Neues Abenteuer: Schwein oder nicht Schwein

• Nachdem am Montag das Kaufabenteuer "Von den Göttern verdammt" erschienen ist, folgt heute als "Einstimmung" zum zweiten Advent ein kostenloses Abenteuer.

Das Abenteuer "Schwein oder nicht Schwein" gibt es hier im Downloadbereich.

Viel Spaß damit.

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Ich hatte jetzt am Wochenende bei einer spontanen Supportrunde endlich einmal die Möglichkeit das Abenteuer zu testen, das mir schon beim Lesen außerordentlich gut gefallen hatte.

Eingeschoben habe ich es als kleine Pause während einer Reise von Padova nach Leet.

Dabei waren eine elfische Schamanin, ein feuerzwergischer Krieger und eine menschliche Bardin.

Wir kamen fast völlig ohne Kampf aus. Und der Schamanin tat der Schuß auf den Jungork auch gleich leid, als sie erkannte, das der ja noch ein Teenager war. Da kamen gleich die Mutterinstinkte der Spielerin durch.

Das Abenteuer selbst hat eine knappe dreiviertel Stunde gedauert. Wir hattten viel Spaß dabei. Die drei SC's hatten nicht nur neue und dankbare Freude gefunden in der Waldbauernfamilie. Die Schamanin hat gleich auch noch vorsichtige erste Kontakte zum Orkschamanen geknüpft.

Ein rundum gelungenes Abenteuer. Vielen Dank T.F.  :)

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Torshavn Vielen Dank für Dein Feedback. Lob nehme ich natürlich besonders gerne entgegen. Ich habe das Abenteuer für meine Demorunden auf der SPIEL geschrieben und auf eine maximale Spielzeit von 1 Stunde ausgerichtet. Das hat bei Euch ja offenbar ganz gut geklappt. Man kann das Abenteuer natürlich auch abendfüllend spielen bzw ausgestalten. Auch die Bauernfamilie und die Orks als mögliche Verbündete (oder Feinde) in der weiteren Kampagne zu verwenden ist durchaus so gewollt :)

• die Orks als mögliche Verbündete

Sie waren schon nahe dran im Anschlussabenteuer in Leet (das ich selbst geschrieben hatte), den Orkschamanen zur Hilfe zu holen.;).

Wie ist das Abenteuer in deinen Conrunden denn bisher angekommen T.F. ?

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Ich habe es nur auf einer SPIEL mit glaube ich 3 oder vier Runden gespielt. Die Lösungsansätze waren erwartungsgemäß unterschiedlich: Von "Die Orks sind die Bösen" bis zu "Die Menschen sind die Bösen" war alles dabei. Manche waren recht schnell durch mit dem Abenteuer, andere schafften es gerade nur bis zum Anfang. Von einer Gruppe gab es irgendwo mal einen kurzen Spielbericht, da hieß es dann "simples, vorhersehbares Abenteuer" oder so. Klar, es sollte ja auch keine Weltliteratur sein, sondern nur ein einfaches Demoabenteuer ;)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O