Suche Gruppe für Aborea online

• Hey Roach :)

Es gibt bereits eine Aborea Online Runde :) sollte eigentlich kein Problem sein dich da noch mit unterzubringen, wenn du Lust hast :)

Oder willst du eher selber leitern?

Andere Frage aus welcher Umgebung kommst du denn? Vielleicht finden sich ja Leute in deiner Nähe, die auch auf der Suche nach einer Gruppe sind (falls du interesse an einer Gruppe hast)

• Einfach eintragen, nächste Runde ist nächste Woche :)

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Hallo!

Ich bin so frech, und nutze diesen thread mit statt einen neuen zu erstellen:

gibt es irgendwo eine Zusammenfassung/Anleitung o.Ä. wie eine Online-Runde abläuft?

Ich habe nämlich prinzipiell Interesse, weiß nur nicht ob ich es in meinen Alltag "integrieren" kann.

Ich bedanke mich im Voraus. :)

• Hey,

ne es gibt noch keine Anleitung aber das Ganze ist relativ schnell zusammengefasst:

Im Moment gibt es eine aktive Onlinerunde mit Chemiezwerg als Spielleiter. Es gibt einen Spielerstamm, der immer wieder rotiert, da immer mal wieder Leute keine Zeit haben und das Ganze wohl auch relativ schwer wäre mit allen Leuten gleichzeitig.

Einfach im Doodle eintragen: http://doodle.com/poll/9via8aw2mm2y28fi

Dann brauchst du noch ein Google+ Account um auf Hangouts zuzugreifen.

Am entsprechenden Tag finden wir uns dann gegen 19 - 20 Uhr ein und treten über einen Link der Hangoutssitzung bei. Den verschickt dann der Spielleiter an die Gruppe.

Mikrofon ist unerlässlich. Webcam dagegen optional.

Wir spielen dann die Runde, wobei alles eigentlich so läuft wie eine normale Runde.

Unterschied wäre nur das Würfeln. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Analog: Man würfelt für sich und nennt das Ergebnis (beruht auf Vertrauensbasis; Wer es nötig hat dabei zu bescheissen hat das Prinzip von Pen and Paper nicht verstanden

2. Digital: Wir verwenden auch einen Online Würfelraum in dem alle Ergebnisse für alle sichtbar sind

Das Ganze wird mittlerweile live übertragen und ist auf folgendem Youtube Kanal als Livestream und auch im Nachhinein als Videos zu sehen:

https://www.youtube.com/channel/UCAbOci3oLaUGlNSD_2Fei4Q

Am Ende wird die Sitzung beendet und jemand schreibt eine Zusammenfassung.

LG Mimic

• Ja gibt es auch wende dich dafür einfach mal an Torshavn und Lynx , sie leiten jeweils ein Runde.

In ersterer haben wir bisher das Abenteuer ,,die weiße Maid,, gespielt sind damit aber durch und werden wohl etwas aus Torshavns Feder erkunden.

Die zweite Runde entstammt vollständig Lynxs Feder und bisher ist die Aufgabe der SCs die Lösung eines Kriminalfalls der ein Steinchen eines größeren Mosaiks bildet.

Es gibt auch Extra Treads für die Runden.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O