Hey
Ich bin vor ein paar Wochen mal wieder über ein nettes P&P Video gestolpert und habe mir nun endlich vorgenommen, auch mal selbst einzusteigen. Ich habe mir dafür bereits die Aborea Spielbox gekauft und 4 weitere Freunde dazu animiert, mitzuspielen. Dabei hat einer schon Erfahrung in P&P, aber nicht als Spielleiter und die anderen sind wie ich blutige Anfänger.
Nun bin ich gerade dabei, das Spielerheft durchzulesen und habe bereits jetzt das Gefühl, dass ich mit Werten überschüttet werde, die ich mir merken muss. Ich hab mich gerade schon dabei erwischt, mir den Spielleiterschirm zu bestellen, um ein paar Tabellen im Überblick zu haben, obwohl ich noch nicht einmal mit dem Spielleiterheft angefangen habe. Deswegen frage ich mich, ob jemand von euch ein paar Tipps für mich hat, wie ich mir am besten die ganzen Werte notieren kann, denn ich habe bereits versucht damit anzufangen, aber das ganze ist sehr schnell in eine unübersichtliche Auflistung von irgendwelchen Werten ausgeartet.
Mir würde auch schon der Rat gut tun, dass das ganze sobald ich das Spielleiterheft gelesen habe ersichtlicher für mich ist. Denn aktuell habe ich das Gefühl, dass ich für jede Aktion etwas nachschlagen muss.
Viele Grüße und danke im voraus,
Horak