Zwergenmagie ?

• Zwerge werden keine Zauberer (Spielerheft) und interessieren sich nur zur Verbesserung ihrer Waffen und Artefakte für Magie (Rolemaster Kreaturen&Monster).

Nun hätte ich für eine Abenteueridee aber gerne einen Zwerg, der sich doch für Magie interessiert und ein bisschen damit herumspielt. Habt ihr schon einmal Magie bei Zwergen eingesetzt? Ist das überhaupt vorstellbar (außer Priester)? Wer würde bei den Zwergen Magie einsetzen? Und gibt es überhaupt Magie, die mit Zwergen in Verbindung gebracht werden kann?

Mich würden eure Meinung und Erfahrungen dazu sehr interessieren.

• Spieler und besondere NSC sind ja keine Durchschnittszwerge. Daher sehe ich kein Problem darin, einen Zwerg Magie anwenden zu lassen. Es ist ja nicht so, dass sie es generell nicht könnten. Priester sind ja auch problemlos möglich. Andere Zauberwirker werden sehr selten sein (was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist).

• Ich finde Erd- und Feuermagie für schmiedebegeisterte Zwerge durchaus passend. Auch Luft- und Lichtmagie scheint mir für ein unterirdisch lebendes Volk nicht fehl am platz.

Lös dich von allen Klischees die dir nicht gefallen und bau Dir deine eigene Welt.

Wenn Du einen Essenzmagiekundigen Zwergenmagister haben willst, dann erstell Dir einen.