Hallo liebe Forengemeinde,
hat von euch jemand eine Ahnung ob es für RM eine Tabelle für einen Compoundbogen gibt? Das klassische Regelwerk ist ja mehr auf Fantasy Mittelalter ausgelegt.
Hallo liebe Forengemeinde,
hat von euch jemand eine Ahnung ob es für RM eine Tabelle für einen Compoundbogen gibt? Das klassische Regelwerk ist ja mehr auf Fantasy Mittelalter ausgelegt.
Du meinst den Kompositbogen. Ja, gibt es, im Waffenhandbuch.
Ne ne ich meine schon einen Compoundbogen. Zu erkennen an den Rollen oben und unten. Der Trick an ihm ist dass in ausgezogenem Zustand nur ein Bruchteil des Zuggewichts gehalten werden muss. Er ist aber eine Erfindung der Neuzeit, ich würde ihn auch für ein "modernes" Setting brauchen.
Der Kompositbogen besteht dagegen aus Verbundstoffen und ihn gab es schon weitaus früher.
Was Du beschreibst, würde meines Erachtens unter "+10-Kompositbogen" fallen. Leichter zu benutzen, daher der Bonus, ansonsten wie der alte.
Darüber habe ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das auch trifft. Wenn man das gesamte Konzept umsetzt bringt er glaub schon größere Vorteile. Ich war mir nur nicht sicher ob es nicht in anderen Regeln eine Extratabelle gibt!
Mir ist keine bekannt. Aber mach doch eine?
Möglicherweise in 10 Million Ways To Die oder in einer der Arms-Erweiterungen oder bei Spacemaster?