"Der Zorn des Bären" für Aborea?

• Hi Leute,

ich spiele mittlerweile seit etwa 29 Jahren (Tisch-)Rollenspiele und habe mich vor allem in Aborea verliebt, weil es mit Leet diesen herrlichen Low-Level-Geschehnisse-im-Bauerndorf-Charme hat. Ich greife zu Aborea, wenn ich mal nicht als Halbgott-Paladin die Welt retten will, sondern wenn ich lieber als Sohn des Schusters die verschwundene Geldbörse des Schmieds suchen möchte.

In diesem Zusammenhang ist mir das in der letzten System Matters Podcastepisode rezensierte Abenteuer "Der Zorn des Bären" (DSA 1992) aufgefallen (http://podcast.system-matters.…chen-der-zorn-des-baeren/).

Was meint ihr? Wäre das nicht sehr leicht und passend für Aborea verwendbar? Wie seht ihr die generelle Grundstimmung von Aborea im Gegensatz zu anderen EDO-Fantelalter-RSPs (=Elves-Dwarves-Orcs-Fantasy-Mittelalter-Rollenspiele)?

• Erst einmal 'Danke' Jadetiger für die Erinnerung an dieses schöne Abenteuer. Das ist Jahre her, das ich es einmal spielen durfte.

Geschichte und Atmosphäre passen gut zu Aborea und auch gut nach Leet und Umgebung (das könnte ich in meiner neuen Runde sogar mal ausprobieren).

Es gibt ja ein Abenteuer in der Aboreabox, das durchaus Ähnlichkeiten aufweist, und auf einem Text von Heinrich Heine fußt: Atta Troll, das zu meinen Lieblingsabenteuern für Aborea gehört.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Stimmt, Atta Troll hat Ähnlichkeiten. Und selbst wenn man Zorn des Bären nicht direkt leiten möchte, kann man es wirklich perfekt als NPC-Fundgrube für Leet verwenden :)

Siehst du Aborea auch eher im Low-Level-Fantasy Bereich, oder spielst du auch epischere Handlungen damit?

• Siehst du Aborea auch eher im Low-Level-Fantasy Bereich, oder spielst du auch epischere Handlungen damit?