[Sammlung] Bestiarium und Alchemiesammlung

W+10 + 3 Schaden + GE Bonus klingt schon ziemlich heftig!

Wenn man die Rüstung des Gegeners abzieht ist es nicht besser als ein Feuerball eines mittelmäßigen Zauberers :/

• W+10 + 3 Schaden + GE Bonus klingt schon ziemlich heftig!

An was für Kosten hattest du gedacht kaufen/verkaufen?

Über den Verkaufswert habe ich noch nicht nachgedacht. Bei meiner Tischrunde sind wir auf einer einsamen Insel dort kam man nichts kaufen und verkaufen.

Ich denke W10 + Ge Bonus ist nicht Zuviel vielleicht sogar etwas wenig. Die +3 Schaden kommen ja erst dazu wenn getroffen wird.

• W+10 + 3 Schaden + GE Bonus klingt schon ziemlich heftig!

An was für Kosten hattest du gedacht kaufen/verkaufen?

Find ich ebenfalls etwas hoch. Sollte dann schon sehr teuer sein 3-5 GF + würde ich mal veranschlagen. Billigere könnten ein schaden +1 haben.

Man muss ja auch immer bedenken dass das feuer eine person in brand stecken kann bei erfolgreichem manöver. Löscht diese person das feuer nicht (auf boden wälzen, wasser wenn vorhanden etc.) könnte man demzufolge jede runde schaden abziehen. Je erfolgreicher der angriff war desto schwerer ist das feuer zu löschen.

Selbst bei schaden von "nur" +1 wäre dass noch sehr mächtig.

meister chicken verhielt es sich auch im waffenkampf so dass der waffenschaden erst draufgerechnet wird wenn getroffen wurde?, in dem falle hättest du wohl recht da der kampfbonus ja effektiv nur aus dem GE Bonus besteht.