In meiner Gruppe starten wir bald mit einer Kampagne in der ein neues Volk als NSC auftauchen wird.
Da ich dachte, es könnte ganz interessant für andere sein und natürlich hoffe ich auch auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Volk: Drachkin
Beruf:
Krieger, Zauberer, Schamane, Barde, Waldläufer
Auftreten
Dieses Volk ist entstanden durch diverse Experimente welche Drachen beinhaltet haben. Die Kultur entstand vor Jahrtausenden im Verborgenen einer Insel. Sie entwickelten sich zu einem ganz eigenem Volk mit der Zeit und lebten unter sich. Die Drachen verstießen sie aus ihrer Gemeinschaft durch die humanoiden Züge, welche sie ausmachten.
Drachkin können nicht unterschiedlicher sein in ihrem Auftreten. Manche Exemplare sehen beinahe Mesnchlich aus, während andere Verwandte mehr den Drachen gleichen.
Gemeinsamkeiten sind die humanoide Statur, spitz zulaufende Ohren, gelbliche Augenfarbe, die Handelssprache und einen Hang zur Magie. Ebenso scheinen sie resistent gegen die Wirkung von Feuer zu sein. Ihre Augen erfassen die Welt bei Lichteinfall normal, können aber in Dunkelheit zu einer Wärmesicht wechseln, welche ihnen das Leben in Höhlen und unterirdisch ermöglicht.
Die Unterschiede sind in Größe und Schuppenhaut bemerkbar. Während die Größe sich zwischen 1,60 Metern und sogar über 2,10 Metern einfinden kann, beschränkt sich die Schuppenhaut nicht nur auf bestimmte Körperteile, sondern kann in Ausbreitung variiren. Manche Sichtungen zeigen einen Drachkin, der vollkommen einem Drachen in humanoider Form gleicht, samt Hörner und Schweif, während es ebenso Sichtungen geben soll, welche bis auf wenige Schuppen am Körper beinahe menschlich gewirkt haben.
Hörner und Schweif sind nicht bei allen Mitgliedern des Volkes vertreten, aber nicht unwahrscheinlich, das sie im Laufe des Wachstums noch auftreten.
Ihre Hautfarbe entspricht verschiedenen Nuancen die von Braun über Hautfarben sogar zu Grün abweichen können. Seltener werden Drachkin mit roten oder schwarzen Hautschuppen gesichtet. Diese finden sich bei diversen Angehörigen, welche nur partiell von Schuppenhaut betroffen sind.
Drachkin leben in großen
Gemeinschaften die sich zu einer Stadt zusammen setzt. Beheimatet
sind sie auf einer Insel, die auf keiner Karte
aufgezeichnet wird, da Mythen und Legenden von ihr Abraten. Ebenso ist die Insel von gefährlichen Riffen und Felswenden umgeben. Nur durch einen kleinen Strand ist die Insel begehbar, doch die Ströhmungen ziehen Treibgut weit von dem Strand fort. Im Laufe
der Zeit wurde sie schließlich vergessen. Hin und Wieder findet ein glücklich
gestrandeter Schiffbrüchiger auf dem steinigen gefährlichen Strand der Insel ein und kann sie anschließend nur sehr schwer wieder verlassen. Manchen gelingt das schier unmögliche und durch sie dringen die Gerüchte des neu entdeckten Volkes in die Welt.
Sie haben einen großen Hang zur Magie, besonders zur Feuermagie und leben friedlich miteinander. Unbegründete Gewalt untereinander findet man bei ihnen nicht, sind Differenzen auszutragen, dann werden diese in einem Duell besänftigt. Das Duell beinhaltet ein Messen der Kraft und der magischen Fähigkeiten.
Findet man im Allgemeinen
häufiger Zauberer oder Krieger unter ihnen, als dass Barden, Schamane oder Waldläufer gefunden werden. Nur wenige üben diesen
Beruf aus.
