wenn sie für Alchemie gut wären. Wenn sie aber mit Magie genutzt wurden werde ich da weniger schlau raus. Jedenfalls mit meinem Buch. Aber vielleicht wurde es auch nur genutzt um die Spur abzulenken.

Sie blieb allerdings noch am Eingang stehen, ihr Blick fiel auf die Ranken in der Hand der Elfin. Myriel starrte regelrecht darauf bevor sie ihre Stimme wieder fand.

"Darf ich fragen wie eure Hunde erdrosselt wurden? Waren die Ranken nur um die Hälse der Tiere?"

• Xoran

Ein leises Schnarchen kommt vom Tisch. Xoran war wieder eingenickt.

Als das Wort Gold in seinen Ohren klang, wurde er das erste mal an diesem Tag hellwach. Die Verhandlung beobachtete er gespannt und nickte Alvaro zustimmend zu.

Xoran wusste zwar immernoch nicht was der Auftrag war, aber die Anderen würden das schon richten.

• Bronn

Yvaine muss ziemlich unterstress stehen und bestimmt ein Menge stolz runterschlucken um ein Haufen Fremder um Hilfe zu fragen. Außerdem Schadet es bestimmt dem Ansehen der Stadtwache.

"Ich bin auch dabei." Sagt er langsam und deutlich. Dann schaut er rüber zu Harro wie der auf das ganze Reagiert.

• Die Ranken erschienen Myriel nicht besonders zu sein. Sie war sich sicher, solch ein Gewächs schon einmal gesehen zu haben, allerdings ohne dass dies von größerem Interesse war. Ohne eine genauere Betrachtung oder einen Blütenstand würde es aber auch schwer werden, die Ranken zu identifizieren.

"Ja, waren sie. Ich habe meine Hunde heute früh eigenhändig davon losgeschnitten", bestätigte Yvaine Myriels Vermutung. Kurz warf sie einen abfälligen Blick auf den Schnarcher, dem die Sache wohl nicht halb so ernst schien, wie seinen Kumpanen. Dann fuhr sie fort,

"Da wir uns ja nun über die Bezahlung einig sind, fragt, was Ihr wissen wollt. Ich werde versuchen, Euch so gut es geht Rede und Antwort zu stehen."

Die Worte waren vielleicht in ihrer Bedeutung nicht herablassend, Yvaines Tonfall strotzte jedoch nach wie vor von der ihr vermutlich innewohnenden Befehlsgewalt.

Harro hörte mit vor der Brust verschränkten Armen zu. Er schien mit der Sache einverstanden zu sein, auch wenn Yvaines Anwesenheit ihm ganz offensichtlich keine Freudensprünge entlockte.

Marie mischte sich kurz ein,

"Wollt Ihr Euer Frühstück süß oder salzig?"

• Bronn

Schaut etwas irritiert zu Marie. Vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt für solch eine Frage. Denkt er sich, antwortet dann aber doch. "Salzig bitte liebes und ... ähh vergesst es." Dann wendet er sich zur Elfin.

"Yvaine wie haltet ihr eure und wer hat alles Zugang zu diesen? Habt ihr auffällig Erde bei Hunden oder an den Ranken gesehen?"

Dabei packt er seine Pfeife weg und setzt sich an einem Tisch.

• Myriel

Sie sah kurz zu Marie, lächelte und antwortet: "Salzig wäre wunderar."

Als Bronn direkt mit einigen Fragen kam mischte sie sich kurz dazwischen.

"Wollen wir die Fragerunde nicht im Sitzen erledigen? Ich bin noch zu müde um die ganze Zeit zu stehen jetzt."

Würde aber auch direkt danach schon vorgehen um sich wieder zu den anderen zu setzen.

• Od:

"Süss" antwortete er Marie.

Zur Abmachung mit der Stadtwache nickte er nur. Wiedereinmal begegne ich einer Elfe, dachte er bei sich und fluchte in sich hinein, und sie ist genauso arrogant wie allle ihres Volkes.

Er verlohr das Interesse an dem Fall. Aber er brauchte das Geld. Lange würde er in dieser Stadt nicht bleiben. Doch was soll's:

"Können wir die Hunde sehen?" fragte er die Elfe.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Während die anderen sich setzten, blieb Yvaine am Ende des Tisches stehen. Ihr stand sicherlich ohnehin nicht grade der Sinn nach einem Frühstück.

"Meine Hunde dürfen sich auf meinem Anwesen frei bewegen. Allerdings halten sie sich Abends und Nachts zumeist im Hof auf. Dort haben sie auch ihre Schlafplätze. Zugang haben nur Gäste, meine beiden Hausdiener und ich selbst natürlich. Zumeist habe ich auch eine Wache an der Tür postiert. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mich nach Eurem Frühstück gerne begleiten und Euch selbst ein Bild von der Situation machen. So würdet Ihr dann auch gleich den Weg zu meinem Haus sehen."

Yvaine überlegte kurz, bevor sie auf die Frage nach der Erde,

"Ja, ich meine mich zu erinnern, dass mein Hausdiener etwas in der Richtung hat verlauten lassen. Jedoch... Ich fürchte ich selbst war zu aufgebracht, um mich diesem Detail zu widmen. Er wird Euch gewiss Auskunft darüber geben können, oder sie Euch auch zeigen. Ich habe angeordnet, dass bis zu meiner Rückkehr nichts verändert wird."

Marie entschwand unterdessen eilig in die Küche. Es hatte ein wenig den Anschein, als wollte sie nicht länger am Tisch verweilen.

"Habt Ihr noch weitere Fragen? Ansonsten würde ich mich gerne kurz mit Harro besprechen", der Tonfall der Wächterin wurde wieder etwas härter und strenger. Überwunden hatte sie ihren Ärger mit Sicherheit noch nicht.

• Myriel

Sie saß endlich am Tisch und hörte den Worten zu. Sie gähnte noch einmal kurz.

"Nein Fragen habe ich erst Mal nicht mehr. Ich würde aber gleich mitgehen und mir mal alles ansehen."