Neues Würfeltool, Aborea Online

• Hey Leute ich habe mich gerade mal umgesehen um ein neues Würfeltool zu finden.

Natürlich ist Roll20 eine Idee. Da sehe ich aber das Problem, dass einloggen und Co. ziemlich kompliziert und umständlich sind.

Daher habe ich mich einfach nochmal umgesehen und bin auf folgende Adresse gestoßen:

https://rolz.org

Hier gibt es einmal einen Würfelgenerator, den man für sich selber nutzen kann:

Hier kann man ähnlich wie bei Roll20 den Würfel auswählen und extra Modifikatoren wählen:

1d10 +2/-5 um eben Boni und Mali direkt mit einzuberechnen

Der Clou an der Seite sind aber die sogenannten DiceRooms. Jemand erstellt also einen Raum und die anderen können dann ziemlich unkompliziert mit dem Namen des Rooms joinen. Der Room kann mittlerweile auch mit einem Passwort versehen werden um unerwünschte Eindringlinge fernzuhalten.

Meiner Meinung nach eine bessere Alternative als Roll20.

• Ich habe da schonmal einen Room erstellt:

AboreaOnline ist bisher auch keine Passwortbeschränkung drin also einfach mal versuchen draufzukomnmen, wenn ihr Zeit findet.

• So ich spiel gerade damit, aber irgendwie würde ich lieber ohne dazurechnen machen, weil du das ja sonst nicht unbedingt siehst ob du eine 10 hattest oder nicht, müsstest das dann auch immer nachrechnen im Kopf :D Oder gibt es dafür eine Einstellung?

• In einem kleinen grünen Infofeld daneben sollte man sehen können, wie sich der Wert zusammensetzt.

Sieht auf jeden Fall gut aus und gefällt mir deutlich besser als Roll20 :) Danke

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Hab gerade etwas herumprobiert: ich bin überzeugt^^

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O