Drachkin glauben an einen großen Gott, der Drachenmutter Draconis. Ihr zu ehren feiert das Volk in jeder Neumondnacht ein Fest. Dieses Fest wurde jedoch von keinem Außenstehenden mitgefeiert und der Ablauf ist daher ungewiss. Jedoch werden in dieser Zeit viele Feuer auf der Insel gesichtet und der Geruch von bratendem Fleisch liegt für Stunden in der Luft.
Attributsverteilung:
Stärke: +1
Geschick: 0
Konstitution: 0
Intelligenz: 0
Charisma: -1
Sprachen
Die Sprache der Drachkin ist je Region unterschiedlich. Im Grunde genommen sprechen sie die übliche Handelssprache ebenso gut wie ihre Muttersprache. Diese wird durch verschiedene Klick- und Schnalzlaute dargestellt, die der Drachkin, wie seine Vollblutverwandten die Drachen , mit dem Kehlkopf erzeugen können.
In Schriftform wird sie mit Feuer meist in ein Stück Rinde eingebrannt. Die Zeichen unterscheiden sich kaum in der Form, jedoch in Tiefe der Ausbrennung.
Besondere Eigenschaften
+1 auf Rüstung – Schuppenartige Haut
Können in absoluter Dunkelheit sehen durch Wärmesicht
+1 auf Manöver der Magie
+1 Feuerresistenz
Magie:
Alle Drachkin können auf ihre eigene Spruchliste zugreifen.
Je nach Beruf sind auch weitere Spruchlisten möglich (siehe Berufe)
Drachkin Spruchliste:
Rang |
Spruch |
Effekt |
Reichweite |
Gezielt |
1 |
Herdfeuer |
Verändert ein bestehendes Lagerfeuer. Im Umkreis von 5m nach
5 Stunden +1 auf Nachtregeneration/1MP - max.3 |
Sichtweite |
|
2 |
Entzünden |
Entzündet etwas Brennbares in 10m/1MP |
Sichtweite |
x |
3 |
Feuerball |
Schafft einen Ball aus Feuer, der wie ein Geschoss verwendet wird, Schaden/1MP – max.5 |
Sichtweite |
x |
4 |
Feuer |
Erschafft magisches Feuer auf einem 3m²/1MP Feld für Runde/2MP. Dieses Feuer kann nichts entzünden oder entflammen. Jeder im Feuer erhält aber Hitzeschaden: Schaden/1MP – max.5 |
Sichtweite |
x |
5 |
Feuerwall |
Formt einen Feuerwall für eine Runde/1MP und mit 5 Verteidigungsbonus/1MP – max.10 |
Sichtweite |
|
6 |
Große Explosion |
Eine Explosion verletzt alle Kreaturen im Umkreis von 10m: Schaden/2MP – max.5 |
Sichtweite |
x |
7 |
Feuerelementar |
Animiert einen Feuerelementar zu erscheinen und einem eine Stunde beizustehen: Stufe/1MP |
Sichtweite |
|
8 |
Verbannung |
Animiert eine Feuerkreatur zu verschwinden und/oder die Flucht zu ergreifen: Stufe/2MP |
Sichtweite |
x |
9 |
Feueratem |
Atmet einen Feuerstrahl aus der bis zu 10m lang
sein kann. „Er schmilzt Stein, verdampft Holz und Metall erhitzt und verbiegt sich stark.“ - nur natürliche Rüstung wird in den Verteidigungswert einberechnet. Schaden: Würfel/4MP – max.5 Würfelwürfe |
Sichtweite |
x |
10 |
Feuerregen |
Der Himmel zieht sich innerhalb von 5 Minuten zu. Die meisten Tiere flüchten. Es regnet heiße Lava im Umkreis von 10m/5MP für 1Min./5MP. Sie richtet einen Würfel geteilt durch 2 Schaden an und entzündet alles Brennbare. Funktioniert nicht innerhalb von Räumen |
Sichtweite |
x |