Doodle zur Terminfindung, Ghalgarat Spielrunde [Aktuell]

• Neuer Link für die zweite Jahreshälfte. Weniger Termine, daher bitte verbindlich annehmen und im Kalender fett markieren.
    http://doodle.com/poll/7tdb2d7z4emhqqzf

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• ja, genau wie im alten doodle.

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.

• Die Runde am Donnerstag muss schicht-bedingt leider ausfallen. Ich bitte um verständnis.

Wir holen sie aber nach, versprochen.

• Schade das es morgen nicht klappt. Freue mich schon auf die nächste Runde.

Wir spielen eine Kampagne und da der Spielerpool teilweise recht groß ist bzw nicht immer jeder kann wird das ganze über doodle organisiert. In einer Runde sind maximal 4 Spieler. Jede einzelne Runde ist meistens in sich abgeschlossen, aber alle zusammen bauen auf einander auf. So das zwischen den Abenteuer die Charaktere auch mal Tauschen können. Die Charaktere die dann nicht mit dabei sind halten sich dann im Lager auf oder machen gerade was anders.

Schau einfach mal auf YouTube unter Aborea. Dort kannst du dir dann die letzten Abenteuer anschauen.

• meister chicken

Danke schon mal für deine Antwort, bis jetzt hab ich mir nur eine Folge angesehen, das man immer wieder die Spieler durch tauscht hatte ich bis jetzt noch nicht, aber hört sich jedenfalls interessant an.

Also quasi wenn nen platz frei ist im doodle einfach eintragen? Und ab wann wird gespielt? Bei 4 Spielern dann?

• Wir haben auch schon mit zwei gespielt, aber das war dann auch mal ein Oneshot.

Du kannst dich ja eintragen und dann sehen wir ja wann es wieder passt ;)

Viele Charakter wechseln, aber es gibt auch Stammspieler die so gut wie immer dabei sind.

• Und wie wird das gehandhabt mit den Level des Chars?

Auf der Aborea Seite steht ja Level 3, aber wenn andere ja schon länger spielen haben die ja sicher auch schon ein anderes/höheres Level.

Ansonsten hätte ich meinen Char soweit fertig :P

//Edit

Und wie ist das mit dem "Vermögen" gehandhabt?

• Was mir aufgefallen ist bei den Vids, es wird sehr viel ooc geredet wird.

Wie ist eig. die Erfahrung der Spieler an sich? Veteranen, Anfänger oder irgend was dazwischen?

Und mit dem abklären? Kann man sich da einfach mal 19:30 dazusetzen oder gibts da extra was?

• Dann beantworte ich mal der Reihe nach :)

Also quasi wenn nen platz frei ist im doodle einfach eintragen? Und ab wann wird gespielt? Bei 4 Spielern dann?

Gespielt wird, falls sich wenigstens 2 Spieler melden, sofern das Szenario und die aktuelle Szene das hergeben. Am liebsten sind mir natürlich 3 oder 4. Trag dich gerne einfach im Doodle dazu ein.

Die Stufe orientiert sich immer an der höchsten Stufe in der Gruppe. Und zwar weicht die Stufe immer höchstens um 1 ab. Soll heißen, wenn jemand auf Stufe 4 aufsteigt, wie neulich passiert, steigen alle anderen auf Stufe 3 auf. Damit entstehen keine großen Nachteile für die "Selten-Spieler" und die "Vielspieler" haben trotzdem einen Vorteil.

Vermögen wird beim Start mit (Stufe + 2W10)*5 TT ausgewürfelt. Danach gilt der IT erspielte Wert.

Was mir aufgefallen ist bei den Vids, es wird sehr viel ooc geredet wird.

Wie ist eig. die Erfahrung der Spieler an sich? Veteranen, Anfänger oder irgend was dazwischen?

Und mit dem abklären? Kann man sich da einfach mal 19:30 dazusetzen oder gibts da extra was?

Was die Erfahrung angeht: Bei mir sind das inzwischen etwas über 8 Jahre, die meisten anderen dürften so bei 1-2 Jahren Erfahrung liegen. Ot-Gerede lasse ich in Maßen zu, weil wir nunmal alle auch spielen um Spaß zu haben. Wenns zu extrem wird, bremse ich.

Außerhalb davon: Wir treffen uns normalerweise ab 19:30 und spielen dann von 20- ca 22 Uhr. Gesell dich gerne dazu :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O